Kritiken von "Hollywoodjunkie"

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 07.09.2009
Endlich mal ein ernster und zugleich nachdenklicher Hollywood-Film über das Pro Wrestling. Obwohl der Film durchaus seine Längen hat, ist „The Wrestler“ absolut sehenswert. Mickey Rourke ist wieder zurück im Geschäft.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 13.07.2008
Es gibt nur wenige Filme, die jeder einmal im Leben gesehen habe sollte. „Ratatouille“ ist zweifellos einer davon. Das oscarprämierte Meisterwerk aus dem Hause Disney bietet höchsten Filmgenuss von der ersten bis zur letzten Minute. Die genial überzeichneten Charaktere wurden fantastisch animiert und ganz behutsam in eine herzzerreißende Story eingewoben. Es gibt Szenen zum Lachen, zum Weinen und zum Mitfreuen: eine Achterbahn der Emotionen.

Auf Blu-ray bietet „Ratatouille“ nur das Beste für Augen und Ohren. Noch nie habe ich so ein klares und plastisches Bild mit einer solchen Tiefenschärfe gesehen. Der Detailgrad ist geradezu verblüffend. Kein Rauschen, keine Artefakte - einfach perfekt. Akustisch gibt es ebenfalls nix zu meckern. Der Sound ist eine Symphonie für die Ohren.

Gesamtfazit:
Höchstwertung: 5 von 5 Punkten in allen Bereichen. Ein Kinoerlebnis für Zuhause, das niemand verpassen sollte.

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 10.07.2008
Spaßiger und teilweise auch sehr rührender Animationsfilm für Jung und Alt. In Ice Age wird die gesamte Familie unterhalten. Wenn das Faultier Sid, der Säbelzahntiger Diego und das Mammut Manfred ihre Abenteuerreise durch die Eiszeit antreten, bleibt kein Auge trocken. Nicht zu vergessen den kleinen Scrath, dessen ewiger Kampf mit der Eichel immer wieder für Lacher sorgt.

Zu den Synchronsprechern gehört unter anderem Otto Waalkes, der auf unnachahmliche Weise dem Faultier Sid seine Stimme verleiht. Aber auch Arne Elsholz (Manfred) oder Thomas Fritsch (Diego) lieferten hervorragende Arbeit ab.

Fazit:
Fantastischer Animationsfilm mit einer tollen Story und guter Bildqualität auf Blu-ray Disc. Kurzum: Ice Age bietet ganz großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction

Triff die Robinsons

Du denkst, deine Familie ist verrückt?
Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 03.07.2008
Dieser superspaßige Trickfilm ist ein echter Referenztitel auf dem Blu-ray Markt. Ich habe selten ein so klares, plastisches und farbenfrohes Bild gesehen. Kein Rauschen, keine Artefakte – so muss eine Blu-ray Disc aussehen. Ein HD-Erlebnis Erster Klasse für die gesamte Familie.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hollywoodjunkie" am 01.07.2008
Ein sehr schöner Film über die Probleme der Ritter zu Zeiten der Kreuzzüge. Die Schlachten um Jerusalem wurden imposant inszeniert und die melodramatische Lovestory zwischen dem Helden dieser Geschichte und der Prinzessin weiß ebenfalls zu gefallen. In KÖNIGREICH DER HIMMEL ist alles drin, was einen guten Ritterfilm ausmacht.

Die Blu Ray liefert ein durchgängig klares und scharfes Bild, das auch in dunklen Szenen praktisch jedes einzelne Detail zeigt. Jedoch fehlt dem Bild ein bisschen die Plastizität, wodurch mein HD-Erlebnis ein kleinwenig getrübt wurde. Der sogenannte WOW-Effekt blieb also aus.

Nichtsdestotrotz ist KÖNIGREICH DER HIMMEL ein toller Film mit wunderschönen Bildern. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik