Kritiken von "Sweettooth"

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer

House of Flying Daggers

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2022
Das übliche stilisierte Kampfsportballet mit vielen schönen Bildern. Es wird wieder mal der unsinnige Mythos des blinden Kämpfers bemüht… Viele Szenen sind leider zu ausgewalzt, theatralisch und langatmig. Die Absicht dahinter ist wohl eine poetische;) Die Folge aber Langeweile. 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Evil Comes Home
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Evil Comes Home
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2022
Durchschnittlich gibts hier jede Sekunden einen Schnitt. Dazu wird in den kurzen Takes irre mit der Kamera gewackelt. Das erzeugt eine sehr unangenehme Unruhe und macht das Anschauen zur Qual. Inhaltlich ist das dann auch nur eine Aneinanderreihung von Zombie Apocalypse Survival Szenen. Das wird schnell langweilig. Eine Story gibt es nicht. Superheldenlilu muss den Antivirus freisetzen. Mehr nicht. Den knappen halben Stern zusätzlich gibts noch für ein paar wenige optische Schmankerl. 1,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2022
Brian soll total fertig sein, hat aber einen Körper, der täglich mehrstündiges Training benötigt. Da funktioniert diese Figur schon mal nicht so gut. Aber die Anderen sind ok. Naja, das Showgirl, das mit dem Ausziehen wartet bis Besuch da ist, ist auch nicht ganz koscher. Bis auf diese Kleinigkeiten aber ein netter Polizei-Thriller nach bewährtem Strickmuster mal aus einer anderen Ecke der Welt, wo sich am Ende die Bösen wieder zum Abschießen aufstellen. 3,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

So Undercover

Komödie, Krimi

So Undercover

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2022
Schauspielerisch arbeitet Miley doch eher auf Laiendarsteller Level. Aber da die Rolle keine differenzierten emotionalen Interpretationen erfordert, geht das gerade noch so.
Ansonsten gilt hier Ami-Tussenalarm.
Eine nette kleine belanglose Girlie Krimi Komödie. 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2022
Der Humor funktioniert hier nur selten. Irgendwie wirkt das doch sehr gewollt witzig. Das eigentlich interessante ist Helge als „Führer“. Für einen Schauspiellaien schlägt er sich ganz gut, aber kann trotzdem kein überzeugenden Eindruck hinterlassen. Ich hatte das Gefühl, er fühlt sich nicht wohl in der Rolle.
Erkennen tut man ihn nur an der Stimme. Äußerlich und durch seine Spielweise kann er sich gut von seinem bekannten Erscheinungsbild lösen. Aber unterm Strich ist das Alles irgendwie nicht so gelungen. 2,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzist 2 - Der Ketzer

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2022
Boorman, wie konntest du nur? Was für ein wirrer Blödsinn. Schlimmer hätte man es kaum machen können. Wärend der blöde Pfaffe versucht, ein Feuer mit nem Krückstock zu erschlagen, holt Schwester Ratched ganz entspannt den Feuerlöscher. Eine Schlüsselszene für mich:) Ist mir ein Rätsel, wie man das so verbocken konnte. Aber das katastrophale Scheitern ist zumindest für ein paar Minuten sehenswert. 0,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 30.11.2022
Der Look ist mal wieder super. In einem stimmigen Setting funktionieren auch die unglaublichen Albernheiten besser. Das die überhaupt funktionieren (jedenfalls erstaunlich oft), liegt wohl am Gespür der 6 Verrückten. Eine dauernde Gratwanderung. So einige Szenen wurden damals von den Nerds (zu denen ich natürlich nicht gehörte!) auf dem Schulhof mit viel Hingabe und Gekicher wiederholt nachgespielt. Niit! 3,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The 6th Day

Weißt du, wer du wirklich bist?
Action, Science-Fiction, Thriller

The 6th Day

Weißt du, wer du wirklich bist?
Action, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.10.2022
Der Film ist zwar von 2000, hat aber noch das typische 90er Action-Blockbuster Feeling, mit allen positiven und negativen Seiten, die dazu gehören.
Der Storyidee ist zwar nett, aber man kommt dem anvisierten Twist leider schon früh auf die Schliche.
Der Robert ist dem Arnold und uns dann eine bereitwillige Hilfe, indem er die Handlung so schön erklärt. Ein Fest der Schauspielkunst wird geboten, wenn Arnie auf Schwarzenegger trifft. Und es gibt eine Angestellte vom Bösewicht, die nicht bis 4 zählen kann. Mit etwas Toleranz ist hier leicht überdurchschnittliche Unterhaltung drin. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Seventh Son

Der siebte Sohn - Stell dich deinem Schicksal im Angesicht des Bösen.
Fantasy

Seventh Son

Der siebte Sohn - Stell dich deinem Schicksal im Angesicht des Bösen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.10.2022
Jeff Bridges erscheint seltsam fehl am Platze in diesem Film. Brauchte er da Geld? Das Gleiche gilt für Julianne Moore. Die Story klingt eher nach einem Dolph Lundgren Film. Die Creature CGIs sind allerdings besser. Bei den Fluganimationen hapert es. Das sieht nicht so aus, als könnten die Viecher mit dem langsamen Geflatter in der Luft bleiben.
Ansonsten ist das eben ein gängiges, naives und klischeehaftes Fantasie-Spektakel. 3 Sterne reichen da.

ungeprüfte Kritik

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Die Geschichte des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.Hier beginnen sie,die dunkelsten Geheimnisse.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.10.2022
Vom Look und vom Ambiente her ist das ganz schön gemacht. Aber auch De Niro erliegt dem Diktat der unnötigen Filmmusik. Matt spielt seine Figur sehr seelenlos und roboterhaft. Da fällt die Identifikation schwer. Wenn er dann noch ein Bones-Man ist, ist das praktisch unmöglich. Erzählt wird etwas wirr und theatralisch, ohne auffällige Spannungskurve oder Höhepunkte. Es gibt die üblichen familiären und geheimdienstlichen Komplikationen. Da hinterlässt der Film insgesamt doch einen eher schleppenden und unnötigen Eindruck. Erst in der letzten halben Stunde bekommt er etwas Substanz, ohne aber irgendwie zu überraschen. 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das Gegenteil von Sex

Ein gemeinsamer Coup mit Folgen...
Thriller

Das Gegenteil von Sex

Ein gemeinsamer Coup mit Folgen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.10.2022
Ich wollte nach dem Friends-Marathon vor allem Lisa mal in einer anderen Rolle sehen. Ansonsten ist das hier ja eher nicht so mein Thema. So ist das Geturtel und amouröse Hin und Her auch entsprechend langweilig. Aber Frau Kudrow macht ihre Sache wieder ganz gut. Immerhin ist die Handlung etwas abseits von den Standardplots, aber eben auch völlig ohne Spannung. Am Ende bleibt vor allem Kudrows Performance als deutliches Plus. Christina funktioniert auch noch ganz gut als White Trash Chick, aber ihre Figur nervt auch endlos. 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Our Idiot Brother

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 31.10.2022
Auch einer von den Filmen, wo Hauptsächlich die Besetzung der Grund für mich war, ihn zu gucken. Paul Rudd fällt mir in letzter Zeit öfter angenehm auf. Und irgendwie wird der nicht älter. Der war doch schon in Friends n Erwachsener. Dank ihm und einiger seiner Co-Stars flackert hier doch hin und wieder mal was Unterhaltsames auf. Hier sind die Anstößigkeiten, mit denen er seinen Schwestern das Leben schwer macht, weitgehend subtil und realistisch gestrickt.
In anderen Filmen mit dieser Grundidee, würde er Asche aus einer Urne über irgendeinen Hochzeitskuchen schütten, oder ähnlich klamottiges anrichten. Ein nettes Filmchen für zwischendurch. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik