Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "siberian_angel" aus

178 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Flicka
    Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.
    Kids, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 10.11.2009
    Es gibt unzählige Filme, die eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Mädchen und wildem Pferd behandeln - aber nicht viele, die tatsächlich was zu bieten haben.
    Schauspielerisch sind da vor allem Maria Bello und Tim McGraw als Eltern zu erwähnen, aber auch Alison Lohman hat ihre Sache sehr gut gemacht.
    Die Dramaturgie und die Tragik ist sehr schön im Gleichgeicht mit leisen, herzerweichenden Momenten und grandiosen Naturaufnahmen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Wyoming tatsächlich so wild und schön ist, der Regisseur hat es fantastisch umgesetzt. Da kann man glatt Heimweh bekommen.
    Der Film ist für Pferdeliebhaber und Naturfans gleichermaßen bestens geeignet, anderen mag er vielleicht ein wenig zu anspruchslos sein. Trotzdem, wer ein Herz hat, wird Flicka mögen.
  • Angel - Staffel 2
    Jäger der Finsternis
    Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.11.2009
    TOLL!
    Schon in der ersten Episode sieht man, dass sich der Zusammenhalt in Angel's Team verstärkt hat - Cordelia ist nicht länger nur ein Anhängsel, sie hängt mit drin und treibt das Team voran. Gunn als Neuzugang brngt frischen Wind und Wesley ist einfach klasse.
    Angel hat ein Ziel, für das er nun kämpft und die versprochene Abgrenzung zu Buffy ist auch vorhanden.
    Fantastische Serie, die ich auf jeden Fall weiter ausleihen werde!
  • 1 1/2 Ritter
    Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde.
    Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.11.2009
    Ich kann mich den ganzen negativen Kommentaren nicht anschließen.
    Meiner Meinung nach zeigt Til Schweiger hier auf jden Fall, wie vielseitig er ist - guter Regisseur und toller Schauspieler, den man nicht auf ein Genre festnageln kann.
    Ich habe herzlich gelacht und an vielen Stellen bekannte Gesichter gesehen - das zeigt ja auch, wie viele Leute gerne mitmachen wollten. Die NKOTB Szenen hätten allerdings nicht sein müssen, sie erinnerten zu sehr an "Ritter aus Leidenschaft". Trotzdem, der Rest war durchaus solide Comedy und es ist schön zu sehen, dass namhafte Schauspieler sich nicht zu schade sind, sich auch mal zum Affen zu machen.
    Kompliment, absolut gelungene Unterhaltung!
  • Der Womanizer
    Die Nacht der Ex-Freundinnen
    Komödie, Lovestory, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 26.10.2009
    Eine wirklich schöne Komödie mit vielen Zutaten.
    Anfangs ein wenig frauenverachtend, merkt man aber schnell, wohin der Zug fuhr. Es hab viele Lacher bei den ganzen kleinen Dramen, die Connor im Rahmen der Hochzeit geschehen, aber das Ende ist durchaus herrlich schnulzig und ein paar Romantiker-Tränchen wert.
  • Angel - Staffel 1
    Jäger der Finsternis
    Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.10.2009
    Ich bin von Buffy zu Angel gekommen und bereue es keinen Moment.
    Der Humor ist zwar nicht so sarkastisch, aber trotzdem noch spritzig. Angel führt sein düster/trauriges Mysterium fort und läuft zur Höchstform auf, Action und markante Nebencharaktere fehlen auch nicht. Schön fand ich, mit Spike und Oz über vetraute Gesichter aus Sunnydale zu stolpern, das erleichtert den Übergang ein wenig.
    Ich denke, meine Lieblingsfolge ist "I will remember you" - einfach weil sie eine klassische tragisch/traurige Buffy/Angel Folge ist... Taschentücher nicht vergessen!
  • Bride Wars
    Beste Feindinnen
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.10.2009
    Der Film ist wie so viele andere Komödien mit denselben Zutaten.
    Das Ende ist zuckersüß und wer von Hochzeiten träumt, kommt hier voll auf seine Kosten.
    Amüsant, aber kein Brüller.
  • Fire from Below
    Wenn die Erde brennt - Die Flammen werden dich finden.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 09.08.2009
    Eine Mischung aus Katastrophenfilm und SciFi, mit einer etwas wackeligen Erzählweise und zuweilen irrationale Handlungen der Protagonisten.
    Es gibt sicher bessere Filme, aber mich zumindest hat er für den Abend gut unterhalten.
  • Good Morning, Vietnam
    Komödie, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 30.07.2009
    Ein gelungener Film, der trotz des amerikanischen Standpunktes beide Seiten der Medaille zu beleuchten versucht und darstellt, wie schwer der Konflikt für einen persönlich wird, wenn die Grenzen von Freundschaft oder gar Liebe verwischt werden.
    Robin Williams ist sehr eindrucksvoll in diesem ernst-komischen Genre.
    Unbedingt ansehen - das "Raw Monologue" feature in den Exras - Robin Williams improvisiert über 20 Minuten im Eiltempo, ohne Schnitt und Pause drauflos. Ein Meister seines Fachs!
  • MacGyver - Staffel 1
    Die erste Season - Bereit für jedes Abenteuer.
    Action, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 20.07.2009
    Ich habe zwar immer mal ein paar Folgen hier und da gesehen, aber nie wirklich alles und schon gar nicht chronologisch. Diesen Fehler will ich nun wieder gutmachen.
    Einfach eine wahnsinnig tolle Serie, die viel trockenen Humor hat, ganz ohne Computertechniken und dafür aber mit jede Menge Einfallsreichtum aufwarten kann. Es ist erstaunlich, wie sich Mac aus jeder Affäre ziehen kann, indem er aus Schrott bzw. dem, was er gerade so zur Hand hat oder findet, die wundersamsten Dinge fabriziert.
    Ein schöner Trip down Nostalgia Lane!
  • Primeval - Staffel 2
    Rückkehr der Urzeitmonster
    Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 17.07.2009
    Eine wirklich gute Serie, die in allen Punkten überzeugt - Spannungsbogen, die Geschichten der einzelnen Charaktere und ihre Interaktionen miteinander, Humor, Gefühl und die Computergrafiken.
    Grandiose Gefühlsskala von Abby in der 4. Folge - einfach mit- und herzzerreißend.
    Sehr trauriges, aber heroisches Ende.
    Fazit - ich freu mich schon auf die dritte (und leider letzte) Staffel.
  • Stand by Me
    Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
    Drama, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 27.06.2009
    Ich war nach Ende des Films sprachlos.
    Wunder- wunder- wunderschöne Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden.
    Jerry O'Connell war einfach perfekt als Vern und Corey Feldman, so gut er auch ist, sieht man leider nicht oft. Absolut umgehauen hat mich die Performance von River Phoenix, der damit nur mal wieder beweist, dass er der brillianteste Schauspieler seiner Zeit war. Das Ende, bei dem sein Charakter im Nichts verschwindet, bekam durch seinen frühen Tod eine viel tiefere Bedeutung als es ursprünglich beabsichtigt war. Für mich ist sein Charakter der Held des Films - nach außen hin ein wenig eckig, aber immer der Friendensstifter unter den 4en. Herrlich böse auch Kiefer Sutherland.
    Für mich ist dies ein Film, der fast schon etwas von einem Klassiker hat und den jeder mindestens einmal gesehen haben sollte.
  • Riddick - Chroniken eines Kriegers
    Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 27.06.2009
    Musste diesen Film leider mit meinem Freund schauen - ich persönlich hätte nach 10 Minuten abgeschaltet.
    Nach einer quälend langen Ewigkeit kann ich nur sagen, dass mir hier viel zu viel Mischmasch an Sci-Fi und Fantasy bestand.
    Vin Diesel ist ein ähnlich eckiger und kantiger Typ wie Jason Statham - wobei letzterer aber eindeutig die besseren Fime macht.