Kritiken von "Ferdopolis"

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.01.2006
Klasse Unterhaltung
Ich hatte zuvor von dem Film nix gehört und hatte dementsprechend keine großen Erwartungen an den Film.
Aber dann wurde ich positiv überrascht.
Der Film ist spannender als man zuerst denkt, da er verschiedene Wendungen aufweist, mit denen man zuerst gar nicht rechnet.
Robin Williams gefällt in ernsten Rollen wie etwa Insomnia und One Hour Photo wesentlich besser als als Comedy-Star.
Ich persönlich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Swimfan

Besessenheit. Verrat. Rache. Mord. Manche Mädels haben richtig Spaß.
Thriller

Swimfan

Besessenheit. Verrat. Rache. Mord. Manche Mädels haben richtig Spaß.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.01.2006
ganz nett, aber mehr auch nicht
Der Film ist zwar ganz ok und solide gemacht, aber ehrlich gesagt, Michael Douglas und Glenn Close haben diese Geschichte eindeutig besser gespielt. Aber trotzdem ist es gute Unterhaltung aber mehr als solide Thrillerware ist es nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 05.01.2006
sehr gut
Dieser Film hat alles was man braucht: Komödie, Drama, Action, Romanze und Spannung.
Armin Rhode ist eh einer der besten deutschen Schauspieler und spielt den absoluten Sturkopf genauso überzeugend wie Uwe Ochsenknecht.
Ich hab mich herrlich amüsiert über die Mißverständnisse, die zu immer mehr Ärger geführt haben.
Einfach nur herrlich.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 03.01.2006
grandios
Dieser Film ist Hochglanzkino par excellence.
Tolle Schauspielerische Darbietung und packend, spannend und realistisch umgesetzte deutsche Geschichte.
Diesen Film sollte man gesehen haben, da hier das Drama und nicht die tumbe »Actio« im Vordergrund steht.
Bruno Ganz als Hitler spielt so überragend, als wäre er eine 1:1 Kopie von ihm.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.12.2005
ein Highlight
Für mich ist der Film ein absolutes Highlight im Thrillerbereich.
Der Film besteht aus mehreren Episoden, die den Abend verschiedener Personen erzählen. Am Ende fügen sich die einzelnen Sequenzen zu einem Ganzen zusammen.
Wie das Schicksal bei allen um 11:14 Uhr zuschlägt ist teilweise witzig, und teilweise spannend.
Für mich ein intelligenter Thriller, den man unbedingt gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.12.2005
Es gibt Schlimmeres
Dieser Film ist kein Blockbuster aber auch kein absoluter Mist. Er ist schon ziemlich gut, vor allem das Making Of. Erst wenn man das Making Of nach dem Film gesehen hat, entfaltet der Film seine Stärke.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 25.12.2005
Klasse
Der Film ist echt spannend und äußerst interessant, da er eher atypisch zu den normalen Hollywood filmen ist. Hier gibt es kein Happy-End sondern er muß eine knallharte Entscheidung treffen um alles ins gute zu wenden.
Ich möchte nicht diese Entscheidung treffen müssen.

ungeprüfte Kritik