Kritiken von "6os4kb"

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror

Hush

Wie weit würdest du gehen, um die Frau zu retten, die du liebst?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "6os4kb" am 07.11.2009
Spannend gemachter Anfang mit der Frau im LKW. Der einfalls- und erklärungslose Rest des Films beschäftigt sich mit dem Verfolgen des Lasters bis zum Ende er Fahrt mit großteils unlogischen bis widersprüchlichen Aktionen.
Die Bösartigkeit des kapuzenvermummten Bösewichts kommt lediglich dadurch zum Ausdruck, dass er jenen verdächtigen Lieferwagen fährt. im Übrigen ist er eine völlig belang- und farblose Nebenfigur, die ohne Bezug zu seiner Tat, seinen Opfern und Kontrahenten durch die Filmszenen schlurft. Gefahr und Spannung werden simuliert durch penetrantes Ächzen und Hecheln, Schnaufen und ständiges "Scheiße -Scheiße" sagen des Hauptdarstellers, wenn der Fahrer unmotiviert in seine Richtung zuckelt.

Der Film wirkt wie von einem Amateurfilmer mit Freihandkamera aufgenommen. Die sehr fahrige Kameraführung wackelte auch bei statischen Szenen - bei großem Beamer-Bild bekommt man Kopfweh vom Hinsehen. Billige Machart erkennbar, z. B. wenn sich der Darsteller auf Asphalt wälzt und nach Wechsel des Blickwinkels auf Rasen. Positiv war, dass man vor übermäßig blutigen Darstellungen und Ekel-Effekten verschont blieb.

Der Film konnte uns acht, 20 bis 50 Jahre, nicht in seinen Bann ziehen. Sein Unterhaltungswert lag darin, über seine Schwächen zu lästern.
Spannend und gut gemachte Filme mit ähnlichen Themen: Duell, Fleisch, Spurlos, Breakdown

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "6os4kb" am 31.10.2007
Langweilige Biographie über J. Cash beginnend in der Kindheit bis in die spätern 60er Jahre. Schauspielerisch und technisch zwar sehr gut, aber der Film hat höchstens zwei mäßige "Höhepunkte", in der Kindheit und am Ende. Nicht einmal die Songs waren mitreissend, sogar von "Ring of Fire" wurde am Ende nur kurz der Schluss dargeboten. Besser war da schon "La vie en Rose" über Edith Piaf.

ungeprüfte Kritik

Terkel in Trouble

Komödie, Animation

Terkel in Trouble

Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "6os4kb" am 31.08.2007
Die Darstellung nutzte die Möglichkeiten des modernen Animationsfilmes nicht. Die Animationen der Figuren wirken gestelzt, wenig Mimik in den Gesichtern. Die Darstellung der Figuren war weit entfernt vom Niveau von Shreck oder Cars. Auch die Stimmen, alle von einer Person gesprochen, wirkten holprig. Zur Geschichte Terkels bleibt zu sagen: nichts besonderes, nur eine Variante von Bekanntem. Die tragischen Momente der Geschichte wurden nicht in Situationskomik umgewandelt, sondern mangels der genannten Defizite bei Animation und Vertonung auf den Zuchauer übertragen. Fazit: Der Film ist traurig langweilig.

ungeprüfte Kritik