Kritiken von "DerAmi2"

The Hidden Blade

Das verborgene Schwert
Abenteuer

The Hidden Blade

Das verborgene Schwert
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 10.09.2009
Hat mir gut gefallen. Kein Actionfilm (obwohl ein Schwertkampt schon drin ist) aber ein ruhiger Bild des Lebens ein einfacher Samurai am Ende der feudale Period. Soldaten üben zum ersten mal mit Schiesswaffen. Sympathische Darstellern, interessante Einblicke in das tägliche japanische Leben.

ungeprüfte Kritik

Jodhaa Akbar

Abenteuer

Jodhaa Akbar

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 28.07.2009
Ich bin kein ausgesprochene Bollywood fan, aber dieser Film ist wirklich unterhaltsam und instruktiv. Ausser dass Jodhaa "Akbar" eine historische Person ist, kann ich schlecht beurteilen in wie weit die Geschichte auf historische Tatsachen berührt, aber ich weiss auf jeden Fall mehr über die politische Verhältnisse am Hofs des grossen Moguls im 16. Jahrhundert jetzt als ich vorher wüsste. Ausserdem ist es eine schöne Liebesgeschichte, mit prunkvolle Inszenierungen und beeindruckende Schlacht Szenen.

Achtung: zwei DVD's. Die Frauen in mein Haus haben mich fast gelyncht am Ende des ersten DVD weil ich die zweite noch nicht bestellt hätte.

ungeprüfte Kritik

Die Scharfschützen

Abenteuer, Serie, Kriegsfilm

Die Scharfschützen

Abenteuer, Serie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 25.06.2009
Ich mag diese Serie. Die Schauspieler sind sehr gut, die Geschichten sind spannend, und die Details über Kriegführung im 19. Jahrhundert informativ. Und der dauer-Spannung zwischen der burgerlichen Sharpe und die meistens aristokratische Offizere ist die Salz in der Suppe.

ungeprüfte Kritik

Personal Effects

Gemeinsam stärker - Die einzige Abgrenzung ist die in deinem Herzen.
Drama, Lovestory

Personal Effects

Gemeinsam stärker - Die einzige Abgrenzung ist die in deinem Herzen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 10.06.2009
Fand ich recht interressant und gut gespielt. Die Damen in meine Haushalt schwarmen über Ashton Kutscher. Nur der Happy End schien uns etwas kunstlich herbeigeführt. Aber, was sool's, eine durchaus sehenswertes Film.

ungeprüfte Kritik

Erster Sieg

Kriegsfilm

Erster Sieg

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 27.03.2009
Diese Film hat mir gefallen, teilweise weil ich ein ausgesprochner Fan von Seeschlachten bin. Allerdings fand ich enttäuschend, dass die DVD nur Schwarz/weiss war, obwohl der original Film in Farbe war. Warum?

Kein literarisches Grosswerk, aber durchaus interressant.

ungeprüfte Kritik

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 18.03.2009
Eine der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Eine sehr interresante und glaubhafte Geschichte, gut gespielt von tollen Darstellern (u.a. Diana Rigg in ungewohnte Rolle als Nonne), und absolut traumhafte Chinesische Landschaften, gesetzt in den Wirren der 20er Jahren. Eine Film der nachdenklich stimmt.

ungeprüfte Kritik

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.02.2009
Sehr interressanter Doku ueber Haie, die anscheinend
a) weitaus weniger gefährlich fuer Menschen sind als angenommen, und
b) durchaus gefaerdet sind, hauptsachlich von Liebhaber Japanische Sharkfin Soup, und die dazugehoerige Industrie und corrupte Beamten.

Sehr schoene unterwasser Aufnahmen. Zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Fierce People

Jede Familie hat ihre Geheimnisse.
Drama

Fierce People

Jede Familie hat ihre Geheimnisse.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 07.02.2009
Hat mir gut gefallen. Sehr gute Darsteller (Wann war Donald Sutherland je schlecht?) und eine ausgefallene und überhaupt nicht vorhersehbare Geschichte. Auch die junge Protagonisten überzeugen. Etwas anderes!

ungeprüfte Kritik

Die letzte Fahrt der Bismarck

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 15.12.2008
Ein alter schwarz-weiss Klassiker, der mir aber gut gefallen hat. Den Versuch ein "Human-interest" Geschichte zwischen Kapitain Shepard und seine Assistentin einzufädeln ist oberflächig und überflüssig, aber tut der eigentliche Geschichte der Jagd auf den Bismarck kein Schaden. Für Kriegsfilm Fans (und Militärhistoriker) ein Genuss.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 31.08.2008
Toller Film
Spannende Geschichte, weltklasse Darsteller, und Einblick in the Traditionen der Russische Mafia. Manchmals ziemlich brutal, aber der Film hat mir sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 08.04.2008
Ass Film: Aktion und Tiefe
Inzwischen ist das anti-terror Massnahme »Extraordinary Rendition« hoffentlich allgemein beruchtigt. Diese Film demonstriert an hand eine Einzelfall wie wichtig die Einhaltung von Menschenrechte ist für alle. Klasse Darstellern!

ungeprüfte Kritik

Der Todesengel aus der Tiefe

Manchmal werden Legenden wahr... manchmal werden sie zum Albtraum!
Thriller, Horror

Der Todesengel aus der Tiefe

Manchmal werden Legenden wahr... manchmal werden sie zum Albtraum!
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 04.12.2007
She Creature
Dieses Film hat mir gut gefallen. Eine interressante, spannende Geschichte, gute Darsteller (vor allem Rufus Sewell), dichte Atmosphäre, schöne Bilder. Auch die Spezialeffekte waren nicht schlecht.
Kann ich alle Freunde von Gruselfilme warmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik