Kritiken von "yig9c3"

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yig9c3" am 22.01.2008
Wer diesem Film nur 1 * gibt, weigert sich einfach, sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen. Natürlich ist er hart, ohne Verschönerungen und nicht jedermanns Sache. Es gibt Filme zum Lachen,zum Weinen und zum Nachdenken. Ich muss am Ende keine Gefühle für den Triebtäter entwickeln, aber man lernt, ihn besser zu verstehen. Ich verstehe nur nicht warum der Film nicht ab 18 J. ist!! Die Homosexualität ist heute schon fast gesellschaftsfähig....!? Das ist auch ein Thema, kann ich verstehen, muss ich mir aber nicht anschauen. Deswegen kann ein Film trotzdem sehr gut sein. ...Und noch was: Wer Gewalt nicht ertragen kann, macht den Fernseher am besten gar nicht mehr an und geht auch nicht mehr ins Kino....Die Medien strotzen vor Gewalt. Nur die Realität will keiner mehr sehen.
Sehr gut gedreht und umgesetzt,ja manchmal etwas langwierig für unsere schnelllebige Zeit, aber sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Emmas Glück

Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "yig9c3" am 22.01.2008
Ich schließe mich den Vorherigen an. Habe den Film im Kino gesehen und jetzt schon in Abständen 2 x zu Hause. Es ist ein amüsanter aber auch sehr ernster Film. Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren geschaut habe.
Einfach auch mal etwas ganz anderes. Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yig9c3" am 21.08.2007
Sehr unterhaltsamer und amüsanter Familienfilm. Allein die Filmmusik ist es auch wert den Film mehrmals zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Ganz und gar

Manchmal muss man etwas verlieren, um Neues zu finden.
Deutscher Film, Drama

Ganz und gar

Manchmal muss man etwas verlieren, um Neues zu finden.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "yig9c3" am 12.06.2007
Sehr unterhaltsamer Film auch für Erwachsene. Ernstes Thema wurde sehr amüsant rübergebracht. Gute Schauspieler.

ungeprüfte Kritik