Kritiken von "53eiew"

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "53eiew" am 06.05.2010
Erschütternd. Der Wehrmacht-Offizier gibt dem Film eine Wendung, sein Schicksal wird so wichtig, wie das des Pianisten. Zum Schluß geht es nicht nur um die Verfolgung der Juden, sondern um die Grausamkeit des Krieges.

ungeprüfte Kritik

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "53eiew" am 04.12.2009
Liebe Leute und liebe Kritiker, es geht hier nicht um Spannung und Unterhaltung, dieser ist kein gewöhnlicher Spielfilm. Die Darsteller wurden auf den Strassen von Neapel rekrutiert, teilweise gehören sie auch Gangs an. Die Erzählstränge sind authentische Momentaufnahmen aus dem Leben des Camorra. Ein Blick in den süditalienischen Abgrund, mit der Präzision einer ethnologischen und einer psychologischen Studie, und ein richtiger Schock für oberflächliche Neapel-Liebhaber. Nie habe ich einen dunkleren und erschütternderen Film über das organisierte Verbrechen gesehen.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "53eiew" am 10.05.2009
Viel Fantasie aber leider doch wenig Substanz. Besser als die typische Comics-Verfilmung, gut gemacht und auch nicht langweilig, aber die Story wird nicht von einer künstlerischen Vision getragen. Die Figur des Prinzen wurde noch mit am meisten Ambition herausgearbeitet.

ungeprüfte Kritik

Aus nächster Nähe

Drama, Lovestory

Aus nächster Nähe

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "53eiew" am 14.03.2009
Überlänge mit wenig Substanz. Dünne Liebesgeschichte eingebettet in eine Apotheose der "Selbstverwirklichung" als journalistische Karriere.

ungeprüfte Kritik

Valley of Flowers

Die Legende einer unsterblichen Liebe.
Abenteuer

Valley of Flowers

Die Legende einer unsterblichen Liebe.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "53eiew" am 12.01.2008
Hände weg von diesem Film! Langatmig und wirr, abgesehen von ein paar schönen Aufnahmen bietet er keine Unterhaltung. Der spirituelle Gehalt ist stupide. Nicht auf den Trailer reinfallen!

ungeprüfte Kritik