Kritiken von "NoFear"

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 30.08.2011
Natürlich ist der Film und die Story bis zum "Geht-Nicht-Mehr" gestrickt und das Ende war klar.

Aber: Ich konnte lachen, und zwar oft genug. Und mehr wollte der Film sowieso nicht. Von daher hat er nahezu alles richtig gemacht. ( Allerdings musste ich auch einmal weinen, und zwar als eine der Hauptdarstellerin aus dem Wasser steigt... Aber ok, wir Männer sind halt ein wenig einfacher gestrickt ;-)

Guter Film ohne Tiefgang, aber mit einer Menge Spaß.

ungeprüfte Kritik

Undisputed 3 - Redemption

Ein tödliches Turnier. Der letzte Kampf um die Freiheit.
Action, 18+ Spielfilm

Undisputed 3 - Redemption

Ein tödliches Turnier. Der letzte Kampf um die Freiheit.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 18.03.2011
Für eine Bewertung muss man sich immer vor Augen halten, was ich von einem Film erwarte.
Wenn ich mir Undisputed ausleihe, erwarte ich sicherlich keine superbe Handlung sondern gute Fights von trainierten Kerlen.

Und eben das bietet Undisputed 3. Klar ist, dass die Story albern ist und vor Klischees strotzt. Aber in welche sinnvolle / authentische Story kann man 8 hervorragende Kämpfer packen, die sich dann auch noch in völlig übertriebenen Fights bekämpfen? Ich denke, in keine. Von daher ist die Story nur die Verpackung, die halt da sein muss - Das ist ok.

Die Kämpfe sind - in meinen Augen - Klasse. Hervorragende Sportler, tolle Choreographie, klasse Kämpfe (Gibt natürlich jede Menge verschiedene Kampf-Arten, wie Boxen, Muay-Thay, Capoeira...). Zwar nicht wirklich realistisch, aber das verlangt man halt genauso wenig, wie eine gute Story.

Einfach mal den Verstand ausschalten, sich gute Kämpfe ansehen und Respekt vor den Sportlern haben.

Von daher gibt es 4/5 Punkten, denn der Film bietet eben das, was ich erwartet habe. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 04.02.2011
Sorry, aber zu dem Ende des Filmes muss ich mich äussern, nicht des Filmes wegen, dem ich 3.5 ( = 4 Punkte augerundet) gebe, sondern wegen der Kritiken hier:

*SPOILER-ALARM!*








Nein, Ben gibt sich nicht in "Gefangenschaft"... Er ändert nur sein Leben, denn sein Pferd, nach dem er ja pfeifft, wird sicherlich nicht bis nach Yuma hinter rennen....Ich verstehe nicht, wer der Meinung sein kann, er würde sich nun in das Gefängniss begeben. Es sei denn, - was ich nicht glaube- ich habe es nicht kapiert....

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 07.08.2010
Wer Matt Damon und Anti-Kriegsfilme incl. einer geballten Ladung Kritik mit ein wenig US-Soldaten Heldentum mag, der ist hier richtig.
Wer jede Menge Action und Ballerein erwartet - der liegt hier falsch.

Der Film versucht, eine verzweigte Lüge auf politischer Ebene zur Notwendigkeit des erweiterten Irak-Krieges dar zu stellen und stempelt die Soldaten zu Marionetten eben dieser ab. Ein Mann jedoch glaubt diese Lügen zu erkennen und widersetzt sich seinen Befehlen. So weit, so bekannt. (Parallelen zum imo sehr guten "Der Mann, der niemals lebte" kamen auf)

Matt Damon überzeugt (mich), der Film selber leider nur phasenweise. Die "Ein-Mann-Helden-Storie" wirkt doch arg konstruiert und die Einstreuung von Nah-Ost Experten und der Presse ist obligatorisch.
Absolut positiv in meinen Augen, dass auch das einheimische Volk und deren unterschiedlichen Ansichten zur Geltung kommt. Zitat: "Ihr entscheidet nicht in diesem Land" (Wortlaut).

Die Bild-Qualität ist mit den Wechseln von "Film-Kamera" auf "Live-Kamera" sicherlich beabsichtigt, wirkt aber störend, der Sound überzeugt sogar gar nicht. Eine 2.0 Anlage erzielt wohl leider den gleichen Effekt, wie (m)eine 5.1.

Dennoch 4/5 Punkten, da ich unterhalten wurde, und das Thema phasenweise glaubwürdig angesprochen wurde. Matt trug seinen Teil dazu bei.

Im gerechteren 10Punkte System hätte ich 7/10 vergeben.

ungeprüfte Kritik

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi

Die üblichen Verdächtigen

Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "NoFear" am 23.10.2003
Mit Sicherheit einer der Besten Thriller die in den 90ern gedreht wurden.
Gute Schauspieler, noch besseres Drehbuch.
Zu Recht 2 Oscars (Bester Nebendarsteller, bestes Drehbuch)

ungeprüfte Kritik