Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "eo83gq" aus

3 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Das Streben nach Glück
    Nach einer wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eo83gq" am 15.04.2008
    Der Film ist ein Meisterstück. Und diese wahre Story hat ein Ende genommen, mit dem ich nicht gerechnet habe. Das Bonusmaterial hat über sehr viele interessante Hintergründe informiert. Ich ziehe den Hut vor Will Smith, der gemeinsam mit seinem Sohn eine so große Persönlichkeit überzeugend dargestellt hat. Und nachdem ich im Bonus die Informationen über die verkörperte Person gesehen habe muss ich sagen: ich verneige mich vor Chris Gardner. Doch möchte ich nichts über die Handlung bzw den Ausgang des Filmes schreiben. Es ollen ihn noch recht viele Leute anschauen. Er ist sehenswert, ein absolutes Muss.
  • Vidocq
    Verschwundene Mädchen, bizarre Todesfälle und ein Mann auf der Jagd nach einem teuflischen Phantom
    Thriller, Krimi, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eo83gq" am 01.03.2008
    Der Film ist super für Leute, die Mystik und Paris im 19. Jahrhundert mögen. Die Spannung hielt uns bis zur letzten Minute im Bann. Aus unserer Sicht empfehlenswert.
  • Blood Diamond
    Dieser Stein nimmt dir alles.
    Abenteuer, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "eo83gq" am 23.10.2007
    Der Film zeigt die Vorgänge in Sierra Leone in der ganzen harten Wirklichkeit. Es gibt viele Dokumentationen über die so genannten Kindersoldaten in den verschiedensten Regionen der Erde. In Sierra Leone war das besonders schlimm. Die unschuldigen, seinerzeit unter Drogen gesetzten Kinder, die nun junge Erwachsene sind, haben noch lange mit den seelischen Problemen zu kämpfen. Viele werden ihr ganzes Leben lang nicht darüber hinweg kommen. Wenn man im Film die Vorgehensweisen der Rebellen sieht, die ja auch in der Wirklichkeit tatsächlich die Hauptstadt Freetown eingenommen haben, dann vergisst man, dass es eigentlich um den rosa Diamanten geht. Doch kommt das Unheil ja von der Gier nach diesen Steinen...
    Wer sich für Afrika interessiert (und nicht nur für die bekannten Tourismus-Regionen), der sollte sich den Film unbedingt anschauen. Man kann nur beten, dass solche Zustände irgendwann der Vergangenheit angehören.