Kritiken von "JOLICATERIK"

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JOLICATERIK" am 11.09.2007
Schön ist die Darstellung des Todes soviel vorweg, aber das kennt man aus einem anderen Film viel besser! Ich erinnere an die Musik von Prokofieff (Leutnant Kije und die vier Orangen ists!) Woody Allen hat jedenfalls seine besten Tage hinter sich gebracht, seine WItze, sein Rumgehampel, das andauernde Schwatzen, die gewollt aber nicht gekonnt tiefsinnigen Witze, die Selbstinszenierung als jüdischer Ostküstenbroadwaystar, die talentfreie Scarlett Johanssen als neue Muse... als das ist zuviel, besser man schaut sich seine früheren Filme an, auf sowas kann man verzichten. Und das schreibt ein Fan von Woody Allen!

ungeprüfte Kritik

The Big Red One

Kriegsfilm

The Big Red One

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JOLICATERIK" am 11.09.2007
Ein Muss für jeden Filmsammler und -freund. In der überarbeiteten Fassung macht das mehr Sinn und ist besser anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Cash Truck - Der Tod fährt mit

Die Zeit der Rache wird kommen.
Action, Krimi

Cash Truck - Der Tod fährt mit

Die Zeit der Rache wird kommen.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JOLICATERIK" am 11.09.2007
Harter französischer Thriller, der sich aber nicht entscheiden kann, ob er jetzt eher komödiantisch oder brutal sein will. Es gelingt nicht, einen Stil von Pulp Fiction aufzuziehen (ohne die Zeit- und Themenebenen aber in der Filmsprache). Trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Local Hero

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JOLICATERIK" am 09.09.2007
Einer der schönsten, stillsten und besinnlichsten Filme! Unglaublicher Humor, aber eben nicht wie Atze Schröder oder der Hausmeister sondern zum Mitdenken gedacht und gemacht. Burt Lancaster in einer Meisterrole in einem Film über den Wert der Arbeit und des Lebens...

Und zur ANtwoort auf die andere Kritik: Ned Devine handelt demnach auch nicht von "kauzigen Schotten", also Leute gibt's... so ist halt die Basisdemokratie, jeder darf Erzählen, was er denkt, selbst wenn es Kacke ist

ungeprüfte Kritik

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction

Idiocracy

Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JOLICATERIK" am 09.09.2007
Es gibt weder Witz noch Humor in diesem Film, nichts. Kein Hintergrund, Plattitüden wo es nur geht und geklaut ist sowieso das Meiste, das versteht sich von selbst. Die Schauspieler, allen voran der Hauptdarsteller, sind gelangweilt, aber nicht wegen ihrer Rollen, sondern wegen dem Drehbuch, grottenschlecht. Nicht anschauen, cave, Geld rausgeworfen

ungeprüfte Kritik

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction

Zoom

Akademie für Superhelden
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "JOLICATERIK" am 26.07.2007
Ich hab mir den Film wegen Tim Allen ausgeliehen, einmal lässt der seine Rolle sagen: "Sag mal was mache ich hier eigentlich???" Naja, diese Frage hab ich mir nach 10 Minuten auch und den Player auf Aus gestellt. Selten so einen Mist gesehen, doch bei Idiocracy, das ist alles nicht lustig

ungeprüfte Kritik