Kritiken von "doktorbird"

Mrs. Mills von nebenan

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 26.11.2019
Allein wegen Sophie Marceau sehenswert. Story und Inszenierung sind eher durchschnittlich und so wirklich witzig ist der Film nicht. Leider nur durchschnittliche Kost.

ungeprüfte Kritik

Nur über Deine Leiche

Diese Frau ist nicht zu schaffen!
Komödie, Krimi

Nur über Deine Leiche

Diese Frau ist nicht zu schaffen!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 19.10.2019
Kannte den Film von früher und hatte ihn besser in Erinnerung! Eigentlich ziemlich lahm und die Schauspieler sind in ihren Rollen teilweise eher nervig als unterhaltsam. Der Film bietet nichts, was es nicht auch schon in anderen Filmen zu sehen gab. Eigene Ideen sind Mangelware. Bei mir bekommt der film 3 Sterne aufgrund des Nostalgie-Bonus.

ungeprüfte Kritik

The Player

Alles was Sie über Hollywood gehört haben, ist wahr!
Drama

The Player

Alles was Sie über Hollywood gehört haben, ist wahr!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 18.10.2019
Gelungene Satire auf Hollywood. Gute Schauspieler tragen eine gute Story, die von allem was hat. Der Film hat auch einige Überraschungen sowie zahlreiche Kurzauftritte bekannter Stars zu bieten.

ungeprüfte Kritik

Raus

Drama, Deutscher Film

Raus

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 14.10.2019
Sehenswertes Drama. Eine Gruppe Jugendlicher will aussteigen, doch dies stellt sich als gar nicht so einfach raus. Teilweise heftig, aber immer gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

Scherbenpark

Drama, Deutscher Film

Scherbenpark

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 13.10.2019
Ein wirklich sehr sehenswertes deutsches Drama. Super gespielt von Jasna Fritzi Bauer. Die Lovestory im Film ist zum Schmunzeln, spielt aber eine eher untergeordnete Rolle. Es ist die Psyche der Hauptdarstellerin, wo drauf hier am meisten Wert gelegt wird.

ungeprüfte Kritik

Die Herren mit der weißen Weste

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Die Herren mit der weißen Weste

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 09.09.2019
Tolle deutsche Gaunerkomödie mit Heinz Erhardt in einer Nebenrolle. Viele lustige Gaunereien, natürlich nicht ernst zu nehmen, und keine Schlager, die gesungen werden, was damals oft in Komödien üblich war. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Charley's Onkel

Hier bleibt kein Auge trocken!
Komödie, Deutscher Film

Charley's Onkel

Hier bleibt kein Auge trocken!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 17.08.2019
Großes deutsches Staraufgebot der damaligen Zeit. Durchaus mit lustigen Momenten, aber der Film spielt zuviel in der Wohnung und bietet zuwenig Abwechslung.
Mittelmaß!

ungeprüfte Kritik

Der Superbulle auf dem Ku'damm

Ein Superesel auf dem Ku'damm
Komödie, Krimi

Der Superbulle auf dem Ku'damm

Ein Superesel auf dem Ku'damm
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 13.07.2019
Die Abenteuer vom Superbullen kenn ich noch aus meiner Kindheit. Das heute wieder zu sehen macht Spaß. Viele coole Sprüche aufgrund der tollen Synchro-Arbeit von Thomas Danneberg, der den Superbullen spricht. Als Krimi oder Action ansich aber eher nicht zu gebrauchen. 3 Sterne aufgrund des Nostalgie-Bonus.

ungeprüfte Kritik

Der Superbulle in der Formel 1

Formel Eins und heiße Mädchen.
Komödie, Krimi

Der Superbulle in der Formel 1

Formel Eins und heiße Mädchen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 12.07.2019
Die Abenteuer vom Superbullen kenn ich noch aus meiner Kindheit. Das heute wieder zu sehen macht Spaß. Viele coole Sprüche aufgrund der tollen Synchro-Arbeit von Thomas Danneberg, der den Superbullen spricht. Als Krimi oder Action ansich aber eher nicht zu gebrauchen. 3 Sterne aufgrund des Nostalgie-Bonus.

ungeprüfte Kritik

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 22.06.2019
Wenn man den Film von früher kennt, macht es unheimlich Spaß ihn wieder zu sehen. Ein gut aufgelegter Heinz Erhardt mit vielen typischen Sprüchen, Trude Herr als Frau des Dorfpolizisten ist auch genial. Insgesamt einfach ein gute Laune Film, von Anfang bis Ende. Bill Ramsey, Trude Herr und Gus Backus singen zwischendurch Schlager.

ungeprüfte Kritik

Nicht ohne Eltern

Es ist nie zu spät, eine Familie zu gründen.
Komödie

Nicht ohne Eltern

Es ist nie zu spät, eine Familie zu gründen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 22.06.2019
Bestimmt kein Meisterwerk, aber wer Christian Clavier-Filme mag, wird hier bestens unterhalten. Der Film ist lustig, aber nicht albern oder übertrieben. Clavier spielt, wie man ihn kennt. Der film nimmt sich auch Zeit für ernstere, ruhigere Momente. Eine klare Empfehlung von mir!

ungeprüfte Kritik

Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 18.06.2019
Jetzt weiß ich, warum ich den Film nicht von früher kannte. Verglichen mit anderen ähnlich gelagerten Filmen von damals, in denen Georg Thomalla mitspielte, ist dieser Streifen eher unlustig und nervig. Hatte nichts von dem Charme der damaligen Klassiker.

ungeprüfte Kritik