Kritiken von "MeFi13"

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy

The LEGO Movie

Der erste LEGO Kinofilm.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeFi13" am 10.09.2014
Die Story ist ja nicht wirklich neu, und der Film an sich hat eigentlich auch "nur" drei Sterne verdient. Aber diese liebevollen Details und Ideen am Rande sind genial! Ein richtiger Familienfilm: die Geschichte für die Kleinen, der mit Gags bestückte Hintergrund die Großen.

ungeprüfte Kritik

Die Bücherdiebin

Mut ist mehr als Worte.
Kriegsfilm, Drama

Die Bücherdiebin

Mut ist mehr als Worte.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeFi13" am 24.04.2014
Habe den Film gestern mit meiner 16 jährigen Tochter im Kino gesehen, und wir waren beide sehr bewegt. Endlich mal wieder ein Film, der einen unterhält aber auch zum nachdenken anregt. Unbedingt sehenswert, aber sehr traurig! Tolle Schauspieler, und Ben Beckers Stimme als der Tod hat mir dann in der letzten Szene doch noch ein Tränchen aus dem Auge gedrückt...
"Nur" 4 Sterne, denn in der Mitte hat sich der Film mal ganz kurz etwas gezogen.
FSK 6 finde ich zu früh. 12 wäre wieder übertrieben, aber so um die zehn Jahre sollte man definitiv sein!

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeFi13" am 27.08.2013
Hänsel hat Diabetes, ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen!!! Und auch sonst mixt der Film gekonnt Humor mit Action, so dass man gut unterhalten wird. Allerdings sollte man doch die FSK berücksichtigen. Meinem Sohn(14) hat der Film natürlich richtig gut gefallen, aber hätte ich ihn vorher schon gesehen hätte ich mir das nochmal gut überlegt (manchmal ist der Film mehr Splatter als Action)!

ungeprüfte Kritik

Pitch Perfect

Die Bühne gehört uns!
Musik

Pitch Perfect

Die Bühne gehört uns!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeFi13" am 23.05.2013
Sicherlich ist das alles nichts neues und die Story ist recht flach, aber man sollte doch einfach auch mal die Zielgruppe im Auge behalten! Meine 15jährige Tochter war begeistert (und mehrmals in diesem Film), und ihr gestehe ich einfach auch noch einen anderen Anspruch zu ;-) Sie würde 5 Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeFi13" am 10.05.2013
Das Drehbuch von Nick Cave ist wie seine Musik: kein Mainstream, kein Krawumm, aber wenn man sich darauf einlässt großartg!

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeFi13" am 20.12.2012
Der Film kommt in keinster Weise an den Humor des Buches heran, aber so schlimm, wie ihn manche bewerten ist er wirklich nicht! Die 3D-Effekte im Kino waren mässig, Albrecht Schuch ist nicht wirklich der Hit, aber Florian David Fitz und der "Herzog von Braunscheig" machen ihre Sache wirklich mehr als gut. Die Frage, ob diese tiefen (und überflüssigen) Einblicke bei der Sexszene wirklich sein mussten ist berechtigt, aber Tatsache ist: Im Vergleich zu diesen harmlosen Komödien a la Schweiger und Schweighöfer ist das endlich mal wieder ein deutscher Film, der sich aus dieser ganzen Seichtheit abhebt und ohne Fäkalhumor auskommt und gut unterhält!

ungeprüfte Kritik