Kritiken von "dp5rqj"

The Virgin Suicides

Verlorene Jugend
Drama

The Virgin Suicides

Verlorene Jugend
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dp5rqj" am 27.06.2008
Dies ist ein Film bei dem Bildkomposition und Atmosphäre im Vordergrund stehen. Was Frau Coppola gut umzusetzen vermag. Eine spannende Handlung und Action darf man bei diesem Film nicht erwarten, darum geht es überhaupt nicht. Statt dessen darf man tief in eine 70er Jahre konservativ-amerikanische Welt eintauchen. Man spürt die träge Kleinstadt, fühlt sich aus allen Fenstern beobachtet, von gelangweilten Hausfrauen beurteilt. Es gelingt jedoch nicht, das moralische Gefängnis, in das die streng gläubige Mutter die vier Mädchen zwengt, nachzuempfinden. Das soll wohl auch so sein. Die jungen Männer, die uns die Geschichte erzählen, sagen das an Anfang und Ende des Filmes. Deshalb bleibt die Qual der eingespärten Töchter nur theoretisch benannt. Das hat mir nicht gereicht. Daher der fehlende Stern zu Höchstbewertung. Aber die Bilder waren wunderschön!!!

ungeprüfte Kritik

Heidi

Nach der weltberühmten Erzählung von Johanna Spyri.
Kids, Abenteuer

Heidi

Nach der weltberühmten Erzählung von Johanna Spyri.
Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dp5rqj" am 10.04.2008
E tut so gut, unseren Kindern in dieser viel zu schnellen Welt, ausgeglichene und ruhige Filme zeigen zu können.

ungeprüfte Kritik

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Von einem der auszog, um der Held seines eigenen Lebens zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dp5rqj" am 10.04.2008
Ein feinsinniger Film, mit sehr unterschiedlichen und erstaunlich ehrlichen Charakteren. Homer Wells habe ich für seine Weisheit und Reife trotz seines jungen Alters beneidet. Ich finde es schön, wenn in Filmen immer alles gut ist.

ungeprüfte Kritik

Das wandelnde Schloss

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "dp5rqj" am 16.04.2007
Ein wunderschönes Märchen, mit viel Pathos, in dem zum Schluss die Liebe alles Schlechte besiegt. So muss ein Sonntag-Nachmittag-Film sein. Kein Kitsch, sondern schön gezeichnete Fantasie-Welten. Leider stören -typisch japanisch- zu viel wirklich zu harte Kriegsbilder.
Wir haben den Film mit unserer 6jährigen Tochter gesehen. Sie hat sich nicht an den Kriegsszenarien gestört (ich denke, weil sie die Fliegerstaffeln am Himmel mit nichts verbindet) und zu lang fand sie den Film natürlich auch nicht.

ungeprüfte Kritik