Kritiken von "k729c1"

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "k729c1" am 10.11.2008
Wenn man sich diesen Film als Einzelwerk mit losen Bezügen zur eigentlichen Halloween-"Serie" ansieht, ist er auf typisch blutige Rob Zombie - Art durchaus sehenswert und lange nicht so abgedreht wie "Haus der 1.000 Leichen" oder gar "Devils Rejects".
Durch die Slasherelemente wird aus dem psychisch gestörten (Mehrfach-)Mörder Michael Myers ein psychisch gestörter Massenmörder, der alles und jeden meuchelt, was ihm in den Weg kommt, deshalb sind die Bezüge zu den anderen Halloweenteilen eher weit hergeholt.
Der Film wirkte für mich wie eine Hommage an das Original, auf typische Art des Regisseurs umgesetzt. Es soll ja auch kein 1:1 Cover sein, sondern ein Remake und da kann man meiner Meinung nach schon mal vom Original abweichen.

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "k729c1" am 10.11.2008
Wenn man ohne gehobene Erwartungen an diesen Film herangeht, ist er ganz unterhaltsam. Natürlich ein Actionfilm ohne großen Sinn oder besonders schlüssige Handlung und John Cena als Hauptdarsteller zeichnet sich eher durch körperliche Fitness als durch schauspielerisches Talent aus, aber als Popcornkino habe ich schon schlechtere Filme gesehen. Die deutsche Synchronisation ist allerdings unterdurchschnittlich.
Zweieinhalb Sterne mit Tendenz zu drei.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "k729c1" am 28.02.2008
Der Film erhebt meiner Meinung nach nicht den Anspruch, realistisch oder anspruchsvoll zu sein - er ist überzeichnet, übertrieben und mit einer dünnen Story. Und gerade deshalb macht er so viel Spaß. Es ist Popcornkino allererster Güte, unterhaltsam, rasant, meist oberflächlich, unrealistisch und nimmt sich selbst nicht so ernst. Für mich vom Spaßgehalt her vergleichbar mit "Snakes on a Plane", der ähnlich übertrieben comichaft daher kam.
Von mir eine Empfehlung für Leute, die auf Action stehen und keine große Geschichte suchen, die einfach mal einen lockeren Abend verbringen wollen, ohne viel nachdenken zu müssen.

ungeprüfte Kritik