Kritiken von "mabussma"

Rock Star

Manchmal werden Träume wahr...
Musik

Rock Star

Manchmal werden Träume wahr...
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 05.04.2009
Der Blick in ein Business der Musikbranche,der sonst kaum gewährt wird.
Mit einem Augenzwinkern dargestellt von Mark Wahlberg,der mehr kann ,als man ihm zutraut.Sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 05.04.2009
Der Film ist kein Highllight,aber nicht schlecht.Gute Story,gute Schauspieler,gute Unterhaltung.Das läßt man sich gefallen.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist 3

Die dunkle Seite des Bösen.
Horror, Fantasy

Poltergeist 3

Die dunkle Seite des Bösen.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 03.04.2009
Man sollte alle Drei gesehen haben.Kein Highlight.Hier greift die Story nicht so und alles wirkt ein wenig gekünstelt.Der Zweite ging ja noch,aber der Dritte reicht halt qualitativ überhaupt nicht mehr an das Original heran.

ungeprüfte Kritik

Entity

Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt.
Horror, Fantasy

Entity

Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 03.04.2009
Eindringlich gespielt und auch ohne großartige Special-Effects ein Knaller.Es wurde in dem Film eine ähnlich unheimliche Atmosphäre aufgebaut wie in einem modernen
Asia-Horror.Nur sollte man bedenken,daß dieser Film Anfang der achtziger Jahre gedreht wurde.
Was aber den Film überwiegend ausmacht sind die schauspielerischen Leistungen von Barbara Hershey.Ihre "Angst"überträgt sich wegen ihrer intensiven Darstellung auf den Zuschauer.Hier wird wieder einmal gezeigt,daß guter Horror nicht immer blutig sein muß.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist 2

Die andere Seite
Horror, Fantasy

Poltergeist 2

Die andere Seite
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 28.03.2009
Nicht so eine gravierende Erfahrung wie der Erste ,aber nicht übel.Gute Effekte ,für die damalige Zeit.

ungeprüfte Kritik

Bruce Lee - Die Legende

18+ Spielfilm, Dokumentation

Bruce Lee - Die Legende

18+ Spielfilm, Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 28.03.2009
Informativ und unterhaltsam.Ich habe diesen Mann schon als Kind bewundert und habe den Kampfsport in seinem Sinn betrieben.Er war einmal mein großes Vorbild und in dieser Doku sieht man Dinge die ich bis jetzt nicht wusste.

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 20.03.2009
Ein weiterer Schritt zur Unsterblichkeit von zwei Spitzenstars,die richtig gute Schauspieler sind.Hammerfilm,auch wenn er schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Aber so ist es nun mal;ein guter Film wird immer ein guter Film bleiben,genauso wie ein gutes Buch.

ungeprüfte Kritik

Gesprengte Ketten

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 14.03.2009
Ich glaube,je öfter ich den Film sehe,desto besser gefällt er mir.Authentische Dramatik mit einer Spitzenschauspieler-Riege.

ungeprüfte Kritik

Quicksilver Highway

Thriller, Horror

Quicksilver Highway

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 14.03.2009
Zeitlos und schräg.Sehr gute Unterhaltung von zwei "Meistern"des Horrors.
>Klappergebiss< und >Körperregime<,so die deutschen Titel der Kurzgeschichten,sind auch besonders schwarzhumorig umgesetzt.Sehr wahrscheinlich im Sinne Kings und Barkers.Spitze.

ungeprüfte Kritik

Tanz der Teufel 2

Jetzt wird noch mehr getanzt.
Horror, 18+ Spielfilm

Tanz der Teufel 2

Jetzt wird noch mehr getanzt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 06.03.2009
Ein Klassiker mit Kultstatus.Absolut witzig und unterhaltsam.Die "Tücke des Objekts"spiegelt sich hier in der Hand des Protagonisten wieder.Ich hab mal wieder Tränen gelacht.Spitze!

ungeprüfte Kritik

Flammendes Inferno

Action, Thriller

Flammendes Inferno

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 06.03.2009
Ein absolutes Highlight des Katastrophenfilmbooms aus den Siebzigern.Bis in die kleinste Nebenrolle hochkarätig besetzt und intensiv und glaubwürdig gespielt.

ungeprüfte Kritik

Seven Deadly Demons

Paranormal Calling - Stolz, Lust, Wut, Faulheit, Neid, Gier, Völlerei.
Horror, 18+ Spielfilm

Seven Deadly Demons

Paranormal Calling - Stolz, Lust, Wut, Faulheit, Neid, Gier, Völlerei.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mabussma" am 03.03.2009
Ich bin etwas zwiespältig bei diesem Film.Vielleicht ist mein Anspruch etwas zu hoch,aber das Ding ist recht unspannend und langatmig.Dennoch hat er gute Ansätze,die aber leider auch nur Ansätze bleiben.Zweieinhalb Sterne gibt`s ja leider nicht ,deshalb eher Drei.

ungeprüfte Kritik