Kritiken von "Katzengreis40"

Der kleine Eisbär - Neue Abenteuer, neue Freunde 3 - Nanouks Rettung

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.04.2007
na bitte,
geht doch. Ein echt guter, niedlicher und kindgerechter zeichentrickfilm aus Deutschland. Witzig vor allem die sprecher. die handlung für Erwachsene eher durchschnitt, für Kinder aber top spannend. meine beiden (4 und fast 6) lieben ihn.

ungeprüfte Kritik

Der Frosch mit der Maske

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.04.2007
Absolut kult
ist dieser erste Wallace-Film. Ich finde, er ist auch gleichzeitig mit der beste der Reihe. Je lä#nger die Reihe dauert, desto schlechter werden die Filme. Fließbandarbeit ist eben doch nicht immer gut. Hier kommt aber richtig die Gänsehaut hervor. Top!

ungeprüfte Kritik

Donner das Rentier

Kids, Animation, Fantasy

Donner das Rentier

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.04.2007
nicht das Gelbe vom Ei
vor allem nicht für Kinder. Teils ganz witzig, doch das verstehen Kinder eben noch nicht, zumindest nicht die Kleinen. Schade eigentlich, denn die Story hätte mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

Eddies erster Winter

Eine kleine Geschichte über große Freundschaft und das Überleben im Winter.
Kids, Animation

Eddies erster Winter

Eine kleine Geschichte über große Freundschaft und das Überleben im Winter.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.04.2007
Winter kann so schön sein
und für kleine Kinder ist der film echt ein muss. Mir hat er auch super gefallen. Ein film, der lange in Erinnerung bleibt.

ungeprüfte Kritik

Das Christkind und der kleine Esel

Die Weihnachtsgeschichte
Kids, Animation

Das Christkind und der kleine Esel

Die Weihnachtsgeschichte
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.04.2007
ich liebe Weihnachten...
...wenn es so schön ist wie dieser Film. Die besten filme für kleine Kinder haben wohl fast alle was mit Weihnachten zu tun. Es muss nicht immer Dsney sein.

ungeprüfte Kritik

Der kleine Lord

TV-Film, Drama

Der kleine Lord

TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.04.2007
Beste Verfilmung in Farbe
doch leider nicht so gut wie das Original in scbhwarz-weiß. Die finde ich viel besser. Vielleicht liegt es an der Farbe, doch irgendwie erinnert mich alles an dier schönen Kitschpostkarten die es in den ferienorten zu kaufen gibt. Trotzdem ein guter Film für einen verregnetren Sonntag nachmittag.

ungeprüfte Kritik

Die 3 Könige und ihre Abenteuer im Morgenland

Zauberhafter war Weihnachten noch nie...
Kids, Animation

Die 3 Könige und ihre Abenteuer im Morgenland

Zauberhafter war Weihnachten noch nie...
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 02.04.2007
gut gemachte Religionsstunde
für Kinder. Nur zu empfehlen. Nicht nur liebevoll animiert, sondern die geschichte ist auch kindgerecht umgesetzt. Vielen Dank den Filmemachern.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Manhattan

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 02.04.2007
Weihnachten ist das ganze Jahr
Kaum zu glauben das es in dieser Konsumorientierten zeit so einen Film gibt. er gehört bei mir zum Fest der Feste wie der Baum und wenn ich ihn nicht sehe, fehlöt irgend etwas am Fest.

ungeprüfte Kritik

Jack Frost - Der kleine Eisprinz

Die Geschichte des Jack Frost
Kids, Animation

Jack Frost - Der kleine Eisprinz

Die Geschichte des Jack Frost
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 02.04.2007
Endlich ein Kinderfilm
Nicht jeder Film ist das, was drauf steht. Dieser hält das Versprechen und den erwachsenen entlockt er ein erstaunt-erfreutes Aha. Der Regisseur könnte ein Kind gewesen sein. Vielleicht war es aber auch nur ein Erwachsener der das Kind in sich bewahrt hat.

ungeprüfte Kritik

Casper - Verzauberte Weihnachten

Kids, Fantasy, Animation

Casper - Verzauberte Weihnachten

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 02.04.2007
Der Schein trügt
Wer die ersten Verflmungen noch kennt, dem läuft bei diesem streifen das Wasser eiskalt den Rücken runter und eine Gänsehaut stellt sich ein. mein sohn fand ihn öde und ging lieber spielen, auch eine methode den Kindern das viele fernsehen abzuigewöhnen. Der Rest ist schon gesagt.

ungeprüfte Kritik

Alexandre Dumas - Der Mann mit der eisernen Maske

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 02.04.2007
es gibt besseres,
aber zur Not tut er es auch. Die Story ist alt und tausendmal verfilmt worden. Wieder eine verfilmung mit einer etwas andferen ausgangslage und sichtweise. ist aber wohl untergeganmgen neben dem anderen, fast zeitgleich gedrehten Film mit den Superstars. Schade eigentlich, doch die Bild- und Handlungsgewalt der anderen maske ist wohl stärker.

ungeprüfte Kritik

Die geheimnisvolle Insel

Abenteuer, Fantasy

Die geheimnisvolle Insel

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 02.04.2007
Kultverdächtig
ist dieser Film allenfalls, jedenfalls für Sci-fi-Fans und die von Jules Verne. Ein netter Film, gut getrickst vom König der Monsterbauer. Mir gefällt er nach wie vor, auch wenn er an manchen Stellen doch ganz schön bieder und altbacken daherkommt. Liergt aber wohl eher am zeitgeist als am Film.

ungeprüfte Kritik