Kritiken von "manfredgrasse"

Die Karte meiner Träume

Drama, Abenteuer, Kids

Die Karte meiner Träume

Drama, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "manfredgrasse" am 18.09.2014
Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino gegangen, da ich diese Art Film sehr gerne mag, und schon "Die fabelhafte Welt der Amelie" ganz toll fand. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Die 3D Effekte waren wohl dosiert und genial gemacht, aber der ganze Film zog sich wie Kaugummi. Das Ende war sehr rührend und schön, und man sollte sich den Film auch mal anschauen, aber das ist kein Film, der auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen darf.

ungeprüfte Kritik

Austenland

Lovestory, Komödie

Austenland

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "manfredgrasse" am 21.05.2014
Der Film hätte wirklich ganz gut werden können, die Grundidee hat ja durchaus Potential. Aber die Story ist dermassen belanglos, die Dialoge so etwas von dünn!!! Ich hatte mir diese leise Ironie und scharfe Beobachtungsgabe gehofft, die ja Jane Austen so ausmacht, aber: Pustekuchen! Was für ein Glück, das ich diesem Film nicht im Kino gesehen habe, ich hätte mich zu Tode geärgert. Und ich bin grosser Jane Austen Fan, daran liegt es also nicht (oder wahrscheinlich gerade daran ;-))!

ungeprüfte Kritik

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "manfredgrasse" am 08.01.2014
Der Film braucht ein bisschen, bis er in Schwung kommt (er lässt sich Zeit, um die Figuren aufzubauen, man könnte aber auch langatmig sagen ;-)). Aber nach einer guten halben Stunde wird's richtig spannend, und wir haben gebannt bis zum Ende am Bildscchirm "geklebt". Hat mich vom Thema her sehr an "Eiskalte Leidenschaft" mit Richard Gere und Kim Basinger erinnert. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "manfredgrasse" am 17.12.2013
Die Liebesgeschichte mag ja ganz nett sein... Ich fand den Ansatz, dass die Erde ohne die Menschen "besser dran" ist, und die Aliens daher nicht wirklich böse sind, viel interessanter! Der Film an sich ist auch gar nicht soo schlecht (3 Sterne könnte man eigentlich gut vergeben). Was aber tierisch nervt, ist diese blöde Stimme aus dem off, die dermassen unangenehm (laut, aggressiv u. dröhnend) ist , dass man den Film kaum bis zum Ende durchhält. Im Original ist die Stimme zart und dezent, quasi "unterbewusst", was ja auch viel besser zu dieser Figur passt! Keine Ahnung, was das deutsche Synchronstudio sich dabei gedacht hat, aber dadurch wurde der Film zur Qual.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "manfredgrasse" am 06.11.2013
Nichts gegen vorhersehbare Filme, auch die können zwischendrinn trotzdem noch ein bisschen spannend sein. Aber in diesem Film passiert rein gar nichts! Hier ein Absturz, da ein Monster, dann bricht die Verbindung ab, aber wie durch ein Wunder schafft er es doch. In einem Kurzfilm wäre das sicherlich ganz nett anzusehen (die Schauspieler sind gut, die Bilder auch), aber die dünne Story vermag es nicht, einen "abendfüllenden" Film zu tragen. Schade, ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, wieder enttäuscht der Regisseur auf ganzer Linie :-(

ungeprüfte Kritik

Die Beilight Saga - Breaking Wind

Bis(s) einer heult.
Komödie

Die Beilight Saga - Breaking Wind

Bis(s) einer heult.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "manfredgrasse" am 05.11.2013
Um Gottes Willen, lasst die Finger von diesem Film!!! Selbst unsere 14-jährige konnte nicht darüber lachen und war nicht in der Lage, so viel "verbale Inkontinez" bis zum Ende auszuhalten.

ungeprüfte Kritik