Kritiken von "panzer66"

P-51 Mustang

Ziel Berlin - Arsenal des Schreckens
Dokumentation, Kriegsfilm

P-51 Mustang

Ziel Berlin - Arsenal des Schreckens
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 16.04.2020
Eine Doku von History Channel. Da alles realistisch ist kann man nichts negatives sagen. Es wäre noch besser wenn man echte combat videos, die ja massenhaft vorhanden sind (jeder Jäger hatte eine gun camera) in Farbe mitspielen würde und die privaten Kommentare und der Veteranen weglassen würde.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Befehl

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 12.04.2016
Dieser "Eastern" spielt im US Bürgerkrieg und der war zum großen Teil im Osten. Der Film ist also kein klassischer Western. Die Handlung hat sich, historisch betrachtet, teilweise so abgespielt wie dargestellt und entspricht den damaligen militärischen Gepflogenheiten.

ungeprüfte Kritik

Die Nadel

Thriller, Kriegsfilm

Die Nadel

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 11.04.2016
Ein Klassiker den man sich gerne immer wieder mal anguckt. Spannend bis zum Schluss und nachvollziehbar realistisch auch wenn alles erfunden ist.

ungeprüfte Kritik

Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller

Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 21.09.2011
Klasse Film, gut gemacht und spannend. Das ist was zählt. Mehr will ich eigentlich garnicht schreiben weil das eigentlich schon als Kritik genügt, aber Video will 100 Wörter sehen.

ungeprüfte Kritik

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 09.10.2010
Als ex-US Soldat u. Vietnam Veteran (allerdings Air Force) weiß ich dass die hässliche Brüllerei des Gunnery Sergeants am Anfand stark übertrieben ist, ansonsten aber so ähnlich selbst erlebt wurde. Man gewöhnt sich dran u. legt es nicht auf die Goldwaage (das Schlagen bzw. Berühren von Rekruten ist übrigens strengstens verboten). Ansonsten ein durchaus realistisch dargetellter und sehenswerter Antikriegsfilm der wohl auch weitgehend der Wahrheit entspricht.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 09.10.2010
Ein Film der wohl in ähnlicher Weise bei uns genau so ablaufen könnte. Treffend u. wirklichkeitsnah dargestellt von Clint Eastwood als Ford Rentner. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Zwei glorreiche Halunken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 26.04.2010
Update: Ein Welt Klassiker der auch wenn nicht total realistisch so doch zumindest plausibel dargestellt. Mit immensen schauspielerischen Leistungen die heute nicht mehr üblich sind. Eli Wallach als Tuco. Da muss man mal genau zugucken wie der das macht um das zu verinnerlichen, einsame Klasse. Vielleicht der beste Western überhaupt. Sergio Leone war einfach ein Genie. Der Aufwand/Geld der getrieben wurde um diesen Film zu machen war immens. Sowas gibt es leider schon lange nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 23.02.2010
Endlich mal wieder ein guter film, spannend und unterhaltsam auch wenn man bis zum ende nicht genau wusste um was es eigentlich geht. Aber die scnenen waren nachvollziehbar und es war kein gähner.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 31.08.2009
Ich glaube nicht dass sich das Leben im Geheimdienst so aufregend abspielt wie in diesem Film. Es ist eigentlich mehr ein Sammeln von Informationen die dann ausgewertet werden und zu Handlungen führen. Das kann man aber in einem Unterhaltungsfilm nicht darstellen und deshalb 4 Sterne für die aufregenden Szenen.

ungeprüfte Kritik

War Movie Classics - Kriegsfilm Edition

84 Charlie Mopic - Massaker in Rom - Panzerschiff Graf Spee - Für Königin und Vaterland
Kriegsfilm

War Movie Classics - Kriegsfilm Edition

84 Charlie Mopic - Massaker in Rom - Panzerschiff Graf Spee - Für Königin und Vaterland
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 01.04.2009
Also diese 3 'Kriegsfilme' in Anführungszeichen, sind es schon wert gesehen zu werden weil keiner ein Gähner ist. Wobei der Film 'Für Königin u. Vaterland' kein Kriegsfilm ist, eher ein 'Ghetto Film'. Aber dennoch sind alle teilweise spannend und interessant u. vor allen Dingen 'wahr' außer #3 of course.

ungeprüfte Kritik

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm

Agenten sterben einsam

Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 18.03.2009
Guter Kriegsfilm mit einer Handlung die leider oft unmöglich ist.(Hubschrauber gab es damals nur im Versuchstadium). Aber die Geschichte an sich ist nachvollziehbar und spannend bis zum Schluß.

ungeprüfte Kritik

Der große Coup

Thriller, Krimi

Der große Coup

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 19.02.2009
Dieser Film war mein Wunsch und ist neu bei Video Buster und ein spannendes Krimi Erlebnis von vorne bis hinten. Da sieht man Walther Matthau von einer anderen, neuen Seite, die man so nicht kennt.

ungeprüfte Kritik