Kritiken von "Hangloose"

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 21.03.2009
Wer bisher wie ich außer dem Trailer noch nichts von dem Film gesehen oder gehört hat, vermutet wahrscheinlich einen atemberaubenden Ohren- und Augenschschmaus. Wird aber dann doch etwas enttäuscht. Nicht das der Film schlecht ist, wahrlich nicht, aber man erwartete da schon etwas anderes.
Gut gefielen mir die ausgefallenen Kameraperspektiven.

ungeprüfte Kritik

Shaun das Schaf - Abrakadabra

8 mal verschafter Hokuspokus!
Kids, Serie

Shaun das Schaf - Abrakadabra

8 mal verschafter Hokuspokus!
Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 07.03.2009
Es muss nicht immer ILM oder PIXSTAR sein, um einen rundum gelungenen Trickfilm zu machen. Shaun das Schaf ist einfach Kult, für Groß und Klein.

ungeprüfte Kritik

Willy Wonka & die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 07.03.2009
Irgendwie mutet dieser Film etwas seltsam an. Und dem Betrachter fragt sich. Warum wurde dieser Film in Deutschland gedreht, obwohl es kein deutscher Film ist? Warum sind Teile des Filmes nicht synchronisiert worden?
Nun mit Gene Wilder in der Hauptrolle erhält der Film wenigstens einen sehenswerten Charakter. Gute Handarbeit schön und gut, aber hier handelt es sich nicht gerade um gute Handarbeit. Pappkartons mit Tüchern umspannt, die eine Maschine darstellen sollen erinnern da eher an die Augsburger Puppenkiste als an Hollywood, selbst für das Jahr 1971. Da lob ich mir das Remake mit Jonny Depp, der den Charakter des Willy Wonka geheimnisvoller, facettenreicher und mit mehr Augenzwinkern darstellt und nicht so clowneristisch daherkommt.

ungeprüfte Kritik

NCIS - Navy CIS - Staffel 4

Die vierte Season
Serie, Krimi

NCIS - Navy CIS - Staffel 4

Die vierte Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 28.02.2009
Eine rundum gelungene Serie, die sich m.E. weit von den sonsigen CSI Serienkollegen abhebt. Die Figuren sind alles andere als farblos, was dazu führt, das selbst Episoden mit weniger Inhalt und Spannung sehenswert bleiben. Da wäre Gibbs, der Boss der Truppe, ein väterlicher "Tyrann", der seine Gegner allein schon mit seinem eindringlichem Blick einschüchtert und ordentliche Kopfnüsse verteilt, besonders an Dinozzo, ein Maulheld italienischer Abstammung und aus reichem Hause, der immer versucht seinem großen Vorbild Gibbs nachzueifern. McGee, oder auch Bambino oder Elfenkönig genannt, ist ein Absolovent des M.I.T, der Anfangs noch etwas schüchtern daherkommt aber nach und nach seine Hemmungen ablegt und im Laufe der Serie immer mutiger wird. Die einzige Frau im Team von Gibbs ist Ziva David, eine ehemalige Mosat Agentin aus Israel. Taff, schlagfertig sowohl mit dem Mundwerk, als auch mit den Fäusten. Sie löste Special Agent Kate Todd ab, unnötig und etwas brachial aus der Serie gerissen. Zu guter Letzt wären da noch die Mitstreiter im Hause des NCIS, den beiden Laborratten Dr. Donald "Ducki" Mallard aus der Pathologie, der immer ausgiebig mit seinen "Leichen" redet und auch sonst seine Klappe nicht halten kann, wenn er mal wieder aus seinem ereignisreichen Leben erzählt und Abigail Sciuto, die forensische Kriminaltechnikerin aus dem Lande der Gothics, immer schön in Schwarz gekleidet und ständig Gothic Musik hört und CAF!POW trinkt. Zu guter Letzt wäre noch die Direktorin des NCIS Jenny Sheppard, eine ehemalige Kollegin und Geliebte von Gibbs, die die Serie nach der 5. Staffel verlässt.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer

Das Leben des Brian

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hangloose" am 13.05.2006
Selbst nach 27 Jahren immer noch ein Brüller. Hier jagt ein Gag den nächsten. Slapstick mit geistigem Hintergrund, der selbst den Klerus in zwei Lager spaltet. Die einen Theologen machen ihn zum Thema ihrer Doktorarbeit, die anderen verfluchen ihn.

ungeprüfte Kritik