Kritiken von "bindy"

Marias kleiner Esel und die Flucht nach Ägypten

Nach dem Buch von Gunhild Sehlin.
Kids, Animation

Marias kleiner Esel und die Flucht nach Ägypten

Nach dem Buch von Gunhild Sehlin.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 11.05.2007
Lieber Film, der die Geschichte um Jesus Geburt putzig schildert. Ist zu jeder Jahreszeit nett anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Kabhi Alvida Naa Kehna - Bis dass das Glück uns scheidet

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 16.04.2007
Eine farbliche Meisterleistung, leider sehr unindisch. Dreieinhalb Punkte wären gerechter aber für dieses Starangebot gibt´s extra Punkte. Glanzleistung von Abhishek Bachchan!!!! Die Musik ist prima, die Geschichte ist nett, die Entwicklung vorhersehbar (schadet aber nichts), das Ende ebenfalls (macht auch nix), die letzte halbe Stunde wird nur geweint (ist auch nicht schlimm), doch all das hätte man mit diesen Superstars wirklich besser machen können. Gut aber nicht sehr gut. Nach K3G war es aber auch schwer für den Regisseur, sich selbst zu toppen. Trotzdem, den neuesten Bollywood sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Winnie Puuh 123

Die Welt der Zahlen entdecken - Spielerisches Lernen von Zahlen.
Kids, Ratgeber, Animation

Winnie Puuh 123

Die Welt der Zahlen entdecken - Spielerisches Lernen von Zahlen.
Kids, Ratgeber, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 12.04.2007
Meine Kleine ist vier Jahre und hat riesigen Spaß beim Zählen und beim Mitspielen durch/über die Fernbedienung! Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Dil Aasha Hai

Dein Herz kennt die Wahrheit.
Bollywood, Lovestory

Dil Aasha Hai

Dein Herz kennt die Wahrheit.
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 10.03.2007
Schrecklicher Film mit zwei "Highlights": Shah Rukh Khan und der Sandokan-Darsteller. SRK ist sehr jung und noch nicht gut, der Film ist sowas von schlecht, daß jeder der 229 Minuten reine Verschwendung sind. Noch nicht mal die Musik hat was nettes, die Kleidung der Frauen ist á la 80er und wirkt an indischen Frauen echt schräg. Nicht empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Dil Jo Bhi Kahey

Süße Begierde
Bollywood, Lovestory

Dil Jo Bhi Kahey

Süße Begierde
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 07.03.2007
1. eigentlich: ich wollte nie einen Film OHNE Shah Rukh Khan sehen, 2. eigentlich: ließ ich mich vom Hauptdarsteller Amitabh B. dazu verleiten und 3. muß ich sagen, gefällt mir der Schauspieler Karan Sharma sehr, sehr gut. Groß, hübsch (bis auf die Ohren), schlank, charmant und er hat eine große Ähnlichkeit mit Khan was die Mimik betrifft. Dies scheint sein Debut-Film zu sein und sicherlich wird man noch viel mehr von ihm sehen. Der Film selbst ist nett. Liebe, Drama, High Society, Musik und Tanz.... Bollywood eben im besten Sinne.

ungeprüfte Kritik

Pardes

American Dreams - Indian Soul...
Drama, Bollywood

Pardes

American Dreams - Indian Soul...
Drama, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 28.02.2007
Ein netter Film, leider spielt er nur wenig in Indien und wirkt hier und da zu amerikanisch. Die Musik ist wirklich super und schraubt sich sofort in die Gehörgänge tief ein. Auf Bollywood ist wie immer Verlaß: schöne Frauen, einen super Shah Rukh Khan, Drama, Liebe und nette Szenen, die man gerne zurückspult und nochmal schaut. Der Film verdient eher 3,5 Punkte mit Tendenz zu vier. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Baadshah

Der König der Liebe
Bollywood

Baadshah

Der König der Liebe
Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 14.02.2007
Naja, Klamauk á la Jerry Lewis. Recht gute Musik und Tanzeinlagen. Nur wegen SRK habe ich mir den Film bis zum Ende angeschaut. Kann man, muß man aber nicht!

ungeprüfte Kritik

Devdas

Flamme unserer Liebe.
Bollywood, Lovestory

Devdas

Flamme unserer Liebe.
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 23.01.2007
Gäbe es 3,5 Sterne, gäbe ich sie diesem Film, so aber lieber vier als drei. Ein guter Film, überschwenglich, farbenfroh, leidenschaftlich und natürlich wie immer indisch übertrieben. Nur indische Frauen sind so schön und nur indische Männer weinen so wundervoll.... Hoch zu loben sind die Tanzeinlagen der Kurtisane! Ein guter Film, der nicht eine Minute Langeweile bringt!

ungeprüfte Kritik

Shah Rukh Khan - Larger than Life

Mehr als das Leben
Dokumentation, Bollywood

Shah Rukh Khan - Larger than Life

Mehr als das Leben
Dokumentation, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 18.01.2007
Eine nette, kleine Dokumentation mit teilweise guten Interviews, Berichte von Drehorten, hübschen Darstellern (vor allem SRK) und guter Musikauswahl. Und das Beste: Indien selbst und seine unzähligen Gesichter kommt nicht zu kurz und wird ein klein wenig vorgestellt und erklärt. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 12.10.2006
Ein ziemlich schlechter Film! Foster spielt zwar wie gewohnt gut, gibt aber dem Film (mal wieder) was hysterisches. Die restlichen Schauspieler sind definitiv schlecht und nichtssagend. Natürlich gibt´s spannende Momente, aber auch Stellen, wo der Film nocht nicht mal einen Stern verdient hätte. Der größte Hammer ist jedoch der "moralische" Fehler, den Foster (als Rolle natürlich) am Ende einer Person gegenüber begeht. Der Film ist so typisch amerikanisch und so voller Klischees, daß es schon teilweise schmerzt! Der Daumen geht ganz klar nach unten!!!

ungeprüfte Kritik

Mein Herz schlägt indisch

Lovestory, Bollywood

Mein Herz schlägt indisch

Lovestory, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 10.10.2006
Um ehrlich zu sein, ich weiß bis jetzt noch nicht, ob der Film eine Komödie, eine Parodie oder ein lustiger Film mit tiefgehender Geschichte ist. Peinlich, aber so ist es. Ohne SRK wäre der Film nicht sehenswert, durch SRK ist er jedoch erträglich.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 24.09.2006
Mein Mann wollte diesen Film nicht sehen, wobei es sich wirklich gelohnt hätte!!!! Ein teilweise spannender, rührender, aufregender, erotischer Film vor wunderbaren Kullissen gedreht. Es gibt keine ekelhaften Szenen, höchstens die in den Köpfen der Zuschauer und das Thema wird mutig und mit Respekt behandelt. Eine Liebesgeschichte anderer Art jedoch nicht minder schlecht. Das Drama wurde stückchenweise geliefert, manchmal ein bischen zu wenig davon aber in den entscheidenden Momenten genau richtig dosiert. Ein super Film und Hut ab vor den Mitwirkenden und dem Regisseur!!!

ungeprüfte Kritik