Kritiken von "Kunsi"

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kunsi" am 28.07.2008
Nach der Ankündigung der Filmpresse "Brüllend komisch" erwartet man einen Film á la "Nackte Kanone" oder zumindest Scary-Movie. Wer sich wie ich dadurch verleiten ließ den Movie zu sehen wird entäuscht sein. Der langatmige und teilweise abflachende Streifen (die Diskussion mit dem Türsteher ist wohl der absolute Tiefpunkt) erscheint mir so spannend, als wäre man bei einer Liveübertragung der 9 Monate Schwangerschaft dabei. Einige Gags haben mir zwar schon ein Schmunzeln entrissen (Bindehautentzündung), dennoch spielen sich die Witze der WG auf dem Niveau der Eis am Stiel-Zoten ab. Ich dachte zuerst, ich hätte den Sinn des Films nicht verstanden, wobei mich die anderen hier aufgeführten Kritiken diesbezüglich doch beruhigen nicht der Einzige zu sein.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kunsi" am 01.05.2008
Was als Teenie-Film beginnt, endet, ohne richtige Spannungsmomente aufbauen zu können, in einer tragischen Lovestory und zerstört somit das eigentliche Genre. Ohne große Überraschungsmomente erinnert die Story allzusehr an "Ghost-Nachricht von Sam".
Wem die Filmankündigung auf dem Cover neugierig gemacht hat, ist mit "The Sixth Sense" (vom selben Regisseur) oder "The Others" besser bedient.

ungeprüfte Kritik

Prey

Hier draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies...
Thriller, Abenteuer

Prey

Hier draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kunsi" am 01.05.2008
Die Kurzbeschreibung des Films klang dermaßen glaubwürdig und spannend, dass ich den Film aus lauter Neugier anderen Blockbustern vorzog.
Leider wurde das vorhandene Potenzial der Filmidee zu wenig ausgeschöpft. Insbesondere die Autofahrt, die das eigentliche Filmende in thrillertypischer Weise hinauszögert, macht den Gesamteindruck kaputt. Alles in Allem wurde ich zwar nicht enttäuscht der Spannungsbogen war jedoch zu flach.

ungeprüfte Kritik