Kritiken von "Stsundhobbes"

Ein Kind zur Zeit

Drama, TV-Film

Ein Kind zur Zeit

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 29.11.2019
Der Film wird trotz des sensiblen Themas nie kitschig, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Es geht dabei vor allem um die Zeit und die Jahre danach. Dabei finden ständig Zeitsprünge statt, die leider nicht alle Fragen beantworten. Ein Film für einen ruhigen Abend.

ungeprüfte Kritik

Tulpenfieber

Wahre Liebe hat ihren Preis.
Drama, Lovestory

Tulpenfieber

Wahre Liebe hat ihren Preis.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 28.07.2018
Die FSK 6 Kennzeichnung kann ich nicht nachvollziehen. Die ersten 30 Minuten kommt eine Bettszene nach der anderen.
Die Geschichte selbst bekommt erst zum Ende hin etwas Schwung, vorher dümpelt sie so vor sich hin.
Was schade ist, denn man hätte mehr daraus machen können.
Tolle Bilder und Kulisse, aber die Charaktere bleiben sehr oberflächlich.

ungeprüfte Kritik

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 07.02.2015
Ich kann den anderen Bewertungen nur recht geben... Dass Garrett nicht der geborene Schauspieler ist, ist nicht weiter tragisch (er hat ja wegen anderer Talente die Rolle bekommen ;) ). Für mich war weitaus enttäuschender, dass ich nach zwei Minuten auf Wikipedia mehr erfahren habe als in zwei Stunden Film gucken. Und ich verstehe nicht, warum der Film ab 6 Jahren frei gegeben ist. Die kurzen (aber heftigen) Bettszenen würde ich nicht mal mit einem Teenager schauen wollen...

ungeprüfte Kritik

Pitch Perfect

Die Bühne gehört uns!
Musik

Pitch Perfect

Die Bühne gehört uns!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 24.03.2013
Bin sehr enttäuscht. Habe ja nicht all zu viel erwartet, aber die vielen Andeutungen und Anspielungen unter die Gürtellinie haben sehr genervt. Nur allein deswegen versteh ich nicht, wieso der Film keine Altersbegrenzung hat.
Aber die Musik in der es ja in dem Film hauptsächlich gehen soll, war gut!

ungeprüfte Kritik

Kabhi Kabhie

Bollywood

Kabhi Kabhie

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 29.01.2013
Als kleine Info vorweg: Der Film verfügt über keine deutsche Tonspur. Was dem Filmvergnügen aber keinen Abbruch tut. Witzig ist auch, wie sehr damals die Mode aus den 70ern übernommen wurde (Schlaghose sag ich da nur). Alles in allem ein klassischer romantischer Film aus Bollywood.

ungeprüfte Kritik

Taare Zameen Par

Ein Stern auf Erden.
Bollywood, Drama

Taare Zameen Par

Ein Stern auf Erden.
Bollywood, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 10.05.2010
Ein wirklich sympathischer Film aus der Sicht eines Kindes. Es geht zu Herzen, aber wird nie kitschig. Wirklich empfehlenswert. Und es wird mal ein Thema aufgegriffen, dass so normalerweise nicht zur Sprache kommt.

ungeprüfte Kritik

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 07.10.2009
Naja, wenn man Sonntag Nachmittag nichts besseres hat, dann kann man diesen Film ertragen. Oder wenn man so ein großer Dakota Fanning Fan ist, dass man jeden Film von ihr gesehen haben muss, dann auch. Denn Dakota legt in diesem Film eine Glanzleistung hin.
Ansonsten sprudelt der Film über vor Kitsch und Unglaubwürdigkeit und Naivität. Der Film ist ziemlich platt und eigentlich bekommt man von Molly Gunn eher den Eindruck, dass sie eine kleine "Schlampe" ist.
Nie wieder!

ungeprüfte Kritik

Metro - Die Liebe kommt nie zu spät

Eine Stadt. Unzählige Gefühle.
Bollywood, Drama, Lovestory

Metro - Die Liebe kommt nie zu spät

Eine Stadt. Unzählige Gefühle.
Bollywood, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 24.09.2009
Ein Bollywood Film, der auch Hollywood Fans gefallen wird. Mir hat in diesem Film auch die Musik sehr gut gefallen (einziger Makel: manches mal übertönt die Musik fast das gesprochene des Films). Und es gibt keine Tanzszenen, was mir auch mal gut gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Maine Pyaar Kyun Kiya

Warum habe ich mich verliebt?
Lovestory, Bollywood

Maine Pyaar Kyun Kiya

Warum habe ich mich verliebt?
Lovestory, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 05.05.2009
Das ist die indische Variante des Filmes "Die Kaktusblüte" mit Walter Matthau und Ingrid Bergmann. Es ist halt ein Bollywood Film, aber das amerikanische Original fand ich dann doch besser. Manches war in diesem Bollywood Streifen recht übertrieben, z. B. dass dann die Mutter des Arztes auftauchte und man dieses Spielchen vor ihr weiter spielte und auf die Art einige peinliche Szenen dazu kamen.
Fazit: Bollywood hat bessere Filme gedreht, mit denen man sich unterhalten lassen kann.

ungeprüfte Kritik

Pizza Pizza

Ein Stück vom Himmel.
Lovestory, Drama

Pizza Pizza

Ein Stück vom Himmel.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 24.03.2009
Diesen Film muss man nicht gesehen haben. Ich empfand den Film als ziemlich platt, aber wer auf anspruchslose Unterhaltung steht, dem wird dieser Film gefallen.

ungeprüfte Kritik

Saint Ralph

Ich will laufen - Wunder sind möglich.
Drama

Saint Ralph

Ich will laufen - Wunder sind möglich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 16.02.2009
Bei diesem Film hier hatte ich wohl zu hohe Erwartungen an das Niveau. Denn am Anfang hätte ich den Film am liebsten wieder ausgeschalten. Die Probleme die man als Teenager so hat, was das sexuelle angeht, hätte man hier nicht so hervorheben brauchen. Der Anfang des Films dreht sich nur darum.
Ab dem Zeitpunkt, da er beschließt zu laufen wird das Zusehen dann erträglich.
Mein Fazit: Ein Film den man nicht gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Bubble Trouble - The Boy in the Plastic Bubble

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 19.01.2009
Bildqualität: Miserabel. Man könnte meinen, hier wurde einfach die Videokassette kopiert und auf DVD gebrannt. Wer also auf solche Dinge wert legt - Finger weg.
Auch so muss man den Film nicht gesehen haben.
Wer sich aufgrund des Hintergrunds für den Film interessiert - lieber mal bei Google gucken, da erfährt man mehr über den "echten" Jungen, der noch nicht mal alt genug wurde, um sich zu verlieben.

ungeprüfte Kritik