Kritiken von "7lwjhs"

50 Ways to Kill a Teddy

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "7lwjhs" am 27.06.2007
Oh je.... was anfangs lustig anmutet, nämlich süße Teddybären mit traurigem Blick reihenweise in die Luft zu jagen, zu zerstückeln oder sonstwie auseinander zu nehmen, verdrehte sich bei mir schnell zu einem Kloß im Hals. Diese Methoden wurden (fast) alle auch schon bei Menschen angewandt und so könnte es auch ein Film von Amnesty International sein....Vielleicht war diese Assoziation von den Filmemachern sogar gewollt. Ich glaube es nicht, aber würde es mir wünschen.
So hätte dieser Film wenigstens einen echten Sinn

ungeprüfte Kritik

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "7lwjhs" am 27.06.2007
Ich habe es nicht bedauert, diesen Film gesehen zu haben. Er ist ruhig, vielleicht zu wenig "Action" für den einen oder anderen, aber mir hat es gute Einblicke gegeben in das Gefühlsleben von Menschen, die eben nicht so in die konventionellen Schubladen passen, aber mit dem Spießertum zurecht kommen müssen. Für mich hatte der Film auch eine ganz besondere Art von stillem Humor, den ich sehr genossen habe und er hat mich auch nachdenklich gemacht.

ungeprüfte Kritik

3 Zimmer, Küche, Tod

Schöner wohnen. Um jeden Preis.
Drama

3 Zimmer, Küche, Tod

Schöner wohnen. Um jeden Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "7lwjhs" am 13.06.2007
ich fand den Film klasse! Es wird viel gemordet, aber man hat Spaß dabei! Das Ende war logisch und mich mich ebenfalls gefreut. Wird aber hier nicht verraten ;)
Wenn man Lust hat auf einen ruhigen Film, der durchaus sozialen Tiefgang hat, ist man hier richtig.

ungeprüfte Kritik

We Feed the World

Essen global
Dokumentation

We Feed the World

Essen global
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "7lwjhs" am 27.03.2007
Dies ist ein leiser Film, der einfach nur mal zeigt, wie es steht um unsere Lebensmittelproduktion. Das muss man sehen!!! Das muss man wissen!!!
Ohne laute Proteste und ohne Geschrei wird uns aufgezeigt, wie wir die Welt zerstören. Das mag für manche langweilig sein, mich hat es gegruselt und sehr sehr nachdenklich gemacht! Heute habe ich die Tiefkühlhühner im Supermarkt angeschaut und mochte keines mehr kaufen. Wir müssen alle umdenken!
Hut ab vor diesem Team, die uns mit sehr wenig Budget und großem persönlichen Einsatz wieder ein wenig mehr die Augen geöffnet haben. Davon kann es noch 10 Filme geben! Die Liste der Sünden an unserer Erde ist seeeeehr lang!

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "7lwjhs" am 27.03.2007
schade, die Idee war nicht schlecht, aber der Film ist langweilig.........
Die Vater/Sohn-Problematik sehr oberflächlich und die entstehende Liebe zu einer Frau, die in der Zukunft lebt, nicht sehr glaubhaft.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "7lwjhs" am 20.03.2007
Habe eine eher flache Komödie erwartet und wurde doch positiv überrascht vom Tiefgang des Filmes. Verletzlichkeiten, Missverständnisse, unerfüllte Erwartungen sind die Killer ein jeder Beziehung und haben mir aufgezeigt, wieder etwas aufmerksamer mit dem Partner umzugehen. Die Umsetzung dieses Themas ist meiner Meinung nach gut gelungen.
Unbedingt zusammen anschauen!

ungeprüfte Kritik