Kritiken von "Gnislew"

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 01.09.2021
Mit der Sorge, dass der Film nach über 20 Jahren nicht mehr funktioniert habe ich mich an die Die Mumie gewagt. Und was soll ich sagen, die Sorge war unberechtigt. Bis auf einige CGI-Effekte denen man ihr Alter ansieht ist Die Mumie auch 2021 noch ein sehr unterhaltsamer Film, in dem ein gelungener Spruch auf den nächsten folgt, das Tempo stimmt und eigentlich Nonstop-Action angesagt ist. Dazu gibt es einen Brendan Frasier in hochform und Arnold Vosloo als Bösewicht Imhotep schafft es auch heute noch einen einen wohligen Schauer den Rücken runter laufen zu lassen. Die Mumie, ein Film der sich auch noch heute lohnt. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.08.2021
Kein Truck voller Twinkies? Skandal! Abgesehen davon hat mich Zombieland 2: Doppelt hält besser gut unterhalten. Dir Action stimmt, die Sprüche stimmen und Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin funktionieren einfach als Zombiejägerquartett. Klar, eine komplexe Story darf man nicht erwarten und irgendwie hat man alles schon einmal im ersten Teil gesehen, doch manchmal ist mehr vom Gleichen genau das was man braucht. Also immer schön Regel Nummer 1 befolgen: Fitness! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Helldriver

Horror, 18+ Spielfilm

Helldriver

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.08.2021
Ein Film der unterhaltsam klang und mich nicht enttäuschte. Zombieaction mal anders verpackt mit netten handgemachten Effekten, einer ordentlichen Ladung Blut und dem nötigen Schuss Humor. Ein würdiger Abschluss meines Japanuary. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Krümels Traum

Ich will Polizeihund werden!
Komödie

Krümels Traum

Ich will Polizeihund werden!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.08.2021
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst einen Hund zu Hause habe, aber mich hat der Film erstaunlich gut unterhalten. Es ist einfach zu schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die einen schwachen Hund nicht aufgeben und versuchen mit ihm großes zu erreichen.

Klar, der Film ist an vielen Stellen vorhersehbar, aber die charmante Hauptdarstellerin und der knuffige Hund können dieses Manko locker ausgleichen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Haruka und der Zauberspiegel

Die fantastische Reise in eine zauberhafte Welt.
Anime

Haruka und der Zauberspiegel

Die fantastische Reise in eine zauberhafte Welt.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.08.2021
Ein Glücksgriff in meinem Japanuary. Eine tolle Geschichte über Fantasie und wie wichtig Erinnerungen sind mit einer gut entwickelten Heldin und schönen Fantasiewesen. Es wundert mich tatsächlich, dass ich erst im Rahmen meiner Recherche für den Japanuary auf diesen Film gestoßen bin. Auf jeden Fall sehr sehenswert. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Uncle's Paradise

Ein bizarrer Trip in die Sex-Hölle.
Drama, 18+ Spielfilm

Uncle's Paradise

Ein bizarrer Trip in die Sex-Hölle.
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 31.08.2021
Erneut ist Pink Movie Zeit im Japanuary. Leider hat mir dieser Film nicht so gut gefallen. Der Film ist voller Metpahern, aber ich verstehe einfach nicht warum der ganze Sex dabei nötig ist. Auch driftet die Story während der Laufzeit immer mehr ins unangenehme schräge ab. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Swing

Experimentelle Sexträume einer jungen Frau
18+ Spielfilm, Drama

Swing

Experimentelle Sexträume einer jungen Frau
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.08.2021
Immer wieder versuche ich mich an sogenannten Pink Movies. So auch in diesem Japanuary. Und was soll ich sagen, Swing ist ein Pink Movie, was mir irgendwie gefallen hat. Es ist interessant zu sehen, wie Sex für die Hauptfigur zu einem Werkzeug wird um ihre Charakterentwicklung zu vollziehen und wie dabei selbst härtere Sexszenen nicht wir Pornographie wirken. Wer offen für Neues ist, der kann bei Swing einen Blick riskieren. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Sukeban Boy

18+ Spielfilm, Action

Sukeban Boy

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.08.2021
Was für ein Start in den diesjährigen Japanuary. Dieser Film beweist, dass japanisches Kino total anders als europäisches oder amerikanisches Kino ist. Es fängt schon bei der Geschichte an, in der ein Mädchen, welches eigentlich ein Junge ist an einer Mädchenschule zurecht kommen muss, doch Minute für Minute wird es schräger. Eigenartige Mädchengangs, wie die Strumphosen-Gang, bekämpfen sich an der Schule und es gibt Gerüchte darüber, dass ein Gangsterboss der Schulleiter ist. Trotzdem kann „Sukeban Boy“ unterhalten, wenn auch nicht immer auf eine gute Art und Weise. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Freeze Me

Rache war noch nie so kalt.
Thriller

Freeze Me

Rache war noch nie so kalt.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.08.2021
Die Idee, dass eine Frau Rache an denen nehmen will, die sie vergewaltigt haben ist gar nicht übel, aber dem Film fehlt es an starken Charakteren und ein wenig Erklärung des Handelns. Vielleicht liegt der Grund für die fehlende Erklärung irgendwo in der japanischen Kultur verankert, einige eigenartige Charakterentscheidungen und die fehlenden Erklärungen haben den Film für mich nicht die beste Erfahrung sein lassen. Beispiel gefällig? Warum geht die Hauptfigur nicht direkt zur Polizei als sich der erste Vergewaltiger es sich in ihrer Wohnung bequem macht, sondern geht zur Arbeit? [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Domestic Violence

Wieviel Schmerz kannst du ertragen?
Drama

Domestic Violence

Wieviel Schmerz kannst du ertragen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.08.2021
Auch wenn ich dieses Japanuary-Film erst im Februar geschaut habe, mochte ich den Film. DV: Domestic Violence lässt einen nicht meinem guten Gefühl zurück, aber er berührt einen, da dieses Thema auch 13 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung noch so aktuell ist. Gut gespielt und gut erzählt ist dieses Drama einen Blick wert. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Godzilla - Das Original

König der Monster - Das erste Kapitel einer großartigen Film-Saga!
Fantasy

Godzilla - Das Original

König der Monster - Das erste Kapitel einer großartigen Film-Saga!
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 25.08.2021
Jetzt habe ich den Original Godzilla zum ersten Mal geschaut und ich muss sagen, der Film ist unglaublich gut! Es ist unfassbar gut, wie detailreich die Spezialeffekte sind und auch, wenn auf den ersten Blick keine tiefe Story vorhanden ist, findet man schnell heraus, dass der Original Godzilla mit jedem Bild ein sozialkritischer Film ist. Vieleicht einer der Besten, wenn nicht der beste Monsterfilm der je gedreht wurde! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Tokyo Decadence

18+ Spielfilm, Drama

Tokyo Decadence

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 24.08.2021
Spätestens seit Hollywood „50 Shades of Grey“ auf die Leinwand gebracht hat ist BDSM im Mainstream angekommen. Doch schon viele Jahre vorher hat das japanische Kino sich dem Thema angenommen und das auf eine wunderschöne Art. Schaut man genauer hin, kann man „50 Shades of Grey“ und „Tokio Dekadenz“ nicht vergleichen, gehen beide Filme das Thema BDSM völlig unterschiedlich an und am Ende ist „Tokio Dekadenz“ mehr als ein Film in dem dieser „Kinky“ Lebensstil praktiziert wird. Es ist eine Selbstfindungsgeschichte einer Frau, die herausfindet wer sie wirklich ist, was sie wirklich sein will und wie die Vergangenheit ihr jetziges Leben beeinflusst. Es geht darum die persönlichen Grenzen zu finden und einen Weg zu seiner eigenen Seele zu finden um so zu wissen was man braucht um will um glücklich zu sein. Und das nicht im sexuellen Sinne. Der sexuelle Part ist nur ein Symbol für diesen Weg und das Thema BDSM der Trigger um sich in den Gedanken des Konsumenten festzusetzen. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik