Kritiken von "39nkw7"

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "39nkw7" am 17.05.2007
Anfangs dachte ich es würde sich um eine Neuauflage von Oliver Twist hadeln. Dann hatte ich den Eindruck es ginge mit den phantastischen Andeutungen von lebenden Statuen in die Richtung Amelie. Dass dann tatsächlich die Realität von reinen Fantasieelementen konterkariert wird war für mich erstaunlich und überraschend zugleich. Nichtsdestotrotz hat mich der Cocktail aus Vertrauen, Enttäuschung und Ausbruchsversuchen aus einer verkorksten Familiensituation in eine eigene Welt kindlicher Vorstellungen sehr gerührt, da so etwas scheinbar haarscharf an den Verhältnissen der heutigen Welt vorbei gehen muss.
Ein schöner Film für erholsame Familienabende.

ungeprüfte Kritik

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "39nkw7" am 27.04.2007
Das beeindruckende Porträt einer von Fehleinschätzungen und Irrtümern in ein tragisches Schicksal gedrückten Studentin kommt sehr menschlich daher und kann auf Showeffekte und reißerische Passagen, die dem Thema in anderen Produktionen anhaften, so gut wie ganz verzichten. Dennoch ist die Konsequenz die sich am Ende des Filmes abzeichnet schockierend und für das letzte Jahrhundert beschämend zugleich. Der Film hat auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der so schnell nicht verfliegen wird.

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "39nkw7" am 19.04.2007
Ich fand den Film als durchschittlicher Supermann Rezipient sehr unterhaltsam. Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Besonders "Herzflattern" hatte ich bei der Szene als die Protagonisten ins Meer abtauchten und, wenn ich mich nicht falsch erinnere, Supermann noch nicht zur Stelle war. Die Wirkung von Kryptonid auf den Helden fand ich irgendwie undurchsichtich. Mal ist er völlig seiner Kräfte beraubt, dann wieder schafft er es einen riesen Brocken davon ins All zu schaffen. Im großen und ganzen aber auch mit der Brechung des Status "Braucht die Welt Supermann? - Antwort: nein oder vielleicht doch?" ein guter Film.

ungeprüfte Kritik