Kritiken von "Gabilene"

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones 2 - Am Rande des Wahnsinns

Gleiche Bridget. Brandneues Tagebuch.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gabilene" am 11.04.2007
Zwar furchtbar flach, aber richtig netter lustiger Zeitvertreib, ohne viel Nachdenken zu müssen. Einfach zum Ablachen.

ungeprüfte Kritik

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Drama

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gabilene" am 11.04.2007
Langweilig, langatmig, sehr schade, habe mir mehr darunter vorgestellt. Ruht sich auf Effekten aus, wird der Genialität von Gustav Klimt überhaupt nicht gerecht. Man muß im Grunde vorher Klimt Kenner sein, um irgendwie durch diesen wirren Film durchzusteigen.

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gabilene" am 23.03.2007
Dieser Film geht an die Substanz. Es geht hier nicht nur um das Problem zwischen Juden und ihren Gegnern. Es macht den inneren Konflikt eines jeden gewissenhaften Menschen deutlich: auch wenn man prinzipiell gegen Gewalt ist, kann der Wunsch nach Rache, Vergeltung, Selbstjustiz entstehen, wenn man persönlich engagiert oder sogar beteiligt ist. Im Film wird dies nicht verherrlicht. Es wird deutlich gezeigt, wie sehr die Seele darunter leidet. Allein schon die Identifikation mit Avner, diesem sympathischen jungen Mann, der sich zum Killer entwickelt, zeigt, wie sehr jeder von uns dieses Potential in sich hat. Es braucht schon einen Steven Spielberg, um diesen rundum kritischen Film zu schaffen. Tief beeindruckt werde ich den Film nach einer Weile noch einmal sehen müssen. Auch um meine eigenen Gefühle zu hinterfragen. Und das sollte doch ein guter Film bewirken - oder nicht?

ungeprüfte Kritik