Kritiken von "Adjutant"

Impulse - Komplott der Mächtigen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 07.10.2025
Erpressung und Ermordung durch Nutte

Eine unbekannte Nutte treibt ihr Unwesen. Sie verführt bekannte Politiker und ermordet sie beim Sex. Eine mysteriöse dunkle Sekte ist ihr Auftraggeber. Manche Politiker werden durch die eindeutigen Fotos erpresst.
Der Film bringt viele Überraschungen. Etliche Rätsel sind zu lösen. Es geht um die Frage, ob nicht die Journalistin Sofia ein dunkles Doppelleben führt. Denn ihr Mitarbeiter ist davon überzeugt, dass sie diese Mörder-Nutte wäre. Es ist ein spannender Krimi um die Lösung dieser Morde. Er ist durchaus sehenswert und unterhaltsam, kann aber nicht mit vergleichbaren Filmen mithalten. Die schlechten Bewertungen sind nicht nachvollziehbar. Hier geht es vor allem um die Lehre, wie leicht manche Männer von einer Nutte eingefangen werden können. Heimlich gemachte Filmaufnahmen würden jeden Politiker erpressbar machen. Der Film lebt von den Aufnahmen in den Büros der Zeitungsmacher und im Keller der Untergrund-Sekte mit Menschenopfern. Es ist ein Polit-Thriller, in der eine Frau die Hauptdarstellerin ist. Sie übernimmt die Rolle einer selbsternannten Kommisarin, welche diese Geheimnisse aufklären will. Dabei riskiert sie ihr Leben, und sie weiß das.

ungeprüfte Kritik

Survive - Gestrandet im Ozean

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 12.08.2025
Nur Émilie Dequenne kann hier überzeugen. Sie ist die Hauptdarstellerin Julia im Film. Alles läuft nur über sie als Super-Heldin. Die Story wäre eigentlich gut und könnte mitreißend sein. Doch irgendwie wirkt alles in die Länge gezogen und vieles ist einfach unlogisch und nicht nachvollziehbar. Insbesondere der fremde Mann schwankt zwischen Bärenstärke, Unverwundbarkeit zu Totalausfall, was logischerweise zu seinem Tod führen muss. Julia wird ständig schwer verletzt. Doch kurz darauf ist sie wieder ohne Verletztung dank Wunderheilung unterwegs, die aber nicht extra erwähnt wird.
Alles in allem ist es schön, dieser Julia zuzusehen. Eine schwach wirkende Frau hat so viel Power in sich, während der starke Mann so stümerhaft herumirrt und nichts bewirken kann.
Auf jeden Fall hätte man deutlich mehr daraus machen müssen. Außerdem verstehe ich die Naturphänomene nicht, die sich hier ereignet haben sollen. Das Meerwasser ist durch einen Polsprung plötzlich verschwunden, soll aber bald wieder zurückkommen. Sie verlassen das gestrandete Boot und irren ohne Nahrung und Wasser durch eine Wüstenlandschaft. Aber sie denken gar nicht daran, irgendwie an Nahrung zu kommen. 4 Leute haben eine einzige Wasserflasche mit vielleicht 2 Litern Inhalt zur Verfügung.
Die Spannung fehlt einfach. Auch die Verständigung der Leute untereinander ist wenig informativ und kaum unterhaltsam. Ständig gibt es Zwiespalt. Sie stoßen dann auf andere Menschen. Aber es ergibt sich keine Verständigung. Ich hätte gerne mehr darüber gewusst, was sich in der Welt zur Zeit dieser Katastrophe abgespielt hat. Viele Fragen bleiben unbeantwortet.

ungeprüfte Kritik

Lucky Day

Action, Krimi

Lucky Day

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 27.06.2025
Das Blut spritzt herum

Das muss eindeutig FSK-18 oder höher sein. Vergesst diese Bewerter. Sie kennen ihre Regeln nicht!
Das ist ja fast wie Django Unchained.
Ich habe es am Ende aber doch verstanden. Es soll irgendwie doch eine französische Art von Satire oder Film-Kunst sein. Na gut, dann gebe ich halt 4 statt 3 Punkte. Am Ende klärt sich wieder alles auf. Aber vorher hat es eher nach Mittelmaß ausgesehen, auch wenn das Blut wie wild herumgespritzt ist. Wieviel darf ich jetzt noch verraten? Naja, seht euch den Film eventuell selber an. Aber Achtung, es gibt keinen Sex aber trotzdem einen sexsüchtigen Mann, der sich an eine verheiratete Frau heranmacht, bzw. er versucht sie zu erpressen, doch Sex mit ihm zu haben.
Fazit: Ich bewundere Frauen, die sich nicht dem Sex hingeben, sondern ihrem Ehemann treu bleiben auch wenn er häufig im Knast einsitzt. Genau darum geht es im Film. Die Frau wird bedrämgt . sie ist Künstlerin, doch sie muss ihrem Mann psychisch beistehen und umgekehrt ist er hilflos und muss seine Frau vor einem Mörder schützen. Doch der Polizist sitzt ihm auf dem Nacken. Wenn du das nicht kapierst, dann schaue dir den Film an. Ich hoffe, ich habe dich neugierig gemacht.

ungeprüfte Kritik

Molly's Game

Alles auf eine Karte - Nach einer spektakulären, wahren Geschichte.
Drama

Molly's Game

Alles auf eine Karte - Nach einer spektakulären, wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 15.06.2025
Raffinierte Molly

Dieser Film unterscheidet sich stark von allen anderen Filmen. Er ist einmalig. Deshalb vergebe ich dann einen Stern mehr als ich sonst geben würde. Das Drehbuch ist wirklich sehr gut umgesetzt worden. Die attraktive junge Frau zeigt auf, wie sie in der Lage ist, mit reichen Leuten durch das Veranstalten von Kartenspielen reichlich Geld zu verdienen. Sie bemüht sich stets, das geltende Gesetz einzuhalten. Sie will seriös auftreten und lässt sich deshalb von keinem ins Bett bringen, auch nicht gegen viel Geld.
Wer einer klugen intelligenten Frau beim Reden zuhören will, dem kann ich diesen Film empfehlen. Sie spricht schnell, stellt Fragen und antwortet auf heikle Fragen. Der Film soll sich in der Wirklichkeit auch tatsächlich so zugetragen haben. Das Drehbuch konnte also nicht geändert werden.
Endlich mal etwas anderes. Ich habe inzwischen Filme satt, die ständig Liebeleien und Sexszenen einbauen müssen, um ihn in die Länge zu ziehen. Hier kommt endlich ein Film der lange ist und ohne alldem gut auskommt.
Eine junge Frau behauptet sich in einer von Männern dominierten Welt. Sie ist attraktiv und dennoch gelingt es ihr, alle Annäherungsversuche dieser Männer abzuwehren und trotzdem viel Geld und Trinkgeld von ihnen zu erhalten. Weil es der Wirklichkeit entspricht, sollte man davon auch etwas lernen können.
Der Film ist intellektuell anspruchsvoll. Er ist nichts für Leute, die nur einen gemütlichen Filmeabend haben möchten.
Gegen Ende des Films werden Dinge aufgeklärt, die ihren Vater betreffen.

ungeprüfte Kritik

Meteor Apocalypse

Eine biblische Prophezeiung. Eine globale Katastrophe.
TV-Film, Science-Fiction, Thriller

Meteor Apocalypse

Eine biblische Prophezeiung. Eine globale Katastrophe.
TV-Film, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 30.05.2025
Gravierende Logik-Fehler. Sie laufen ohne Wasser durch eine Steppe, die überwiegend zur Wüste geworden ist. Zwischendurch fallen Trümmer als Kometen vom Himmel, die eigentlich glühen und blenden müssten. Das tun sie aber nicht. Immer wieder fallen Kometen vom Himmel. Mal kommt es zu Bränden, doch meistens nicht.
Die Geschichte dahinter kann man sich selber gut ausdenken. Insgesamt ist der Film ein Lobgesang auf die Medizin. Es gibt eine Spritze, die sofort wirkt und den Guten zum Leben erweckt und eine andere, die den Bösen in den Schlaf versetzt.
Der Mann jedoch rettet eine Frau, die er gar nicht gekannt hat. Deshalb bleiben beide dann zusammen. Es gibt ein wenig Abwechslung durch eine Motorrad Gang, die schwer bewaffnet ist und auf die Polizisten im Polizeiauto schießt.
Insgesamt aber ist der Film deutlich schlechter als andere.

ungeprüfte Kritik

A.I. Rising

Science-Fiction

A.I. Rising

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 20.05.2025
Sex im Weltraum

Hier geht es um das Thema Nummer 1. Die Androidin läuft ständig oben-ohne herum. Der arme Astronaut denkt deshalb fast ständig nur an das Eine. Und davon spricht er auch die ganze Zeit und macht es dann mit einer Maschine.
Als Nebenthema befinden sich beide alleine in einem Raumschiff auf einer Mission. Sie kommunizieren mit der Basis-Station auf der Erde und erhalten Anweisungen.
Aber es gibt ein paar Überraschungen. Astronaut Milutin will aus dieser Eintönigkeit mit der Androidin herauskommen. Er denkt sich Möglichkeiten aus, um ihr Software-System zu ändern. Er hat keine Berechtigung dazu. Doch er findet einen Weg, um trotzdem ihre Software auf einen anderen Stand zu bringen, der dann unwiderruflich sein wird. Und danach ist die Androidin menschlicher als vorher. Ab sofort verweigert sie jeden Sex! Sie lässt sich von ihm nichts mehr vorschreiben. Sie ist nicht mehr willig, sondern trotzig und eigensinnig.
Zum Abschluss gibt es noch Musikunterhaltung mit Videosequenzen aus dem Raumschiff, das durch das Weltall schwebt.
Klar hätte man mehr daraus machen können. Aber jeder kann auch zur Hälfte dann abschalten.

ungeprüfte Kritik

Hide - Liebe ist die Hölle

18+ Spielfilm, Action, Krimi

Hide - Liebe ist die Hölle

18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 01.04.2025
Auf dem Weg in die Hölle.
Billy und Betty verhalten sich total verkehrt. Sie töten einfach Menschen, die ihnen in die Quere kommen. Sie befinden sich auf dem Weg in die Hölle. Sie unterhalten sich vergnügt in einem Lokal bei einem Gespräch. Doch kurz zuvor hatten sie alle anderen Besucher über den Haufen geschossen.
Das ist sehr schwere Kost. Wie kann man da noch fröhlich sein und plaudern? Diese Geschichte des Anfangs wird in Zeitabschnitte aufgeteilt, die im Laufe des Films in umgekehrter Reihenfolge abgespielt werden. Man muss aufpassen, dass man hier den roten Faden nicht verliert. Und welchen Ausweg gibt es für diese beiden Verbrecher? Die Dame am Tresen sagt es Billy mutig ins Gesicht, als er eine Waffe auf sie gerichtet hat. Jesus Christus ist der Ausweg für ihn. Doch er nützt seine Chance zur Umkehr nicht und schießt ihr eine Ladung Schrot ins Gesicht.
Danach fahren die beiden seelenruhig mit dem Auto durch die Ödnis. Es gibt viele lange größtenteils belanglose Gespräche, bei denen Billy immer ernst und Betty immer fröhlich und glücklich zu sein scheint. Man benötigt viel Geduld, um hier nicht den Aus-Knopf zu drücken. Billy hat ein Geheimnis. Dieses wird dann zum Ende des Films gelüftet. Mancher hat es schon in einer Vorahnung gewusst. Der Ende ist extrem brutal.
Die Lehre aus dem Film besagt: "Wer nicht in die Hölle will, der darf sie auch anderen nicht bereiten! Kehre um und liebe deinen Nächsten!"

ungeprüfte Kritik

Cat Run

Run. Fight. Survive.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Cat Run

Run. Fight. Survive.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 23.03.2025
Catalina ist ständig auf der Flucht. Der Cover ist irreführend. Sie kämpft nämlich nie und ist immer in Gefahr. Es ist vielmehr Janet McTeer (Helen Bingham) die Hauptdarstellerin, Kämpferin und Killerin. Sie tritt wie eine zivile feine Dame auf. Doch sie hat es in sich und schlägt jeden hartgesottenen Kämpfer zusammen.
Es gibt viele harte Einlagen, junge und manchmal nackte Frauen, Männer beim Sex mit Nutten. Doch diese vulgären Szenen sind wenigstens nur sehr kurz. Somit genügt es ein paar Mal wegzusehen und man kann einen harten Kampffilm in einer poltisch degenerierten Umgebung miterleben. Alles bleibt unrealistisch, somit also unterhaltsam. So können die Filmhelden auch das Filmeende größtenteils noch miterleben.
Dieser Film ist nichts für schwache Nerven. Brutaler geht es eigentlich nicht mehr, ausgenommen in Django Unchained.
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Aber der Schluss ist überwältigend gut gelungen und es geht dort richtig zur Sache mit Kampfsporteinlagen, wobei alles als Kunst und Komödie zu verstehen ist. Es wird also nicht nur in die Menschenmenge oder sonstwohin geschossen.

ungeprüfte Kritik

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 27.02.2025
Rache auf Französisch

Bazil tut sich mit einer Gruppe von Leuten zusammen, um sich an den Waffenhändlern in Paris zu rächen. Er ist selber Opfer einer Waffe geworden, und er sympatisiert mit allen Opfern auf der Welt.
Auf skurille Art und Weise führt er seine Streiche aus. Durch Trickes gelingt es ihm oder seinen Mitarbeitern in die Gebäude der Waffenhändler vorzudringen und dort allerlei Verwüstungen zu hinterlassen. Der Film kommt erstaunlicherweise ohne Schießereien aus. Und trotzdem kämpfen sie sich durch, mit den Mitteln die ganz überraschend kommen.
Der französische Witz ist immer mit dabei. Und die Botschaft des Films ist es, dass keine Waffen unkontrolliert in fremde Länder geliefert werden sollen. Denn die Zivilisten, vor allem Frauen und Kinder werden die ersten Opfer sein.

ungeprüfte Kritik

Eternals

Fantasy

Eternals

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 15.02.2025
Angelina Jolie und Salma Hayek

Der Film dauert sehr lange. Man muss viel Geduld und Bereitschaft, den vielen langen Gesprächen zuzuhören. Meiner Meinung nach sind es zu viele und zu belanglose Gespräche. Aber die Schauspielerinnen sind doch sehenswert. Es ist ein modernes Science-Fiction Märchen mit neuartigen Monstern und Superhelden, welche sie bekämpfen.
Es wird die bunte Multi-Kulti Gesellschaft von heute abgebildet. Jeder soll wohl seinen zu ihm passenden Vorbild-Superhelden im Film für sich entdecken. Allgemein finde ich das Verhalten dieser Superhelden schwer nachvollziehbar. Sie kämpfen einmal gemeinsam, dann gegeneinander, dann wieder gemeinsam. Einmal Freund, dann wieder Feind. Ich habe es nicht geschafft, denm genau folgen zu können. Da hätte ich eben besser aufpassen müssen.
Insgesamt halte ich diesen Film für deutlich weniger gelungen als andere in diesem Genre. Es ist zu wenig los und zu stark in die Länge gezogen. Die Kämpfe mit den Monstern sind sehr kurz gehalten.

ungeprüfte Kritik

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 13.02.2025
Viele Dialoge und Inhalte.

Dieser neuartige Marvel bildet genau die Beschreibung dieses Films ab. Es ist unfair, wenn andere Bewerter das nun bemängeln. Denn man muss einen Film nach der Geschichte bewerten, wofür er gedreht worden ist und ihn nicht mit anderen Marvel Filmen vergleichen, deren Geschichte einem mehr zugesagt hat.
Es gibt viele Inhalte. Man kann bei diesem Film nicht einfach abschalten. Da verwandelt sich die attraktive Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff allmählich zur 'Scarlet Witch'. Sie will mit dunklen Zauberkräften erreichen, ihre beiden Kinder wiederzubekommen. Dazu lässt sie sich mit dunklen Mächten ein und wandert ins Parralell-Universum, in eine andere Welt, in der dieselben Menschen nochmals ein anderes Leben führen können.
Es gibt auch reichlich Action und Flüge durch die Schwerelosigkeit und in Phantasiewelten.
Wem das nicht gefällt, für den ist dieser Film eben nichts. Man kann auch abschalten und genießen, und wird dann die Geschichte nicht verstehen. Das ist aber gar nicht notwendig. Es gibt reichlich abwechslungreiche kurze Geschichten. Es ist nicht notwendig, immer die genaue Vorgeschichte zu kennen.
Der Film ist lehrreich, dass man sich nicht auf dunkle Mächte und Hexerei einlassen darf!

ungeprüfte Kritik

Gib Gas, ich will Spaß

Deutscher Film, Musik, Komödie

Gib Gas, ich will Spaß

Deutscher Film, Musik, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adjutant" am 03.02.2025
Nena, Markus Mörl, Neue Deutsche Welle Musical.

Eine heiter fröhliche Geschichte um Nena, Wolfgang und Markus, dazwischen noch Einlagen mit Karl Dall. Und als Zwischeneinlagen gibt es dazu passende Musikeinlagen altbekannter Stücke von Nena und Markus. Die Geschichte ist einfach, es dreht sich um die Liebe. Die Musik passt gut dazu und vermittelt Stimmung. Die Beschreibung dieses Films ist sehr gut umgesetzt worden. Wer etwas anderes erwartet hat, der hat die Absicht dieses Films nicht verstanden oder dem gefallen die Lieder dieser beiden Künstler nicht. Es geht frech, witzig zu. Sie nehmen die Gesetze nicht so ernst und sind zu allerlei Späßen aufgelegt. Es ist unterhaltsam, wirkt aber nie tolpatischig oder blöde. Eine gelungene musikalische Zeitreise in die Vergangenheit. Als Schauplätze dienen München und Venedig, der Zug und die Boote.

ungeprüfte Kritik