Kritiken von "Lenki"

War Flowers

Kriegsfilm

War Flowers

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 27.05.2014
Hat mich jetzt nicht aus den hochmodernen Designergummilatschen geschmissen, obwohl ich C. Ricci eigentlich gut finde. Der ganze Film wirkte hölzern und die Spezialeffekte waren billig gemacht. Insgesamt keine Glanzleistung und nichts, was man zweimal einlegt.

ungeprüfte Kritik

Der Prozess von Nürnberg

Verurteilt zum Tode durch den Strang - Das Nürnberger Tribunal der Alliierten.
Dokumentation, Kriegsfilm

Der Prozess von Nürnberg

Verurteilt zum Tode durch den Strang - Das Nürnberger Tribunal der Alliierten.
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.04.2014
Ich habe nur Disc 1 gesehen:
Es wurde durchgehend mit Original-Filmmaterial aus dem Nürnberger Prozess gearbeitet, teilweise untertitelt, teilweise aus dem Off übersetzt, dazwischen Interwies mit Zeitzeugen.
Sehr interessant und empfehlenswert, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte.

ungeprüfte Kritik

Zwei Leben

Drama, Deutscher Film

Zwei Leben

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 31.03.2014
Eine verstörende Geschichte um eine Frau, die ihr zweites Leben retten möchte, indem sie ihr erstes Leben ausradiert. An einigen (teilweise filmentscheidenden) Stellen haben sich meiner Meinung nach ein paar Logikfehler eingeschlichen (daher gebe ich nur vier Sterne), aber insgesamt ist die Geschichte unglaublich packend, hochdramatisch und sehr gut gespielt. Ich empfehle den Film auf jeden Fall jedem weiter, der sich mit einer ernsthaften Story auseinandersetzen möchte. Insgesamt ist der Film wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Discovery Geschichte - Die Nazis

Hitlers Bunker - Hightech-Nazijagd - Die letzte Fahrt der Wilhelm Gustloff
Dokumentation, Kriegsfilm

Discovery Geschichte - Die Nazis

Hitlers Bunker - Hightech-Nazijagd - Die letzte Fahrt der Wilhelm Gustloff
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 24.03.2014
Drei interessante Dokus. Am Anfang war ich etwas besorgt, weil mir kleinere Ungenauigkeiten aufgefallen sind (z. B. war von A. Hitler und E. Braun die Rede, gezeigt wurde aber eine Szene von Hitler mit Eva Brauns Schwester), aber das waren nur Kleinigkeiten. Insgesamt war alles gut, lehrreich und spannend gemacht. An einigen Stellen war es etwas überholt, die Doku ist bereits von 2009... insgesamt macht das aber nichts. Weniger gefallen hat mir der etwas marktschreierische Ton aus dem Off an einigen Stellen. Dieselbe Stimme aus dem Off hat auch oft die erzählenden Zeitzeugen einfach übertönt, was ich persönlich immer schade finde, für mich sind die Berichte der Zeitzeugen immer am interessantesten.

ungeprüfte Kritik

Discovery Geschichte - Die Vereinigten Staaten

Discovery Geschichte - Die Vereinigten Staaten - 6 spannende Kapitel der US-Amerikanischen Geschicht
Dokumentation

Discovery Geschichte - Die Vereinigten Staaten

Discovery Geschichte - Die Vereinigten Staaten - 6 spannende Kapitel der US-Amerikanischen Geschicht
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 18.03.2014
Ich muss zugeben, ich habe vor dem Anklicken nicht richtig gelesen. Ich habe gedacht, ich bekomme eine Doku über die Geschichte der Vereinigten Staaten. Ich bekam drei "Kurzdokus", die ich insgesamt nur mäßig spannend fand. Die Doku über die Attentate auf A. Lincoln war noch ganz interessant, der Rest... gähn... ich muss darüber nachdenken, ob ich mir den zweiten Teil tatsächlich noch schicken lasse, ich habe Zweifel, dass es noch eine Steigerung gibt.

ungeprüfte Kritik

Inspektor Jury - Der Tote im Pub

Nach dem Roman 'Inspektor Jury schläft außer Haus' von Martha Grimes.
Krimi, TV-Film

Inspektor Jury - Der Tote im Pub

Nach dem Roman 'Inspektor Jury schläft außer Haus' von Martha Grimes.
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 09.03.2014
Der Film basiert auf dem Buch "Inspektor Jury schläft außer Haus" von M. Grimes. Der Plot hält sich FAST an den Inhalt des Buches, was ich sehr gut finde. Die Story wird sehr gut gespielt und erzählt und ist auch nicht langweilig. Mir hat der Film sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Große Rätsel der Geschichte - Staffel 2

Die Wahrheit hinter den faszinierendsten Legenden unserer Geschichte...
Dokumentation

Große Rätsel der Geschichte - Staffel 2

Die Wahrheit hinter den faszinierendsten Legenden unserer Geschichte...
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 09.03.2014
Gezeigt werden pro DVD fünf Dokumentationen von jeweils ca. 20 - 25 Minuten Länge. Jede Doku beschäftigt sich mit einer Persönlichkeit der Geschichte. Die Dokus sind interessant gestaltet und nicht langweilig. Wer sich für Geschichte und seine Persönlichkeiten interessiert, verschwendet hier nicht seine Zeit.

ungeprüfte Kritik

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama

Der Butler

Ein Mann. Ein Leben. Sieben Präsidenten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 09.03.2014
Erzählt wird die Geschichte des Butlers Cecil und seiner Familie vor dem Hintergrund der amerikanischen Geschichte von den 1920-iger Jahren bis zur Gegenwart. Es geht vor allem um den Kampf der schwarzen Bevölkerung für Gleichberechtigung vor dem Hintergrund der Rassentrennung. Ein Film mit Starbesetzung bis in die kleinsten Rollen und insofern natürlich schauspielerisch "erste Sahne". Natürlich kann man in die knappe Zeit eines Unterhaltungsfilmes nicht die ganze gewaltige Geschichte dieser Epoche hineinquetschen, dadurch hat der Film aber etwas verloren und war ziemlich "seicht". Deshalb nur vier Sterne von mir. Ich empfehle diesen Film trotzdem als wirklich sehenswert. Es ist alles stimmig und fantastisch gespielt.

ungeprüfte Kritik

Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 13.02.2014
Ermüdend, langweilig, vollkommen glanzlos. Das fällt mir als erstes zu dieser Doku ein. Die gelernten Fakten mögen zwar sehr interessant und lehrreich gewesen sein, aber sie waren verpackt in einer schon fast gelangweilt wirkenden Kameraführung und in einer quälend langgezogenen Erzählung. Streckenweise war sogar die untermalende Musik nervenaufreibend. An einer Stelle habe ich mich über die extrem negativ wertende Meinung aus dem Off richtig geärgert. Ich war überrascht, zu lesen, dass diese Doku aus 2006 sein soll. An vielen Stellen hatte man von der Qualität eher das Gefühl, ein "Videoband" aus den 80-iger Jahren zu sehen. Meiner Meinung nach war das wirklich kein Heldenstück.

ungeprüfte Kritik

Rendezvous mit einer Leiche

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 17.01.2014
Ich fand den Film langweilig und vollkommen unspannend. Absolut nichtssagend. Kein Vergleich zu den Filmen "Das Böse unter der Sonne" und "Tod auf dem Nil". Nach diesen wunderbaren Filmen hatte ich wesentlich mehr erwartet und war ziemlich enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Terra X - Unterwegs in der Weltgeschichte

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.01.2014
Natürlich kann man 5000 Jahre Weltgeschichte in so kompakter Form wie hier nur oberflächlich betrachten. Aber es ist wunderbar gemacht. H. Kerkeling dokumentiert die einzelnen Episoden mit viel Respekt und genau der richtigen Prise Humor, um es einzigartig und interessant zu machen. Ich habe alle sechs Episoden nacheinander geschaut und mich nicht gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 12.01.2014
Mal wieder ein Meisterwerk von Disney, dass sicherlich den Weg in meine DVD-Sammlung finden wird.
Eine schöne Story, die wunderbar umgesetzt ist und viele sympathische Charaktere, die toll herausgearbeitet sind. Die 3D-Effekte fand ich sehr gelungen.
Meine diversen Nichten und Neffen waren ebenso begeistert wie ich. Von mir daher fünf Sterne!

ungeprüfte Kritik