Kritiken von "Hiaslbremf"

Global Metal

Dokumentation, Musik

Global Metal

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 30.11.2008
Klasse gemacht!
Wer den Vorgänger Metal - A Headbanger`s Journey mochte, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen.

Gut strukturierte und durchdachte Doku/Reportage.
Hier wird auch vor brisanten Ländern und Kontroversen kein halt gemacht.


Für jeden Metal Head eigentlich ein Muss!!!

ungeprüfte Kritik

Hardcover

Die Wirklichkeit schreibt die schrägsten Geschichten.
Komödie, Krimi, Deutscher Film

Hardcover

Die Wirklichkeit schreibt die schrägsten Geschichten.
Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 16.11.2008
Positiv von dem Film überrascht worden.
Eigentlich die übliche Buddy-Movie Story, die an sich ja schon tausend mal runtergeleiert wurde.
Wobei dies hier für einen Deutschen Film überraschend gut umgesetzt wurde.
Der Film kann neben einigen wirklich orginellen Gags auch einen durchaus glaubwürdigen Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring aufbieten.

Fazit: Nichts weltbewegendes, aber ganz nett anzuschauen

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 01.11.2008
Meine Fresse!

Wie schlecht kann denn eigentlich ein Horror-Film sein?
Wahrscheinlich wäre bei Genre auch Horror-Komödie angebrachter.
Denn die Story ist wirklich sowas von hirnrissig, sage nur Angriff der Killerpflanzen.
Ach ja und diese Killerpflanzen können dann auch noch Handy-Klingeltöne nachahmen.

Hoffe mit meiner Kritik, zumindest einigen Leuten Zeit, Nerven und Geld zu ersparen.

ungeprüfte Kritik

Semi-Pro

Mit vollem Einsatz in die Profiliga
Komödie

Semi-Pro

Mit vollem Einsatz in die Profiliga
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 28.10.2008
Erster Film von Will Farell der mich wirklich enttäuscht hat.
Die Story is einfach zu lahm, und die Gags auf Dauer zu einfallslos.
Vom Niveau her vergleichbar mit Waterboy von Adam Sandler.

ungeprüfte Kritik

Strays

Lebe dein Leben.
Drama

Strays

Lebe dein Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 10.10.2008
Der Film ist ziemlich langweilig, alles schonmal gesehen.
Die Deutsche Synchron-Stimme läßt Vin Diesel hier auch wie die letzte Dumpfbacke wirken.
Also am besten mit Orginal Ton anschauen.

Am ehesten kommen wahrscheinlich noch weibliche Vin Diesel Fans auf ihre Kosten, da selbiger die meiste Zeit recht knapp bekleidet rum rennt.

ungeprüfte Kritik

Eine wüste Bescherung

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 24.07.2008
Was für ein Schmarn der Film.
Völlig überdreht, gänzlich unglaubwürdig, schwache Darsteller, ein platter Joke nach dem anderen und kitschig bis oben hin.

Ok, muss zugeben wahrscheinlich soll hier auch eine deutlich jüngere Zielgruppe angesprochen werden.
Dennoch kann ich den Film beim besten Willen niemandem weiter empfehlen.
Da gibt es deutlich besseres aus zu diesem Genre.

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 18.07.2008
Bitterböses "Bäumchen wechsel dich" Spiel mit sehr gut aufgelegten Schauspielern und einem überraschendem Ende.
Vor allem Julia Roberts und Clive Owen, die hier in für sich untypischen Rollen überzeugen können.

ungeprüfte Kritik

Chain of Fools

Verbrecher und andere Chaoten.
Komödie, Krimi

Chain of Fools

Verbrecher und andere Chaoten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 18.07.2008
Um ehrlich zu sein hab ich mir den Film hauptsächlich wegen Salma Hayek ausgeliehen, eine Augenweide wie immer ;-)

Der Film an sich ist ganz unterhaltsam, sehr verschachtelte und wendungsreiche Story mit jeder Menge abgedrehter Charaktere.

Wobei der ein oder andere, dann leider doch viel zu überzeichnet ist.
Und auch wirklich einige Rohrkrepierer dabei sind, was die Jokes angeht.


Erwähnenswert ist wohl auch noch eine relativ hohe Star-Dichte (=jede Menge bekannter Schauspieler *g*).

ungeprüfte Kritik

Goal 2

Der Traum ist real!
Drama

Goal 2

Der Traum ist real!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hiaslbremf" am 18.07.2008
Nach dem sehr gelungenen 1.Teil und dem vielversprechenden Leitfaden der geplanten Triologie, hatte ich mich richtig auf den 2. Teil gefreut.

Wie so oft, wurde eine Fortsetzung allerdings mal wieder gründlich in den Sand gesetzt.
Die selbst inszenierten Spielsequenzen sind ein Ärgernis für jeden Fussball-Fan.
(speziell der Ausgleichstreffer im letzten Spiel, so ein Schwachsinn!!!)
Bei einem Actionfilm kann man sowas machen, aber bei einem Sportfilm fehl am Platz.
Die Grund-Story an sich wäre garnicht so verkehrt, leider ist die Umsetzung alles andere als gut. Wirkt alles irgendwie lieblos zusammen geschustert.

Positiv sind tolle und atmosphärische Aufnahmen, die wie schon beim 1. Teil während echter Fussballspiele / an Orginalschauplätzen gedreht wurden.
Ausserdem die Beteiligung jeder Menge Fussball-Stars (Ronaldo, Zidane, Beckham, Raul ...).

ungeprüfte Kritik