Kritiken von "bajpt8"

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bajpt8" am 25.08.2009
Sehr geiler Streifen! Habe selten so gelacht über den Humor eines vergriesgrämelten alten Mannes gelacht. Sarkasmus pur... Clint Eastwood nochmal in absoluter Hochform! Die Charactere werden einfach großartig inszeniert!

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bajpt8" am 14.04.2009
Dieser Film kombiniert gewaltverherlichende Sch**ße und inhaltlichen Nonsens perfekt. Daher ein Stern. Zum Inhalt sage ich nur: "der Webstuhl des Schicksals". Zur Gewaltverherrlichung: Ich zähle sicherlich nicht zu den Moralaposteln dieser Welt aber wenn man sich einmal ganz genau den letzten Satz dieses Films anhört, dann animiert er psychisch labile, Sesselpupser und unzufriedene kranke Menschen unverblümt zu einer Selbstjustiz ohne wenn und aber, so dass es einen nicht mehr wundert zu was Jugendliche und junge Erwachsene fähig sein können (siehe Erfurt, Emsdetten und Winnenden etc). Ich dachte wirklich schon bis zum Schluss - so einen schlechten Film hast du selten gesehen - und dann noch dieser Schlusssatz! Unabhängig voneinander haben meine Freundin und ich uns kopfschüttelnd angeschaut... Herr Freeman und Frau "ach bin ich sozial" Jolie - ich gratuliere.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bajpt8" am 24.01.2009
Wenn man Rambo 1-3 kennt erwartet man nicht mehr als hier gezeigt wird. Allerdings gebe ich nur 3 Sterne, da die Geschichte des John Rambo allzu flach dargestellt wird und der Zuschauer wenig Informationen über sein aktuelles Leben aus dem er in der bekannten Manier herausgerissen wird (diesmal als Schlangenfänger - wie bescheuert) erhält. Mitfühlen ist, aufgrund der dazu noch merkwürdigen Lovestory und den ebenso gesichtslosen übrigen Charakteren kaum möglich. Es scheint als hätte man in diesem Film das Hauptaugenmerk auf möglichst viele Details bei zerfetzenden Menschen, weggeschossenen Köpfen usw. gelegt. Das muss ich nicht haben, sorry.

ungeprüfte Kritik