Kritiken von "tyslnk"

Winged Creatures

Um dein Leben neu zu beginnen, musst du es erst fast verlieren.
Drama

Winged Creatures

Um dein Leben neu zu beginnen, musst du es erst fast verlieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tyslnk" am 01.02.2010
Sehr tiefsinniger Film, der aufzeigt, daß jeder Mensch ´mit Schmerz und Hoffnungslosigkeit anders umgeht und jeder Mensch letzten Endes jemanden braucht, der für ihn da ist.

ungeprüfte Kritik

Als der Wind den Sand berührte

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tyslnk" am 05.02.2009
Ein sehr gutet Film mit viel Tiefgang! Gut, ein schweres Thema diese Landverödung und die damit zusammenhängende Landflucht ... aber von allen Darstellern brilliant gespielt! In diesem Film wird einem deutlich, wie unterschiedlich diese Kultur ist, deren Werte ganz anders liegen, die viel weniger Emotionen zeigen (oder haben?) und den Tod als Gegebenheit akzeptieren.
Ich kann den Film trotzdem sehr empfehlen, auch wenn er einen schwermütig macht und einen wahr werden läßt, wie gut es uns in unserer bunten Welt geht!

ungeprüfte Kritik

Alexandra's Project

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tyslnk" am 15.07.2008
Was für ein riesen Schrott!!!! Der Film, zunächst total spannend, dennoch etwas langatmig, macht einen neugierig, wie es wohl ausgeht. Und dann - der Schluß - sowas schlechtes, langwieliges hab ich noch nie gesehen! Sorry - da hätte man einen Hammerschluß hinsetzen müssen! Einen, mit dem man nicht rechnet!

ungeprüfte Kritik

Beste Zeit

Deutscher Film, Komödie, Drama

Beste Zeit

Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tyslnk" am 03.07.2008
Toll gespielt, sehr authentisch rübergebracht - die Sorgen und inneren Widersprüche, die man in dem Alter mit sich selbst hat! Anna Maria Sturm ist eine tolle Schauspielerin und als Leitfigur sehr echt, macht Spaß, dem Film zu folgen ;)und ich hab mich auch bei vielen Szenen wirklich amüsiert. Sehr tolle Umsetzung der Gefühle - Wut auf die Eltern, Unsicherheit in der ersten großen Liebe, Angst, daß die schöne unbeschwerte Zeit bald vorbei sein könnte, Zorn und Wut über den unabänderlichen Einfluß des Schicksals ... Bin ich froh, daß ich aus dem Alter raus bin! Vorbei sind die grüblerischen Zeiten der Selbstfindung und der ewige Zoff mit den Eltern ;)Super natürlich, wieder einmal einen bayerischen Film zu sehen und bayrisch zu hören. Echt nette Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tyslnk" am 03.07.2008
Ich fand den Film super spannend und die Story sehr gelungen! Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man nur an seinen eigenen Vorteil denkt ;) Ich finds cool, wie sich dann letztendlich alles zusammenfügt und kann an der schauspielerischen Leistung nichts bemängeln, im Gegenteil! Alle speilen ihre Rollen überzeugend! Und wenn man bedenkt, daß es ein selbstgemachter Til Schweiger Film ist, dann finde ich, hat sein Film wirklich internationalen Status! Und wer den Til nicht mag, soll einfach keine Filme von ihm schauen!

ungeprüfte Kritik