Kritiken von "wolf52"

Chehraa

Thriller

Chehraa

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 31.05.2007
Ein ganz spannender Film, aber doch in dem Umgang der Menschen miteinander recht fremd. Es scheint auch nicht alles logisch zu sein. Schön aussehende Hauptdarsteller. Die Gesangseinlagen scheinen ja genrebedingt nötig zu sein. Ich brauchte sie nicht. Ich denke, bis zum nächsten Bollywood-Film werde ich mir etwas Zeit lassen.

ungeprüfte Kritik

Bis ans Ende der Welt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 22.05.2007
Ein Klasse Film mit einer Mischung von Road-Movie und Science-Fiction, Sinnsuche und Liebesfilm. Das alles mit vielen wunderschönen Bildern. Ein Muss für alle Wim Wenders Fans.
Schade nur, dass man nicht alle drei Teile auf einmal bekommt. Denn sie sind ein großer Film.

ungeprüfte Kritik

Exodus

Drama, Abenteuer

Exodus

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 23.04.2007
Ein eindrucksvoller Film, der aber die Sicht der arabischen Seite doch sehr unvollkommen wiedergibt. Was ich mich frage: Wieso presst man einen im Breitformat gedrehten Film im 4:3 Format auf die Scheibe. Die Bildqualität auf einem Beitbildfernseher ist da doch oft genug recht dürftig.

ungeprüfte Kritik

Manderlay

Freiheit. Ob ihr sie wollt oder nicht.
Drama

Manderlay

Freiheit. Ob ihr sie wollt oder nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 23.03.2007
Wegen verhaltener Kritiken habe ich mich lange nicht an den Film herangetraut. Ich habe es aber jetzt nicht bereut. Ich fand den Film viel weniger anstrengend als Dogville. Eine zugegeben konstruierte, aber doch spannendere als erwartete Story mit einem ziemlich schwarzen Blick auf die USA. Die Sklaven, die das Gesetzbuch ihrer Unterdrückung selbst geschrieben haben, weil sie die Freiheit nicht ertragen würden, das ist schon harter Tobak. Vielleicht sollten wir aber mal schauen, ob solche Tendenzen nicht auch bei uns selbst zu finden sind und wo wir uns in vorgegebenen Machtverhältnissen lieber einrichten als sie zu ändern.
Im Gegensatz zu Dogville hatte ich hier mit der reduzierten Bildgestaltung keine Schwierigkeiten. Die Hauptdarstellerin Bryce Dallas Howard ist zwar keine Nicole Kidmann, gleichwohl nett anzusehen und durchaus ausdrucksstark.

ungeprüfte Kritik

Hiroshima, mon amour

Drama, Lovestory

Hiroshima, mon amour

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 12.03.2007
Ein ganz phantastisch-guter Film, der mit eindrucksvollen Schwarz-weiß Bildern eine Liebesgeschichte schildert, die durch Krieg und Vernichtung mit versursacht wurde.
Ein Muss für alle FAns des französischen Films.

ungeprüfte Kritik

Lars von Trier's Europe Trilogy

Element of Crime - Epidemic - Europa - Hypnotic Features
Drama

Lars von Trier's Europe Trilogy

Element of Crime - Epidemic - Europa - Hypnotic Features
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 05.02.2007
Weder Thrill noch Spannung. Düstere Bilder erzeugen noch keinen Thriller der schwarzen Serie. Das interessanteste ist noch das Bonusmaterial, in dem der Produzent selbst sagt, dass die Story schwach ist. Sehen wir es als Fingerübung von Lars von Trier. Dass er bessere Filme machen kann hat er seit den "Geistern" bis hin zu Dogville gezeigt.
Ich werde mir jedenfalls DVD 2 und 3 der Europa-Trilogie sparen.

ungeprüfte Kritik

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy

Geister

Hospital der Geister - Die 1. und 2. Staffel
Serie, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 31.01.2007
Dieses Krankenhaus ist Spitze! Eine solche Ansammlung von schrägen Typen wäre in einer deutschen Krankenhausserie wohl kaum denkbar. Es gibt viel zu Lachen, wobei einem das Lachen oft genug im Halse stecken bleibt. Denn es könnte doch ein Stück Realität sein - die Blumentöpfe im Keller z.B., in denen eine Menge Kreuze die erwiesenen Kunstfehler dokumentieren, die in der Klinik vorkamen. Aber wenigstens stehen einem die Geister der Vergangenheit bei und streicheln einen lieb, während der Chirurg bei der Hirnoperation blöde Kommentare von sich gibt. Lars von Trier vom Feinsten!

ungeprüfte Kritik

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Eine romantische Komödie über einen Mann, eine Frau und den Berg, der sie zusammenbringt.
Komödie, Abenteuer

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Eine romantische Komödie über einen Mann, eine Frau und den Berg, der sie zusammenbringt.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 11.12.2006
Spitzenmäßiger englischer Humor. Am besten im Origanal mit Untertiteln anschauen, um die Dialektfärbungen mitzukriegen.

ungeprüfte Kritik

Il Barbiere di Siviglia

Der Barbier von Sevilla
Musik

Il Barbiere di Siviglia

Der Barbier von Sevilla
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 16.12.2004
Eine wunderschöne, humorvolle Opernaufführung mit schöner Musik und gut gespielter und lebendiger DArstellung.
Oper, die Spaß macht!

ungeprüfte Kritik