Kritiken von "OnkelUli"

Wie ausgewechselt

Komödie, Fantasy

Wie ausgewechselt

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "OnkelUli" am 17.02.2012
Ein wirklich toller Film. Endlich mal wieder eine Komödie, wo herzhaft und auch boshaft gelacht werden kann und muss.
Die Story - so alt wie das Kino, die Umsetzung - so genial, wie einfach.

2 Kumpels "tauschen" unfreiwillig ihren Körper und leben im Leben des jeweils anderen. Verwirrungen und Katastrophen sind somit ein Muss.
Der Film lebt von 2 sehr guten Darstellern und einer stimmig & handwerklich gut gemachten Umsetzung. Lacher sind garantiert.
Eine Komödie zum ablachen und entspannen. Perfekt für einen gemütlichen DVD-Abend. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "OnkelUli" am 16.01.2012
Totaler Schrott! Der gute Bruce muss wohl ne Wette verloren haben oder wurde zu diesem Müll erpresst. Der Film ist ein Paradebeispiel für ein B/C-Movie.

Sowas gehört verboten. Dämliche Dialoge. Wirre Handlung. Stumpfsinniges Ballern. Unendliche Langweile. Nicht umsonst wurde dieses Machwerk nur auf DVD vebannt und kam nicht im Kino.

Fazit: Sondermüll und nicht empfehlendswert.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "OnkelUli" am 16.01.2012
Das ist in meinen Augen DER Film, der allen anderen Teile der Planet der Affen Serie als logische Grundlage dient und erklärt. Somit ein Muss, um die Serie zu verstehen.

Handwerklich gut gemacht, von den Effekten furchtbar realistisch.
Im Kino der Kracher, auf BR-Disc ein Feuerwerk. ;)
Sehr empfehlenswert, da einfach "nur" unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "OnkelUli" am 12.03.2007
Warum wird hier dieser Film so zerrissen? Es ist ein guter SciFi Film für nen netten Abend vorm TV! Die beiden Predator Filme sind ja deshalb Kult, weil man hier 2 Spitzenklasse Schauspieler im "10 kleine Negerlein" Prinzip bis zum Finale kämpfen lässt (Arnold / Danny)! Alien lebt einfach nur von der erstklassigen Sigourney Weaver! Egal in welchem Teil dieser "Serie" ! Auch dort wird ein Mitstreiter von Sigourney nach dem anderen weggeschnetzelt! Der Sinn und die Story dieser Filme sind aber auch sehr weit hergeholt!
Wer meint das Alien vs. Predator einfach nur schlecht ist, der sollte dann beim nächsten mal in die Oper gehen! Dort bekommt er dann die erstklassigen Dialoge und Handlungen die er sich wünscht! Mein Rat: Alien vs. Predator anschauen, abschalten & geniessen!!!! Mehr nicht!

ungeprüfte Kritik