Kritiken von "kuerwalda"

Gold

Abenteuer, Deutscher Film

Gold

Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 01.06.2018
Ich fand den Film intressant, spannend, authentisch ... der mal etwas andere Western. Schöne Bilder, leise Töne.
Vielleicht fand ich das Ende etwas unrealistisch, aber sonst - auf jeden Fall 3 *** wert

ungeprüfte Kritik

Streng

Drama, Lovestory

Streng

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 27.05.2018
FÜRCHTERLICH!
Sowas hab ich hier glaub ich auch noch nicht rausgehauen.

An wen bitte richtet sich dieser Film?
Otto-normal hätte sich davon vielleicht versprochen, mal einen Impuls zu bekommen warum, jemand sich auf diese Art Erotik einlässt.
Keine Spur. Alles nur verworren, todlangweilige Sequenzen mit eintöniger Musik hinterlegt und Menschen die irgendwie ... dazu rumstehen ...
langatmig, von Erotik keine Spur. Bringt überhaupt nix der Film. NIX. Und Anhänger solcher Szene werden sich wahrscheinlich sowieso nur totlachen über diesen Kinderkram ...

ungeprüfte Kritik

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Drama

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 29.04.2018
Ganz toll!
Was für eine faszinierende Idee: Mein Freund hat auch eine Tochter in dem Alter und ich fand die ganze Geschichte total aufregend, weil ich sie sehr realistisch empfunden habe und immer dachte "ohje" in so einer Situation möchte wohl niemand stecken und niemand wüsste wohl so recht wie man sich da verhalten sollte. Der Vater verstrickt sich völlig in absurde Situationen. Eigentlich ist er einfach nur sympathisch. Es ist halt der Umgang mit Menschen, der manchmal nicht so einfach ist (da hat wohl jeder schon so seine Erfahrungen gemacht) und wenn man sich da nicht klar positioniert kann man wohl in so einen Strudel geraten ...

ungeprüfte Kritik

Stella - Kleine große Schwester

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 28.04.2018
Also mir hats gefallen ...
Ich bin aber vielleicht auch typisch frau ;o) ein Fan von Problemfilmen. Ich finde schon dass der Film gezeigt hat was für Auswirkungen sowas hat. Auf die Familie, besonders in diesem Fall die junge Schwester, die nicht wusste wie sie damit umgehen soll. Diese Stress-Spirale aus den Geheimnissen und gegenseitigem Erpressen der beiden Mädchen kam mir nicht unrealistisch vor.

ungeprüfte Kritik

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 21.04.2018
Also "Humor" ist da für mich nicht. Wer findet denn sowas witzig? Das ist alles einfach nur fies und ziemlich abgefuckt, tiefe menschliche Abgründe. Ich hab mich teilweise ein bisschen geekelt wie abgefuckt son Mensch so sein kann. Erst spät wurde mir klar dass der Typ wirklich armselig und krank ist. Ich seh da nicht so den Effekt den man daraus ziehen soll. Ist das Provokation zum Aufrütteln? Kann man daraus was lernen? Ich kann diesem Streifen nichts abgewinnen. Es hat mich ganz schön aufgewühlt wie fies und kalt sich da mehrere Menschen verhalten haben. Mich hat das nicht angesprochen. In keiner Form.

ungeprüfte Kritik

Die Blumen von gestern

Komödie, Drama

Die Blumen von gestern

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 29.03.2018
Ich hatte Schwierigkeiten über die Hälfte des Filmes hinweg zu kommen. Also wirklich so viel Gebrüll, Hysterie und Unkontrolliertheit männlicher und weiblicher Art in einem Film waren einfach zu viel für mich. Ich hab es in einem zweiten Anlauf versucht und leider konnte nix mehr gerettet werden. Sicherlich ein großer Spaß für die Schauspieler, sich so zu verausgaben, aber für mich war dieses Spektakel nicht authentisch und (gottseidank) nicht realistisch. ich hab da nicht reingefunden in die die Story, weil mich diese zahlreichen überdimensionalen Ausbrüche regelrecht gestresst und genervt haben ...

ungeprüfte Kritik

Borgman

Thriller, Drama

Borgman

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 01.03.2018
Auch ich möchte mich POSITIV äußern.
Dieser Film ist mir sowas von unter die Haut gegangen. So subtil alles, nicht so richtig greifbar, etwas unerklärlich ... aber SOOOO gruselig. Die Vorstellung wie sich so eine Gruppe Menschen in mein Leben einschleichen könnte, wie sie Besitz ergreifen von AlLEM JEDEM ... hat mich lange keine FIlm so gefesselt - ein ganz außergewöhnlicher FIlm. Für mich wars ein echter Thrill

ungeprüfte Kritik

Velvet Goldmine

Die total schräge 70er Party - Das Geheimnis ein Star zu werden ist, wie einer aufzutreten.
Musik

Velvet Goldmine

Die total schräge 70er Party - Das Geheimnis ein Star zu werden ist, wie einer aufzutreten.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 24.02.2018
cool
schräg
schrill
bunt
Ein Eintauchen in die bunten 70er, in das Leben der Stars ... Das neue Auskosten der sexuelle Freiheit zu der Zeit, das Austauschen der Geschlechterrollen ...

Ich fand den Film echt klasse und hatte das Gefühl die Schauspieler haben alles gegeben und einen Heidenspaß gehabt in den eher etwas ungewöhnlichen Rollen

ungeprüfte Kritik

Ich und Kaminski

Drama, Deutscher Film

Ich und Kaminski

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 04.02.2018
Ich fand den Film sehr beeindruckend. Habe bei anderen hier gelesen sie fanden ihn erst ganz spannend, dann zu langatmig. Das mag zwar sein, aber für mich war er schon von einer Art, die mich gefesselt hat.
Da ich mich für Kunst intressiere und Filme wie das Mädchen mit dem Perlenohrring aus diesem Grund sehr liebe beeindruckte mich auch dieser Film. Da ging es zwar um moderne Zeiten, aber die Art wie Sequenzen plötzlich in bunte, sich bewegende und verfärbende Zeichentrick-Bilder übergingen fand ich total klasse. einfach nur SUPER auch die gezeigten Gemälde, die dieser Maler selbst zum Thema seinen nachlassenden Augenlichts gemalt hat. Ich habe versucht diese zu googeln und dabei erfahren, dass es eine völlig fiktive Geschichte ist und gar nicht mit dem Kaminski von dem man vielleicht schonmal gehört hat zu tun hat... für mich ABSOLUT SEHENSWERT das Ganze ...

ungeprüfte Kritik

Victoria

Drama, Deutscher Film

Victoria

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 10.12.2017
Ich brauchte mehrere Anläufe. Das war mir erst zu schräg, zu schrill, zu anstrengend.
Nachher nimmt das Ganze aber ganz schön am Tempo auf und man kann sich NICHT mehr entziehen.
Wie hier schon jemand andes sagte: am Schluß bleibt man ratlos und total aufgewühlt zurück.
Eigentlich eine sehr faszinierende Story!

ungeprüfte Kritik

Only Lovers Left Alive

Drama, Lovestory, Fantasy

Only Lovers Left Alive

Drama, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.11.2017
Für mich ein Volltreffer.
Ich musste immer wieder zurückspulen, weil ich von diesen betörenden schönen Bildern nicht genug bekommen konnte.
Schon am Anfang wie die Wesen da hingegossen liegen, bei dieser drehenden Schallplatte - die Musik finde ich übrigens auch sehr besonders.
Es ist hier bei Video-Buster schon gut beschrieben, es sind einfach überraschend, betörende Bilder ... schön!
Die Geschichte auch besonders, auf keinen Fall möchte ich das ein einen Sack werfen mit diesen romantischen Liebesgeschichten die losgetreten wurden durch Twilight und die man manchmal auch schon wieder über hat.
Ich finde diesen Film ein echtes Juwel!
Und langweilig? Nein - das kann ich nicht bestätigen ...

ungeprüfte Kritik

About a Girl

Das Leben steckt voller Überraschungen.
Deutscher Film, Komödie, Drama

About a Girl

Das Leben steckt voller Überraschungen.
Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.11.2017
Einfach toll!
Ich liebe solche deutschen Komödien.
Amüsant und nachdenklich zugleich. Irgendwie leicht und auf jeden Fall spannend.
Aber ich glaube die Kleine Bauer ist für mich auch ein Garant dass es mir gefallen wird.
Die ist einfach toll hier und sonst auch ...

ungeprüfte Kritik