Kritiken von "Andron"

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action

Ant-Man 2 - Ant-Man and the Wasp

Ant-Man und die Wespenfrau
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 28.06.2019
... einfach besser, weil die besseren Schauspieler.

Superheldengedöns mit Humor, sympathischen Hauptdarstellern und unterhaltsamer Story.

Kann man mal machen für zwischendurch.

7 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 15.06.2019
Gediegene Langeweile in schönen Kostümen, tollen Farben und mit gut gewählten Hauptdarstellerinen.

Was fehlt ist eine mitreißende Story. Man bekommt eher eine Art Historien-Soap, mit ein paar Setting bedingten Highlights präsentiert.

Ganz ok, mehr auch nicht. - Dabei wäre mit diesen beiden spielfreudigen Hauptdarstellerinnen sicherlich mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

Widows - Tödliche Witwen

Wem nichts bleibt, ist fähig zu allem.
Thriller, Krimi

Widows - Tödliche Witwen

Wem nichts bleibt, ist fähig zu allem.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 26.05.2019
Relativ ruhiger Heist-Movie, bei welchem sich die Ehefrauen der verschiedenen Gangster, notgedrungen zusammen tun um Ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

Wer keine schnellen Schnitte und Action am laufenden Band erwartet, kann hier mal reinschauen.

ungeprüfte Kritik

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 24.05.2019
Herrlicher Trash und dann gar nicht soooo trashig wie gedacht!

Ordentliche Action zwischen Kriegsfilm und Nazizombies und es gibt sogar noch so etwas wie eine Story und einigermaßen vernünftige Schauspieler.

Wenn man weiß auf was man sich einlässt, kann man das mal machen!

PS: Wer sich über die Darstellung der Deutschen, über "Quoten-Neger" und sonstige Übertreibungen aufregt, ist bei d i e s e m Streifen echt fehl am Platz, denn das Meiste davon war ja doch wohl schon von vornherein klar...!

ungeprüfte Kritik

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

Das Leben findet einen Weg.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

Das Leben findet einen Weg.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 10.05.2019
Unterhaltsames Popcornkino!

Wenn man nicht jeden Handlungsstrang auf die Goldwaage legt, ist der Film recht unterhaltsam.

Handlung + Machart haben mir persönlich besser gefallen als beim Teil 1 von Jurassic World.

Wir nicht viel erwartet, wird gut unterhalten!

6,5 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 27.04.2019
Ermüdendes, trotz aller Action langweiliges Katz und Maus Spiel in rutinierter Mission-Impossible-Weltenrettungs-Manier ala James Bond mit noch uninteressanterem Gelaber.... und mit noch einer Wendung und noch Einer und noch Einer, bis man nur noch den Wunsch verspürt, die über 2 1/2 Stunden mögen endlich enden...

Pluspunkte gibt es für Tom Cruise wie fit er mit seinen 57 Lenzen noch ist und für das letzte Drittel ab der Hubschrauberverfolungsjagd, was wenigstens etwas Spannung erzeugte.

Insgesamt eher dröge, muss man nicht gesehen haben....

5 von 10 Punten

ungeprüfte Kritik

Avengers 3 - Infinity War

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 21.04.2019
Das übliche Superheldengedöns, nur besser....! - Noch mehr Helden, noch mehr Weltenrettung!

Diesmal reicht es nicht mehr nur die Welt, nichts weniger als das gesamte Universum muss gerettet werden...!

Man hat wohl noch nie mehr Superhelden auf einmal in einen Streifen vereint gesehen! Neben Ironman und Hulk, findet man sogar Black Panther samt ganz Wackanda und selbst die Guardians of the Galaxy tauchen auf...!

Ein Superheldenspektakel der Superlative!

Nichts desto trotz bleibt die Story seicht und wenig überraschend. Ob sich dann am Ende der ein oder andere Superheld womöglich im Nichts auflöst lässt einem kalt. Es ist eh davon auszugehen, dass im letzten Teil der Reihe, genannt "Endgame" am Schluss einfach die Zeit zurückgedreht wird (wetten...!) und dann ist Alles wieder gut ...

Kann man anschauen, 3D ist sehr ordentlich. - Besser als erwartet!

7 von 10 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 8

Jeder Trick hat seine Tücken.
Krimi, Komödie

Ocean's 8

Jeder Trick hat seine Tücken.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 12.04.2019
Ganz okay...

Nicht besser, kaum schlechter als die üblichen Ocean-Filme, allerdings auch genauso aalglatt und 0815. Alles läuft rund (und spannungsfrei) wie in einem Bondfilm und kaum zu überwindende Schwierigkeiten werden in null Komma nichts gelöst...

Wer Sandra Bullock mag und nicht einmal im Ansatz Realismus erwartet, kann hier durchaus reinsehen...

Glatte 3 Sterne für "ganz nett".

ungeprüfte Kritik

Black Panther

Action, Fantasy

Black Panther

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 01.04.2019
Etwas besser als der überwiegende Marvel Quatsch und optisch wirklich toll.

3D mit mit schöner Tiefe, was man von der Story nicht behaupten kann...

Im Grunde abstrus, aber durchaus unterhaltsam, kann man anschauen.

6,5 von 10.

ungeprüfte Kritik

A Star Is Born

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 23.03.2019
Xtes Remake, trotzdem guter emotionaler Streifen!

Lady Gaga war in "American Horror Story" schon nicht schlecht, aber hier hat sie nochmals deutlich eine Schippe auf die Performance draufgelegt! - Bradley Cooper war natürlich auch toll!

Schöner dramatischer Musikfilm, selbst wenn manche Songs nicht immer vollständig den eigenen Geschmack treffen!

8 von 10 Sternen!

ungeprüfte Kritik

Bad Times at the El Royale

Alle Wege enden hier.
Thriller

Bad Times at the El Royale

Alle Wege enden hier.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 23.03.2019
Nette 60er/70er Musik, schönes Setting, eine Prise Tarantino, fertig ist der 2 1/2 Std. Film....

Etwas behäbig, dafür aber relativ cool inszeniert.

Vergleichbar, gerade auch vom Tempo, mit Tarantinos "The Hateful 8". - Kann man machen.

7 von 10 Sternen.

ungeprüfte Kritik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andron" am 15.03.2019
"Ich bin Performer, Schätzchen, kein Schweizer Lokführer!"

Mitreißendes Biopic über den Werdegang von Queen.

Einige bemängeln, dass es auf Fredy Mercury gemünzt ist, aber seien wir doch einmal ehrlich, Queen war für viele in erster Linie Freddy Mercury als der Frontmann der Band!

Ist man mit der Musik aufgewachsen, funktioniert der Film wahrscheinlich noch besser!

Kostüme, Setting, Schauspieler, Maske, Synchro, Witz, Ton, Dramaturgie, alles auf sehr hohem Niveau! - Oscar für Rami Malek als Freddy Mercury ist berechtigt!

Sensationell! ;-) 9 von 10 Sternen!

PS: Extras auf der BluRay sind ebenfalls ganz interessant.

Nachtrag:
PPS: Gemeckert wird ja immer, so auch hier, man bemängelt dass es etwas geschönt ist und die Timeline manchmal nicht ganz stimmt. - Scheiß drauf, der Film ist trotzdem toll und haut einen durch die Musik aus den Socken!

ungeprüfte Kritik