Kritiken von "Neraphtar"

Die Bären sind los

Baseball hat Regeln. Aber auch Ausnahmen.
Komödie

Die Bären sind los

Baseball hat Regeln. Aber auch Ausnahmen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Neraphtar" am 04.10.2013
Mies, mies, mies...
Dieses Remake hat so gar nichts mehr zu tun mit dem Klassiker! Jedes dritte Wort ist einfach nur derbe Fäkalsprache. Ich bin wirklich niemand, den ein gut platziertes Schimpfwort die Schamesröte ins Gesicht treibt, auch bei einem Kinderfilm kann das mal sein, aber hier ist es einfach zu viel. Selbst bei einem Film für Erwachsene wäre es einfach zu viel, es klingt nur nach einer wüsten Flucherei, bei der die Handlung zur Nebensache verblasst. Die Storyline ist ohnehin nicht mit viel Tiefgang, das kann man auch nicht erwarten, aber hier ist das Ganze noch flacher gemacht worden, so dass eigentlich gar keine zusammenhängende Story existiert.
Schade um den charmanten Klassiker, der hier nur verhunzt wurde.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Neraphtar" am 22.02.2012
Stimme meinen Vorrednern nur zu. Ein klasse Streifen, super spannend bis zum Ende. Ich hab mich selbst immer gefragt, was ist der Plan und vor allem was gehört dazu?!
Genial!

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Neraphtar" am 25.01.2012
Weder ein historischer noch ein Fantasyfilm. Ein Versuch, beides zu sein, hatte ich das Gefühl... Leider ist Beides nicht gelungen.
Es war ok, ihn einmal gesehen zu haben, aber das reicht auch.
Warum genau musste die Frau nun in das Kloster? Wäre es da nicht sinniger gewesen, das Buch aus dem Kloster zur Frau zu holen?
Naja...den Rest gab mir dann die Erzählerin am Schluss, die Pest war also von irgendeinem Dämonen und keine Seuche... Ups...
Schade, hätte ein schöner Film werden können, leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Das 1. Evangelium nach Matthäus

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Neraphtar" am 30.05.2009
Ein Stern ist eigentlich noch zuviel...
Ein grottenschlechter Film!
Nach rund 10 min haben wir den Film wieder ausgeschaltet, weil und die Zeit dafür einfach zu schade war.
Nahezu keine Dialoge, Zeitsprünge in der Handlung, dadurch schwer zu verfolgen (obwohl die Story ja eigentlich bekannt ist), miserable Kostüme (Oma näht besser...) und schlechte Charakter-Besetzung (außer MAria, die geht einigermaßen...)

Insgesamt: Bloß nicht ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Was Frauen WIRKLICH wollen!

Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Neraphtar" am 18.01.2009
Schade, dass es nicht weniger als einen Stern gibt. Aber ich sehe den einen mal als Trostpflaster...

Ein grottenschlechter Film!

Während die Szenen selbst ja noch relativ einfühlsam gemacht sind, ruiniert die Sprecherin absolut alles. Das Schönste dabei: man kann keinen anderen Audiokanal wählen, wo die nicht dabei ist!

Als "Lehrfilm" ist er wohl gedacht, so wie die Sprecherin sagt...

Naja... Leerfilm wäre wohl besser!

ungeprüfte Kritik