Kritiken von "fplgoe"

Marmaduke

Großer Held. Große Schnauze.
Komödie, Fantasy

Marmaduke

Großer Held. Große Schnauze.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 22.06.2011
Ich habe an den Film keine großen Ansprüche gehabt und mich dann doch amüsiert. Dass sprechende Hunde immer etwas unrealistisch sind, ist ja nun nicht verwunderlich, wer hier also einen realistischen Film erwartet, fällt selbstverständlich auf die Nase.

In diesem Film sprechen die Tiere, Hunde fahren auf Surfboards und tanzen am Schluss, das ist alles selbstverständlich völlig unrealistisch und manchmal wirklich etwas albern. Trotzdem sind die Dialoge nett gemacht und wenn man sich im Klaren darüber ist, dass es sich bei "Marmaduke" um einen Film in der Machart wie "Cats & Dogs" oder "G-Force" handelt, kann man sich auch einen kurzweiligen Abend damit machen.

Tendenziell eher ein Kinderfilm, aber wenn man sich über solche Tierkomödien amüsieren kann, selbstverständlich auch etwas für Erwachsene.

ungeprüfte Kritik

Cop Land

Niemand steht über dem Gesetz.
Thriller, Krimi

Cop Land

Niemand steht über dem Gesetz.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 08.12.2010
Ich beziehe mich speziell auf die BluRay und die Bildqualität: Absolut unterirdisch schlecht (gute Videorekorder waren zu besserem in der Lage...), falsches Bildformat (Eierköpfe), hochskaliertes Bild, selbst die DVD auf einem durchschnittlichen Player macht ein besseres Bild.

Der Film an sich mag Spitze sein, aber die Bildqualität der BluRay ist wirklich eine Unverschämtheit, danke Verleiher VCL, das ist grenzwertig Betrug...

ungeprüfte Kritik

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 04.10.2010
Tolle Bilder, aber völlig verworrene Handlung. Nach 20 Minuten zum ersten mal eingeschlafen, nach einer Stunde abgebrochen.

Wirklich geniale Fantasie-Szenen, beste Bildertricktechnik, aber wenn die Story nicht stimmt, hilft das auch nicht über die 2 Stunden und ist erst recht keine Unterhaltung...

ungeprüfte Kritik

Latter Days

Drama, Lovestory

Latter Days

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 16.11.2009
Ich weiß echt nicht, warum die Handlung NICHT originell sein soll... eine der besten Storys, die ich in schwulen Filmen je gesehen habe. Besser als so mancher Oscar-Gewinner...

Süße Darsteller, absolut mitreißende Handlung und -wie gesagt- geniale Handlung. Ich vergebe schon nicht oft 5 Sterne, aber der hier verdient fast einen sechsten...

ungeprüfte Kritik

Der Club der gebrochenen Herzen

Eine romantische Komödie.
Komödie, Drama

Der Club der gebrochenen Herzen

Eine romantische Komödie.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 16.11.2009
Sehr wenig Klischees, relativ realistisch gemacht, mit Liebe, Herzschmerz und auch mal traurigem Anteil. Total süß und kurzweilig gemacht, echt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Amerika und (n)irgendwo

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 13.11.2009
Der Film -'künstlerisch wertvoll' komplett in schwarz/weiß gehalten- ist halb deutsch, halb in englisch mit deutschen Untertiteln. Soviel zur Technik.

Sehr, sehr künstliche Dialoge, langweiliger Inhalt und selbst der Hauch von Erotik und/oder Herzschmerz fehlt diesem Film komplett. Muss man(n) wirklich nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Mammut

Wir jagten es bis zur Ausrottung... nun jagt es uns!
Horror, Science-Fiction

Mammut

Wir jagten es bis zur Ausrottung... nun jagt es uns!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 26.12.2008
Oh mein Gott...
Also die Klasse des Films liegt irgendwo zwischen PowerRangers-Kinderprogramm und den alten Godzilla-Streifen.
Die Tricktechnik erinnert an die ersten Versuche, Animationen im Computer zu erstellen und die Handlung und Dialoge erinnern wirklich an Klamauk aus dem Kinderprogramm.
Leider muss man hier einen Stern als Minimum vergeben... wenn es ginge, bekäme er nicht mal den von mir. Ich habe genervt nach etwa einer halben Stunde vorgespult und dann abgebrochen... tut Euch das nicht an!

ungeprüfte Kritik

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 02.11.2007
Vielleicht habe ich einfach etwas anderes erwartet, aber ich muss leider gestehen, dass ich von dem Film sehr enttäuscht war.

Von Fantasie-Märchen hat der Film sehr wenig, das ist eher eine neue Version von 'My Girl'. Wirklich schlecht war er nicht, aber -von dem leicht trickanimierten Hintergrund abgesehen- ist es eigentlich nur eine Geschichte um die erste Liebe und ganz einfache Probleme, wie sie in der Jugend und der Schulzeit passieren.

Dieser Film hat nichts mit der Kathegorie wie 'Narnia' oder dergleichen zu tun. Ein wenig mystisches 'Drumherum', aber es bleibt ein Kinderfilm, eher die Art wie Pipi Langstrumpf, wo es ja mit den Kräften und Fähigkeiten der Hauptdarstellerin auch nicht mit ganz rechten Dingen zu geht, trotzdem würde man den Film nicht in der Kathegorie Fantasy einordnen...

ungeprüfte Kritik

Der Patriot

Kriegsfilm, Abenteuer

Der Patriot

Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "fplgoe" am 19.03.2007
Ist schon ein hervorragender Film. Was mich allerdings besonders an diesem Film fasziniert hat, war der sehr gute Digitalton. Die räumliche Darstellung ist wirklich gut gelungen und extrem realistisch. In einigen Szenen ich man wirklich versucht, sich umzudrehen, weil "hinter einem" ein Zweig geknackt hat... :-)

ungeprüfte Kritik