Kritiken von "reinim"

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction

The Last Journey

Die letzte Reise der Menschheit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 11.05.2022
Die zu Grunde liegende Geschichte, die am Anfang des Films in Kinderzeichnungen erklärt wird, ist eigentlich recht interessant und vielversprechend. Der Film selber ist dann visuell auch recht schön gelungen. Doch leider dümpelt die Handlung ziemlich lahm dahin. Die wenigen spannnenden Momente lassen sich an einer Hand abzählen. Und Jean Reno so prominent aufs Plakat zu setzen ist schon dreist. Vermutlich hat er seinen Part an einem halben Nachmittag abgedreht gehabt.
Schade, hätte Potenzial gehabt.

ungeprüfte Kritik

Eine total normale Familie

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 11.05.2022
Interessanter Film. Hätte aber etwas mehr Pep bei der Inszenierung verdient. So wirkt es etwas altbacken und behäbig.

ungeprüfte Kritik

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction

Dune

Der Wüstenplanet - Es beginnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 13.04.2022
Schon lange hatte ich mich auf diesen Film gefreut. Doch leider war meine Enttäuschung um so größer, nachdem ich den Film nun endlich gesehen hatte.
Visuell und Akustisch spielt der Film zwar in der obersten Liga, allerdings ist die Story sehr dünn und wird dann auch noch langatmig und langweilig inszeniert. Die Figuren wirken allesamt sehr verloren in den gigantischen Sets, die Charaktere sind fern und unnahbar, man fühlt nicht mit ihnen mit. Es waren zweieinhalb langweilige Stunden ohne jegliche Substanz.

ungeprüfte Kritik

Weißbier im Blut

Deftig. Süffig. Mörderisch. Niedertracht in Niederbayern.
Deutscher Film, Krimi

Weißbier im Blut

Deftig. Süffig. Mörderisch. Niedertracht in Niederbayern.
Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 04.04.2022
Der Kommisar Kreuzeder kann zwar nicht mit der Lockerheit und Coolness eines Eberhofers mithalten, aber allen, die sich am Ebeehofer satt gesehen haben, sei dieser Film wärmstes empfohlen. Wenn man sich einmal in das lethargische Ambiente eingewöhnt hat, macht der Film sogar richtig Spaß und man versteht den Kreuzeder mit jeder Halben Weißbier mehr! Für Zimerschied-Fans ist der Film ohnehin Pflicht!

ungeprüfte Kritik

Supernova

Drama, Lovestory

Supernova

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 03.04.2022
Der Film ist sehr berührend, die Inszenierung ist äußerst einfühlsam. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren unglaublich gut miteinander, wirken sehr authentisch. Und trotz des ernsten und traurigen Themas, versprüht der Film eine große Lebensfreude! Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Beyto

Nach dem Roman 'Hochzeitsflug' von Yusuf Yesilöz.
Drama, Lovestory

Beyto

Nach dem Roman 'Hochzeitsflug' von Yusuf Yesilöz.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.03.2022
Gelungenes und ansprechendes Filmdrama um das Coming-Out eines jungen Mannes der in zwei Kulturen zu Hause ist. Der Film zeigt, ohne jemals peinlich oder zu werden und vorurteilsfrei, die Probleme und Konflikte, die ein schwuler Türke in der Schweiz und in der Heimat seiner Eltern hat und kommt am Ende mit einem überraschenden Kompromiss daher. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.03.2022
Ein weiterer Ableger der Saw-Filmteihe. Sehr brutal und blutig geraten, aber auch sehr vorhersehbar und eher unspannend. Leider nichts Neues. Für diesen Film hätte Chris Rock eine Ohrfeige verdient! ;)

ungeprüfte Kritik

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller

Last Night in Soho

Ein Mord in der Vergangenheit. Ein Geheimnis in der Zukunft.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.03.2022
Visuell und erzählerisch spielt der Film in der oberen Liga. Ausstattung, Sets, das Ambiente des London der 1960er Jahre, die Musikauswahl sind einfach perfekt. Was mich störte, waren die etwas billig wirkende Umsetzung der „Geister“. Diese fand ich einerseits nicht gruselig und andererseits waren sie zu oft, zu lang und in zu großer Menge sichtbar… Der Film macht dies aber immerhin mit ein paar Überraschungen wieder gut.

ungeprüfte Kritik

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Drama

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.03.2022
Ein bewegendes Drama mit hervorragenden Darstellern! Zwar erahnt man sehr schnell, worauf es am Ende hinauslaufen wird, dennoch gelingt es dem Film auf dem Weg dorthin, auch den Zuschauer kräftig zu verwirren, um sich so perfekt in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten hineinversetzen zu können.

ungeprüfte Kritik

Only

Last Woman on Earth
Science-Fiction, Thriller

Only

Last Woman on Earth
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.03.2022
Die dem Film zugrundeliegenden Idee wäre an sich eine gute Basis für einen soliden Science-Fiction-Film. Leider hat der Film - entweder auf Grund eines fehlenden Budgets oder wegen Einfallslosigkeit - diese Chance total versemmelt! Über die Dinge, die spannend gewesen wären, wird ständig nur geredet, diese werden aber nie im Bild gezeigt. Stattdessen sieht man immer nur öde und langweilige Dinge. Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Film. Zum Einschlafen ist der Film gut geeignet!

ungeprüfte Kritik

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.03.2022
Ich fand den Film recht gut und authentisch gemacht. Darsteller und Ambiente konnten überzeugen. Guter Thriller mit einem interessanten Plot.

ungeprüfte Kritik

Catweazle

Komödie, Fantasy, Deutscher Film

Catweazle

Komödie, Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 07.03.2022
Ganz nette, unverfängliche Familienunterhaltung. Einfach gestrickte Story und eine routinemäßige Inszenierung. Das einzige wahre Highlight ist Otto Walkes, der rein Äußerlich die perfekte Besetzung ist! Allein das ist es wert, den Film zu sehen!

ungeprüfte Kritik