Kritiken von "Spykmen"

Mad Mission

Knochenbrecher und Kanonen
Action, Komödie

Mad Mission

Knochenbrecher und Kanonen
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.05.2013
Erstmal muss ich sagen das die Inhaltsangabe falsch ist.

Es müsste so lauten.

Sam ist ein gerissener Diamantendieb und hat einen wertvollen Diamanten geraubt. Leider kann die Polizei nicht viel ausrichten und man bestellt aus Amerika einen Meisterdetektiv. Alber Au, wegen seiner Glatze auch 'Kodijack' genannt, übernimmt den Fall und ist Garant für wilde Verfolgungsjagden, turbulente Action und alles, was ein Eastern-Herz begehrt.

Wie man es aus den 80er Jahre Eastern kenn, es ist immer Humor mit dabei. Der
Darsteller der den Sam spielt erinnert mich sehr an den jungen Jacky Chan.

Klasse Klassiker.

Wer was übrig hat für alte Eastern, der ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Zabou

Der zweite Schimanski-Kinofilm - Brutal, eiskalt, tödlich.
Krimi, Action, Deutscher Film

Zabou

Der zweite Schimanski-Kinofilm - Brutal, eiskalt, tödlich.
Krimi, Action, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.05.2013
"Zabou" ist ein klasse Tatort von 1987 mit unteranderem Götz George (Schimanski), Hannes Jaenicke, Ralf Richter, Dieter Pfaff und vielen anderen guten Schauspielern.

Dieser Tatort lief laut Herstellerangeaben sogar im Kino.

Ich hatte die original VHS. :)


Wärend einer Ermittlung, bei der es um illegale Drogen geht, kommt es für Schimanski (Götz George) zu einem Wiedersehen: Zabou, die Tochter seiner Ex und damit zugleich seine Zieh-Tochter, hat sich offenbar mit den kriminellen Leuten eingelassen. Sie ist in eine üblen Schuppen, einem Nobelpfuff, gelandet, aus dem Schimanski sie nun retten will. Doch dann setzen ihn Zabous Freunde Drogen. Als Schimi wieder zu sich kommt, stellen er fest, dass er unter Mordverdacht steht.

Einer der besten Schimanski Tatorte aller Zeiten.

ungeprüfte Kritik

Die Glücksbärchis - Die Serie

Kids, Animation, Fantasy, Serie

Die Glücksbärchis - Die Serie

Kids, Animation, Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 09.05.2013
Liebvoll gemachter Trickfilmklassiker. Die Glücksbärchis lösen die Probleme mit reden und ihren Glücksstrahlen die aus ihrem Bauch kommen. Früher gab es auch Stoffteire, Panini-Stickeralben und vieles mehr.

leider kamen die Film nicht oft im TV. Ich mochte sie aber sehr und ganz sie allen Kinder ans Herz legen.

Keine Gewalt, aber trotzdem sehr spannend. Dafür das der Film von 1985 ist, kann sagen das die Qualität wie der Film gemacht wurde sehr hoch war. Der Film erfüllte damals höchste Trickfilmansprüche.

Die Glücksbärchis haben bei vielen Personen die damals Kind waren einen richtigen Kultstatus erreich.

ungeprüfte Kritik

Mr. Babysitter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 09.05.2013
Ich habe den Film seit Jahren nicht mehr gesehen, früher kam er ca. 1x im Jahr im TV. Einer der gelungenen Familienfilm mit Terry "Hulk" Hogan.

Ein 90er Jahr Familienklassiker bei dem man das Gehirn abschalten und die Lachmuskeln anschalten kann.

Hogan im Tütü zu sehen ist schon ganz witzig, auch wie in das kleine Mädchen auf das er aufpasst ihm Locken macht ist sehr lustig.

Einer der wenigen Film die ich auch heute alle Jubeljahre mal gucken mag.

Dieser Film ist nicht so ausgeluscht wie viele andere Filme mit Hulk Hogan.
Er hat von 1990 an versucht nebenebi über 10 Jahre gute Filme zu machen, viele waren eine Art Massenprodukt. Sprich es wurde nicht so auf die Qualität geachtet. Bei diesem Film ist es anders, über diesen kann ich noch heute lachen.

ungeprüfte Kritik

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action

X-Men - Erste Entscheidung

Erlebe den Moment, der unsere Welt verändern wird.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 01.05.2013
Eigentlich wie bei Star Wars, der Anfang wird nachgeliefert.
Hätte nicht gedacht das der Film so gut ist.

Ich muss zu geben das ich ein eingefleischter X-MEN & SPIDER-MAN Fan bin und das ganze evtl. nicht so kritisch und neutral sehe wie jemand der kein Fan ist.
Wobei ein Fan auch gewisse Ansprüche hat. Zum Beispiel zum die Story zu den Comics passen und nicht eine neues Story sein. Als Fan hat man sich über die Jahre
mit der Marvel-Welt und den Geschichten der Held vertraut gemacht und ich würde es ablehnen wenn ein Film eine ganz andere Geschicht erzählen würde als die die man über Jahre gelesen hat.

Ich war hier sehr positiv beeindruckt. Sehr gut waren die Spezialeffekte und auch die Schauspieler überzeugten durch Können und dadurch das die Optik zu den Comics und den anderen (später spielenden) Teilen passt.

Schaut Euch den Film ruhig an.

Bevor ich es vergesse, da ich nicht mitbekommen habe das dieser Film im Kino gelaufen ist, habe ich erst gedacht das es sich hier bei um eine billige nicht sehenswerte TV-Produktion bzw. DVD-Produktion handel. Ich durfte mich aber eines besseren belehren lassen.

Okai, ich habe die Charaktere "Firestar" vermisst. Eine Frau die kurzgesagt das Gegenstück zu Bobby (Iceman) ist.

ungeprüfte Kritik

Natur hautnah erleben - Zambesi

Der mächtigste Fluss und seine Tiere
Dokumentation

Natur hautnah erleben - Zambesi

Der mächtigste Fluss und seine Tiere
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.04.2013
Eine schöne Dokumentation über Afrika, genauer gesagt über den Zambesi.
Schön Natur- und schöne Tieraufnahmen warten auf dem Zuschauer.
Ob die Dokumentation erst 2055 erschienen ist oder ob das ganze 2005 als DVD erschienen ist, das ist das was ich mich frage. Klar haben Dokumentaionen meistens ein kleines Bugdet, aber die Aufnahmen schienen mir von der Qualität älter zu sein.
Trotzdem ist der Film interssant und sehenswert. Eigentlich würde ich nur 3 Sterne geben, aber die Information die einem dieser Film gibt pusht das ganze auf 4 Sterne hoch.

Ich habe schon Dokumentaionen gesehen, die noch geschenkt zu teuer sind. Das trifft hier aber nicht zu. Wie gesagt bezweifel ich aber das der Film von 2005 ist.

ungeprüfte Kritik

Und tschüss!

Die komplette Serie
Serie, Komödie

Und tschüss!

Die komplette Serie
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.04.2013
So weit ich weiß sind Benno Fürmann, Christian Kahrmann und Andreas Arnstedt durch diese Serie bekannt geworden. Eine klassische 90er Jahre Serie bei der es um
Beziehungstress, Beziehungen, Alk und natürlich Auto geht.

Es ist schön das es diese Serie auf DVD gibt, man kann sich in die 90er zurück versetzen lassen.

Dafür das es in den 90er Jahren gedreht wurde ist die Serie echt gelungen.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.04.2013
Die Hauptrolle hätte Jason Statham auch sehr gut spielen können bzw. hätte zu ihm gepasst. Die Schauspieler sind aber meiner Meinung sehr gut, sie bringen die Handlung sehr gut rüber.

Sehr glaubwürdig, extrem actiongeladen und durchgehend spannden.

Ein echt toller Film, selbst meine Freundin fand ihn gut.

ungeprüfte Kritik

21 Jump Street - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi

21 Jump Street - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.04.2013
Die erste große Rolle für Johnny Depp. Ich kanne die 1. Staffel nicht mehr aus dem TV, finde den Anfang aber recht gut gemacht. es ist halt eine 80er Jahre Serie die versucht hat zum Ende hin in die 90er überzugehen.

Da ich ein Johnny Depp und "21 Jumpstreet" fan bin, ist meine Bewertung wahrscheinlich nicht ganz neutral. ;D

Ich fine die Serie klasse, was vergleichbares von der Themathik gab es bislang nicht.

ungeprüfte Kritik

Auf Achse - Staffel 1

Abenteuer, Serie

Auf Achse - Staffel 1

Abenteuer, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.04.2013
Ein Klassiker unter den deutschen TV-Serien mit Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein. Wie es damals in Europa war, überall Grenzen und Grenzkontrollen.

Truckerromantik pur, die aber realistisch bleibt.

Leider werden diese Serie im deutschen TV nicht mehr gezeigt. Ich hatte Manfred Krug anders in Erinnerung, mir war nicht klar das er schon immer ne GLatze hatte. :D

ungeprüfte Kritik

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.04.2013
Der Amimationsfilm "Der Lorax" ist eigentlich einer wie jeder andere gute Pixa/Dinsey/DramWorks Filmen. Hervorstechen tu aber die Botschaft, es geht um Umweltschutz. In der Geschicht holzt einer der zwei Hauptcharaktere eine riesige Waldfläche ab. Es gibt im Umkreis keine Bäume mehr, alle verbleibenden Bäume sind aus Gummi/Plastik. Hinzu kommt das es sich in der, auf den ersten Blick, schönen Staat um eine Art Regiem handel. Alles durch die Geldgier zweier Personen herbei geführt.

Ich finde den Film unterhaltsam und ansprechend.

Eigentlich werden Proleme der heutigen Gesellschaft angesprochen, aber das ganze so verpackt das es für Erwachsene nicht zu plümb und für Kinder verständlich ist.

ungeprüfte Kritik

Augsburger Puppenkiste - Eine kleine Zauberflöte

Kids, Serie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spykmen" am 23.04.2013
Die "Augsburger Puppenkiste" ist einfach Kult, es ist ein Stück deutscher Kultur. Sollte Pflichtprogramm für jedes Kind sein.
Die Welt war noch in Ordnung und es wurde nicht wild rumgeballert.

Ein Stück meiner Kindheit, Erinnerung werden wach.

Dieses Kulturgut sollte und darf nicht in Vergessenheit geraten.

ungeprüfte Kritik