Kritiken von "ArthurK"

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller

The Purge

Die Säuberung - Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 29.12.2013
The Purge - Neue Idee (auf jeden Fall für mich), hartes Vorgehen und erschreckende Vorstellung. Aber gut, diese nehmen wir mal erst mal so hin.

Zur Handlung, da wurde schon alles gesagt, was gesagt werden kann bzw. steht in der Filmbeschreibung. Spannung ist eigentlich so gut wie bis zum Ende vorhanden. Ja, man kann zwar den Verlauf ein wenig hervorsehen, da die Handlung ein wenig Märchenhaft umgesetzt ist, nach dem Motto: das Gute kann nur gewinnen - das Böse muss bestraft werden.

Fazit: Auf jeden Fall kann ich den Empfehlen, für einen guten Videoabend der einen leichten Nachgeschmack der Säuberung hinterlässt.

ungeprüfte Kritik

7 Days

What would you do if you had 7 days with the killer of your child?
18+ Spielfilm, Thriller

7 Days

What would you do if you had 7 days with the killer of your child?
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 04.06.2013
Uj! ich war erst mal sprachlos und musste ihn verdauen. Von mir absolut 5 Sterne - aber es ist kein typischer Hollywood-Film, mit Spannung, Music, Unterhaltung.

Es ist kein Film für einen gemütlichen DVD-Abend, und er kann nicht von jedem mit 5* bewertet werden.

Wenn man aber wirklich starke Nerven hat, und sich in die Psyche eines Vater (dessen Welt zusammengebrochen war) versetzten möchte, dann wird er auf seine Kosten kommen.

Den besten Spruch der Polizei fand ich, die Antwort auf die Frage: warum man diesen Aufwand betreibt um sie (Täter & Opfer) zu finden? Der Einsatzleiter sagte jedoch: ich habe nicht vor das Opfer zu beschützen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 17.09.2009
Für Freunde der Paranormalität und Übersinnlichen ist der Film sicher ein sehr guter Film. Ansonsten könnte es ein Griff ins Klo sein. Mir hat es sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik