Kritiken von "2af7kf"

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "2af7kf" am 29.07.2008
Ein außergewöhnlicher Film! Betörende Bilder und ein wunderschöner Soundtrack!
Ausgehend von einer Kollektion von Beatles songs hat die Regisseurin ein Musical zusammengestellt, das den Zeitgeist der späten 60er Jahre einfängt. Dies muss man natürlich bei der Beurteilung der Story berücksichtigen. Die Geschichte bildet eben nur einen losen Zusammenhang um verschiedene Themen (Vietnamkrieg, Drogen und natürlich die Liebe) mit Bildern und Musik zu verbinden. Kostüme, Kulissen und Fotografie zeugen von berauschender Kreativität. Und zudem ist der Film noch unterhaltend und bewegend.

ungeprüfte Kritik

Bill & Ted 2 - Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "2af7kf" am 17.03.2008
Die Story war ganz lustig, einige gute Effekte. Insbesondere die Darstellung des Tods war amüsant. Bill und Ted waren wie schon im ersten Teil etwas dümlich aber mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Auf jeden Fall zu empfehlen für einen heiteren Abend ohne viel Erwartung auf Niveau

ungeprüfte Kritik

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie

Jane Austen's Pride & Prejudice

Stolz und Vorurteil
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "2af7kf" am 07.01.2008
Die Verfilmung als solche ist gelungen und der Zeit gerecht. Keine Amerikaner aus dem 21. Jahrhundert, die in Kostümen moderne Dialog austauschen sondern glaubhafte Figuren aus der Epoche.
Trotzdem nur 3 Sterne, da die DVD weder englische Sprache noch irgendwelche Untertitel hat

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2af7kf" am 09.10.2007
Der Film war sicherlich gut, aber trotz der hervorragenden Kritiken habe ich ein paar Sachen zu bemängeln: Die inneren Motivationen der beteiligten Personen war nicht immer schlüssig. Dies lag bestimmt nicht an den hervorragenden schauspielerischen Leistungen.
So vermisse ich ein bisschen Hintergrund der anfänglichen Überzeugungen von Wiesler. Was findet er an der DDR so verteidigenswert, dass er bereit die Rechte des Individuums zu missachten.

ungeprüfte Kritik

Mikrokosmos

Das Volk der Gräser - Tauchen Sie ein in eine unbekannte Welt.
Dokumentation

Mikrokosmos

Das Volk der Gräser - Tauchen Sie ein in eine unbekannte Welt.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "2af7kf" am 09.10.2007
Ich habe den Film auf Grund diverser Kritiken ausgeliehen, war aber noch etwas skeptisch, ob eine Dokumentation in dieser Länge interessant bleibt. Also haben wir den Film erstmal gestartet mit der Option, ihn bei Langeweile abzuschalten und am nächsten Tag weiterzuschauen. Dies war nicht möglich. Der Film hat uns von Anfang an gefangengenommen und nicht mehr losgelassen. Eigentlich war er schon zu früh fertig.
Die Aufnahmen der Inseken sind einfach fantastisch. Die Farbqualität ist brilliant.
Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik