Kritiken von "reyomatic"

Hatchet 3

Aller guten Massaker sind 3 - Manche Legenden sterben nie. Victor Crowley lebt noch immer.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 3

Aller guten Massaker sind 3 - Manche Legenden sterben nie. Victor Crowley lebt noch immer.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.11.2013
Achtung: Die deutsche Veröffentlichung ist geschnitten!

Die 4 Sterne beziehen sich auf die UNCUT Version, die u. a. auf dem Fantasy Film Fest lief.

Richtig handwerklich gut gemachtes Splatter Fest mit schönen Oldschool-Effekten. Wäre der Streifen in den 80ern erschienen, wäre er wohl ein legendärer Kultfilm geworden. Diesbezüglich deutlich unterhaltsamer als die Vorgänger.

Von der Story kann man nicht viel erwarten, typisches Sequel einer Endlos-Filmreihe. Also in dieser Beziehung auch wieder typisch 80er Jahre Horror.

Dass sich im Cast diverse "Horrorstars" der Neuzeit verbergen, dürfte bei eingefleischten Horrorfans auch für Freude sorgen.

ungeprüfte Kritik

Machete Kills

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.11.2013
Ich durfte der Preview des Film in Berlin beiwohnen und muss als großer Fan des ersten Teils sagen, dass die Fortsetzung insgesamt durchaus gelungen ist. Der Überraschungseffekt ist leider etwas weg und es gibt diesmal doch ein paar Längen. Dennoch enthält Machete Kills noch genügend witzige, abgefahrene und originelle Ideen neben ein paar wieder aufgewärmten Gags aus Teil 1.

Ein weiteren Pluspunkt kann der gelungene Soundtrack beisteuern, u. a. mit Stücken von Robert Rodriguez und seiner Band Chingon.

Der Cast ist auch wieder sehr gut zusammen gestellt und hält neben den üblichen Rodriguez Verdächtigen wie Tom Savini noch einige Überraschungen bereit.

3,5 bis 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

I Declare War

Regeln wurden gemacht, um gebrochen zu werden.
Thriller

I Declare War

Regeln wurden gemacht, um gebrochen zu werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.11.2013
Hat mir sehr gut gefallen!!! Da kamen Erinnerungen auf, als man sich mit einer Plastik-Pistole den einen oder anderen Nachmittag mit den anderen Kids aus der Gegend durch Büsche und Wiesen geschlagen hat... ;-) Natürlich alles gemäßigter als in dem Film, aber der Wiedererkennungswert war trotzdem hoch.

Sehr gut gemacht, die Wechsel zwischen der Realität und der Vorstellung der Kids. Dicker Pluspunkt meinerseits.

Die meisten der jungen Darsteller machen ihre Sache wirklich hervorragend. Da habe ich schon weitaus schlechtere Kinder-Schauspieler gesehen.

In der zweiten Hälfte hätten dem Film etwas mehr Abwechslung und Tempo nicht geschadet. Aber so bleibt für mich dennoch ein persönliches Fantasy Film Fest-Highlight übrig, das dem typischen FFF-Besucher aber wohl zu sehr ein Kinderfilm sein und allgemein auf eher weniger Gegenliebe stoßen dürfte.

ungeprüfte Kritik

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 28.08.2013
Harter, schon fast "Over-the-Top", Slasher, bei dem man nicht nach Logik suchen sondern sich einfach auf das herrlich überspitzte, blutige Treiben einlassen sollte. Luke Evans finde ich herrlich fies in dem Film.

Achtung: Lief ungeschnitten auf den Fantasy Film Fest Nights. Die deutsche DVD/Bluray ist wohl nur geschnitten erhältlich!!

ungeprüfte Kritik

Small Apartments

Komödie, Krimi

Small Apartments

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 14.05.2013
Ein wirklich toller und schräger Film, der sich zwischen alle Stühle setzt und zunächst Comedy ist und ab der Hälfte eher zum Drama wird. Viele bekannte Gesichter sind im Cast zu finden und der Ohrwurm-Soundtrack stammt von Per Gessle von Roxette.
Small Appartments ist schon sehr speziell und dürfte nicht unbedingt was für den Massengeschmack sein.
Für mich ist das hier eine echte Filmperle.

ungeprüfte Kritik

Stoker

Die Unschuld endet.
Thriller

Stoker

Die Unschuld endet.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 25.03.2013
Der neue Film von Park Chan-wook zeichnet sich wieder durch ein unglaubliche technische und künstlerische Seite aus. Da werden wundervoll durchgestylte Bilder präsentiert, die aber auch immer sehr gut zum Geschehen passen und die bedrohliche und teils auch unheimliche Atmosphäre schüren. Es dauert eine Weile, bis es klar wird, in welche Richtung sich die Story entwickelt.

Die Hauptdarstellerin bietet eine Topleistung. Während sie in "Alice im Wunderland" eher blass blieb, kann sie hier voll überzeugen. Stoker ist ein ruhiger Film, der für den ein oder anderen streckenweise wohl zu bedächtig sein dürfte. Wer aber die bisherigen Filme von Park Chan-wook mochte, wird wohl auch bei seinem US Debut zufrieden gestellt werden.

Stoker war wohl für viele das Highlight bei den diesjährigen Fantasy Film Fest Nights.

ungeprüfte Kritik

Reykjavik Rotterdam

Tödliche Lieferung
Krimi, Thriller

Reykjavik Rotterdam

Tödliche Lieferung
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 25.01.2013
Gelungener, kurzweiliger (und auch recht kurzer) Thriller aus Island der ja dann auch zu der US Variante Contraband geführt hat.

Der Streifen passt irgendwie auch gut zu den dänischen Crime Filmen wie die Pusher Trilogie oder The Good Cop. Wer solche Filme mag, kann hier bedenkenlos zu greifen. Die Darsteller sind allesamt gut. Was ich bei hierzulande unbekannten Schauspielern auch immer vorteilhaft finde, ist dass man keine bestimmten Erwartungen bezüglich der Rollen hat. Bei bekannten US Darstellern hat man oft bestimmte Klischees im Kopf... der stirbt sowieso nicht, der stirbt in jedem Fall, der ist der Verräter usw.

ungeprüfte Kritik

Dead Set

Reality Bites
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

Dead Set

Reality Bites
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 24.01.2013
Wer sich an The Walking Dead satt gesehen hat, darfs sich mal an the Dead Set probieren. Hierbei handelt es sich um eine kleine britische Produktion, die recht ernsthaft anfängt und endet, dazwischen gibts allerdings doch recht viel Humor. So ist das ganze auch als Big Brother- bzw. Mediensatire zu werten. Ein paar sehr ordentliche, blutige Effekte gibt es auch und das Setting rund um den Big Brother Container ist doch recht originell.Bis auf den 45 min. Pilotfilm gehen die restlichen 4 Episoden nur je 20 min, ist also sehr schnell vorbei das Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 23.01.2013
Lief vor ein paar Jahren bei den Fantasy Film Fest Nights. Achtung: Der Beschreibungstext zu dem Film lässt einen bierernsten, harten Horrorfilm vermuten. Dies ist nicht so! Ein recht origineller kleiner Thriller, Horror, Komödien Mix aus Israel, der allerdings hier und da doch etwas Leerlauf hat. Rabies versucht teilweise mit Klischees zu spielen und diese dann in eine andere Richtung als erwartet laufen zu lassen. Ein paar witzige und durchaus überraschende Wendungen und böser, schwarzer Humor machen das ganze dann aber doch recht kurzweilig.
Wer nichts gegen kleine No-Budget Filme hat, darf hier gern mal einen Blick riskieren. Am besten im O-Ton mit Untertiteln anschauen!

ungeprüfte Kritik

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 11.12.2012
Wow, wirklich eine positive Überraschung für mich dieser Streifen. Baytown Outlaws hat eigentlich alles was man(n) in solch einer Art Film sehen will: Skurile Typen, heiße Frauen und coole Musik. Ab und zu gibt es auch mal den ein oder anderen ruhigen Moment. Aber überraschenderweise hat der Film nicht nur eine auf coole getrimmte Oberfläche, sondern darunter auch viel Herz.

Klar man hätte schon noch etwas mehr drauß machen können, hier und da noch etwas mehr Action rein. Aber so reicht es für mich auch für knappe 5 Sterne.

Bedauerlicherweise gibt es den Soundtrack nirgends.

ungeprüfte Kritik

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 16.11.2012
Wo Ole Bornedal seine Finger im Spiel hat, gibt es selten eine Enttäuschung für mich. So hat er auch hier wieder einen unterhaltsamen Film abgeliefert. Dieser Mainstream-Grusler bietet zwar nichts Neues und hat auch keine großen Überraschungen in petto, dafür gelingt es ihm dennoch, Spannung und in vielen Szenen eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen.

Das Mädel in der Hauptrolle macht seine Sache wirklich gut, daran gibt es nichts zu meckern. Die Erwachsenen-Darsteller bieten zumindest eine solide Performance, so dass man mit The Possession durchaus einen unterhaltsamen Gruselfilmabend verleben kann, sofern man nichts gegen massentaugliche Horrorware hat, die ohne Blutvergießen auskommt.

Knappe 4 Punkte

ungeprüfte Kritik

Game of Werewolves

Die Jagd beginnt!
Komödie, Horror

Game of Werewolves

Die Jagd beginnt!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 16.11.2012
Als großer Fan skuriler spanischer Filme war dieser hier ein Muss für mich.

Und enttäuscht haben mich die Spanier auch diesmal nicht. Man bekommt eine gelungene Werwolf-Komödie mit leicht trashigem Flair serviert. Die knuffigen Old-School-Werwölfe fand ich hier sehr passend und gelungen. Die Gags werden zwar nicht im Minutentakt abgefeuert, aber die die es gibt zünden richtig und sorgen dafür, dass man auch über die ein oder andere ruhige Phase gut gelaunt hinwegsehen kann.

Ein paar dezent eingestreut blutige Effekte gibt es auch noch, einen gruseligen oder spannenden Film sollte man aber nicht erwarten. Dafür bekommt man aber einen gute Laune Streifen geboten.

ungeprüfte Kritik