Kritiken von "Karlchen63"

Hail, Caesar!

Kein Film ohne Hauptdarsteller.
Komödie

Hail, Caesar!

Kein Film ohne Hauptdarsteller.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 08.11.2018
Das war wohl nix. Nachdem ich dem Film wirklich eine Chance geben wollte, habe ich letztendlich eine halbe Stunde ausgehalten- und mußte dann ausschalten. Nach dem Trailer habe ich mir mehr versprochen.

ungeprüfte Kritik

Der Duft von Lavendel

Sie retten sein Leben - er verzaubert ihre Herzen.
Drama

Der Duft von Lavendel

Sie retten sein Leben - er verzaubert ihre Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 28.10.2018
Ich mag ruhig erzählte Filme, doch mir war er teilweise fast schon zu ruhig. Leise Gesten, Mimik und viel ungesagtes machen das Zusehen ziemlich mühsam. Es ist sicher nicht für alle Zuschauer zu erkennen, worum es in diesem Film geht- weil nichts hier wirklich ausgesprochen wird. Es wird einem schon viel abverlangt an Empathie und Einfühlung. Ich habe den Film so verstanden, daß Ursula sich durch den jungen Gast an ihre Jugendliebe erinnert fühlte, den sie vielleicht im Krieg verloren hat. Darum leidet sie die meiste Zeit eher still vor sich hin. Sie ist die sensible der Schwestern.
Jeder der Dorfbewohner interpretiert in den jungen Mann was anderes hinein, sieht in ihm einen evtl. Spion, einen Ersatz-Sohn oder Enkel, Kumpel beim Kegeln, Kind aus der Gosse usw. Der Doktor fühlt sich durch das Zusammensein der beiden jungen Leute bedroht. Ich habe den Film so aufgefaßt, daß der junge Pole für viele eine riesige Projektions-Figur darstellte, dadurch daß man nichts über ihn weiß und er auch nichts über sich erzählt. Letztendlich erfahren wir Zuschauer nicht mehr als die beiden Schwestern.
Fazit: Fans der Darsteller sollten sich den Film unbedingt ansehen. Recht text-lastig und keine leichte Kost. Man sollte in der richigen Stimmung dazu sein, sich drauf einlassen können. Zielgruppe: 50+. Dench und Smith beide grandios wie immer.
Mir hat der Film gut gefallen, weil er erfreulich viel Tiefgang mitbringt und in einem nach wirkt. Keine 08/15- Kost.

ungeprüfte Kritik

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 27.10.2018
Ein schöner Film mit Robert de Niro als Rentner, der sich noch lange nicht dem alten Eisen zugehörig fühlt. Er trägt den ganzen Film und spielt den sympathischen alten Herren mit Hingabe und einem kleinen Augenzwinkern.
Einerseits vermittelt er die alten Werte und macht den Angestellten eines Internet-Shops klar, daß der persönliche Kontakt immer noch wichtiger ist, als noch so professionell angelegte Online-Plattformen und "Tut mir leid"-Mails . Nachdem alle anfangs über ihn lachen, macht er sich aber durch seine freundliche, hilfsbereite und liebenswerte Art überall Freunde und sogar bei der - anfangs miesepetrigen Vorgesetzten bald unentbehrlich.
Die Nebencharaktere waren sehr gut und passend besetzt mit sympathischen Typen. Ich habe alle sofort in mein Herz geschlossen. Anne Hathaway kenne ich aus anderen Filmen, wo ich sie nicht immer für die ideale Besetzung hielt. Hier kam sie sehr natürlich und überzeugend rüber, hat mir gut gefallen.
Ein Wohlfühlfilm, mit Humor, Herz und Gefühl. Ohne kitschig, übertrieben oder aufgesetzt zu wirken.
Ich habe den Film- dank Leihkauf-Option- gleich meiner Video-Sammlung hinzugefügt. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Club der Teufelinnen

Jede Scheidung hat ihren Preis.
Komödie

Der Club der Teufelinnen

Jede Scheidung hat ihren Preis.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Frauen, die von ihren Männern enttäuscht wurden, sollten sich den Film unbedingt zulegen. Es macht unheimlich Spaß- und Schadenfreude, den 3 Freundinnen bei ihrem Rachefeldzug zuzusehen. Ich habe mich sehr amüsiert. Die Rollen sind natürlich auf die Darstellerinnen zugeschnitten und diese genießen das sichtlich. Sehr lustig.
Nur die Gesangseinlage hätte nicht sein müssen. Ansonsten ein Must-have- Frauenfilm

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Wunderbarer Film über verschiedene Rentner, die aus unterschiedlichen Gründen einen neuen Lebensabschnitt in Indien beginnen. Der Film lebt meiner Meinung nach von den tollen Schauspielern, die alle in Top-Form ihre Rolle exzellent ausfüllen. Der Film hat eine gute Botschaft, das annehmen und sich arrangieren mit den neuen, ungewohnten und den gegebenen Umständen und in allem das Positive und das Potential zu erkennen. Erstaunlich ernsthaftes Thema und doch charmant, amüsant und unterhaltsam umgesetzt. Ich bin begeistert.
Ich habe den Film in meiner DVD Sammlung und schaue ihn immer wieder gerne an. Zielgruppe etwa 40+

ungeprüfte Kritik

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

und das verrückte Fußballspiel der Tiere
Musik, Fantasy

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

und das verrückte Fußballspiel der Tiere
Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Zauberhafter Klassiker von Disney. Für diese Zeit toll gemachte Effekte und sympathische Darsteller. Sehr lustig und keinen Moment langweilig.
Ich habe von Anfang bis Ende mit gefiebert und liebe die Songs.

ungeprüfte Kritik

Annie

Komödie, Kids, Musik

Annie

Komödie, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Ich kannte die Vorgänger- Versionen nicht. Habe also keinen Vergleich, habe aber schon viel von dem Musical Annie gehört, so daß ich sehr gespannt war.
Mir hat die Umsetzung ins die Moderne Zeit gefallen und die Darsteller alle sehr gut. An Tanz und Gesangssenen nichts auszusetzen. Schaue ich mir sicher noch öfter an.

ungeprüfte Kritik

Und nebenbei das große Glück

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Mir hat der Film recht gut gefallen. Mir war nur am Ende nicht ganz klar, in welche Sparte ich ihn einordne. Drama, Musikkomödie, Familienkomödie, Slapstick. Vielleicht Tragikkomödie? Der Film pendelt immer zwischen den Genres hin und her, was beim anschauen verwirrt hat. Insgesamt hat er mir aber gefallen.
Ich mag Musicals und liebte die Anspielungen auf die verschiedenen.
Der anfängliche Kinderhass, der dann umschlägt, erinnerte mich an Gru bei den Minions.
Irgendwo wurde ich auch an "Mitten ins Herz" mit Hugh Grant erinnert. (Der Darsteller von Sasha hatte Ähnlichkeit, oder mit Adam Sandler)
Ein Teil der Handlung erinnerte mich an ein modernes "La Traviata"/"Die Kameliendame". Wo die Heldin auf den Geliebten verzichtet um seiner Karriere nicht im Weg zu stehen.
Den Slapstick muß man mögen, ich fand ihn aber nicht aufgesetzt, und er passte zur Handlung. Nur nahm ich S. Marceu nicht ab, daß sie als Klasse-Frau nicht richtig laufen kann und dauernd hin fällt. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt, weil unlogisch.
Und natürlich muß so ein Film ein Happy End haben. War vorhersehbar, aber schon in Ordnung.
Auch die Musik hat mir gut gefallen.

Alles in allem ein schöner Film, der mich gut unterhalten hat. Für Kinder nicht unbedingt geeignet wegen der Nacktszenen.
Ich empfehle ihn für einen verregneten Nachmittag, er macht gute Laune.

ungeprüfte Kritik

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Ein neuer Job? Hoffentlich. Ein neuer Mann? Vielleicht. Eine neue Tasche? Definitiv!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.09.2018
Ich kenne- leider- das Buch und liebe es und war von dem Film enttäuscht. Mir war klar, daß man die Buchhandlung nie in einen 90-Min.-Film packen und 1:1 wieder geben kann. Aber was hier dabei heraus kam, war für mich nur albern. Der Charme der Personen aus dem Buch wurde hier nicht annähernd wiedergegeben. Sämtliche Personen wurden sehr oberflächlich und blaß gezeichnet. Ich erkannte sie kaum wieder, so daß ich anfangs dachte, ich hätte den falschen Film erwischt.
Hätte man dem Film einen anderen Titel gegeben, würde keiner darauf kommen, daß er den Inhalt des Buches wieder geben wollte. Allenfalls ein " sehr frei nach dem Roman..." wäre o.k.
So aber war das eine sehr schlechte Umsetzung der Buchvorlage.
Wenn man das Buch nicht kennt, kann man sich den Film ansehen. Sonst.... lieber finger weg.

ungeprüfte Kritik

King Ralph

Eine Komödie von majestätischem Format.
Komödie

King Ralph

Eine Komödie von majestätischem Format.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.09.2018
Ich mag John Goodman, und für diese Rolle ist er perfekt. Peter o´toole verleiht dem Film eine gewisse Würde durch seine tolle Darstellung.
Mir hat der Film gut gefallen und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Obwohl die Handlung recht vorhersehbar ist und eine einfache Geschichte hat, gleitet er aber nie ins Klamauk und Slapstickhafte ab. Es gibt sehr lustige Szenen und ist gut gemacht. Tolle Darsteller, die hervorragend zu der Rolle passen und man sieht ihnen den Spaß an ihrer Rolle an.
Alles in allem ein Wohlfühlfilm für einen verregneten Herbsttag. Zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.09.2018
Ich fand den Film sehr gelungen. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich jetzt nicht so der Kenner der alten Computerspiele bin, ich hatte Bedenken, ob ich die Anspielungen alle dann mitkriege. Das klappte dann doch sehr gut und ich merkte, daß ich je mehr der Film fort schritt, immer mehr in ein genüßliches Grinsen verfiel. Ich war meistens damit beschäftigt, herauszufinden, aus welchen Süßigkeiten z.B. der Gokart zusammen gebaut war, woraus die Landschaften im einzelnen zusammen gebaut waren, daß ich mich in meine Kindheit- zumindest aber in meinen Kindheits-Traum versetzt fühlte. Das hat sehr viel Spaß gemacht und mich für eine Zeit in eine Traum-Welt versetzt und mich super unterhalten.
Die Figuren waren sehr sympathisch dargestellt, daß ich ständig mit ihnen mitfieberte und mit-litt. Vom ersten Moment an.
Mal wieder ein Disney-Film, der in meiner Filmsammlung nicht fehlen darf. Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt. Top gelungener Film. Klasse.

ungeprüfte Kritik

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.09.2018
Ich habe so mein Problem mit Til Schweiger- Filmen. Und hatte Bedenken, daß der Film ins klamauk-hafte abrutscht, Ich wollte mir den Film aber trotzdem mal anschauen, um zu sehen, wie man hier mit dem Thema Demenz umgeht.
- Größter Kritikpunkt: Die Handlung ist nicht besonders realistisch.
- Nervig fand ich die ständige Musik zu den Dialogen, die mich sehr abgelenkt hat
- Die Erzählstimme von Tilda fand ich nicht besonders angenehm, zu monoton.
- Kinder könnten Tildas Verhalten (Flucht mit dem Opa) nachahmen. Vor allem, weil es im Film ja dann gut ausgeht. (Er nicht ins Heim muß)
- Die Handlung begann vielversprechend, doch ab dem Moment ,wo die beiden nach Venedig abhauen, wurde alles extrem unrealistisch:
Warum fanden alle Erwachsenen es völlig in Ordnung, daß ein 11jähriges Mädchen Zahlungen mit der Kreditkarte macht oder alleine mit ihrem- sichtlich- verwirrten Opa herumreist. Er nicht aufgehalten wurde, wenn er alleine nachts in Venedig herum wandern möchte. Und andere Ungereimtheiten.
+ Didi H. hat den Film rausgerissen, er spielte den Demenzkranken rührend und eindringlich. Ivh fand ihn grandios.
+ T.Schweiger unerwartet gut in dieser ernsten Rolle.
+ Der Film regt zum Nachdenken an, ob es nicht besser ist, sich Demente in der Familie zu kümmern, statt sie ins Heim zu geben.
Fazit: Ich würde den Film eher als Jugendfilm einstufen,etwa ab 10 Jahre. Wenn Erwachsene mehr über Demenz erfahren möchten, ist dieser Film nicht geeignet- zu viele unrealistische Momente.

ungeprüfte Kritik