Kritiken von "DMolsen"

Ein Traum von Afrika

Leni Riefenstahl im Sudan.
Dokumentation

Ein Traum von Afrika

Leni Riefenstahl im Sudan.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DMolsen" am 14.02.2008
Interessante Reportage zu den Zivilisationsfolgen im Sudan und Rückblicke auf das Schaffen der Leni Riefenstahl (die Reise war eine beachtliche Leistung im hohen Alter).Ein wenig haben mich die gezeigten Szenen bei den Nuba auch an die Veränderungen der letzten 10 Jahre bei den Nubiern in Ägypten erinnert. Der Tourismus hat viele unheilvolle Folgen für die letzten Naturvölker. Immer wenn es bei Leni "menschelte" kam sie besonders symphatisch rüber. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Nackt

Drama, Deutscher Film

Nackt

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DMolsen" am 14.02.2008
Ganz unterhaltsam, erreicht aber nicht das gewohnete Niveau der Filme von Doris Dörrie. Freundschaften wie im wahren Leben.

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DMolsen" am 06.02.2008
Eine romantische und sehr unterhaltsame Lovestory x2. Dabei sympathische Darstellung des "Hollywood`s von vorgestern" durch den alten Drehbuchautor.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DMolsen" am 29.01.2008
Ein wunderbarer Film! Sehr einfühlsamer Will Smith in der Vaterrolle, sehr echt in der Darstellung der Widrigkeiten, man fiebert mit, bis man vom Happy-End erlöst wird!!!

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DMolsen" am 29.01.2008
Ich konnte mich an das Buch nicht mehr so genau erinnern, der Film ist sicher gut gemacht und auch spannend, aber mir persönlich dennoch zu grausam.

ungeprüfte Kritik