Kritiken von "Torsten1968"

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.02.2021
Nicht auszuschließen das kranke Hirne das mal entwickeln....
Die eigentliche Idee geht ein wenig in der Action unter. Diese ist aber fulminant in Szene gesetzt. Der Film hat ein paar Längen, ist aber ansonsten sehr spannend. Will Smith in Reinkultur und dahinter Bruckheimer. Kann eigentlich nicht schief gehen.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DD): 1-2

ungeprüfte Kritik

Aniara

Science-Fiction

Aniara

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 07.02.2021
Schwierig. Ich empfinde kein Kaufhausfeeling oder so. Ich finde alles gut gemacht. Darsteller sind auch gut. Nur es kommt wenig echte Stimmung auf. Für Solaris-Fans (oä) durchaus geeignet. Mein´s aber nicht so sehr.

Story: 1-5
Dasrsteller:1
Bild: (BD) 1
Ton: (DTS-HD Master) 1

ungeprüfte Kritik

Upgrade

Action, Science-Fiction

Upgrade

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.02.2021
Bei mir kam keine Stimmung auf,
Das Thema "Himmel und Hölle" wurde in Strange Days besser verarbeitet. Opener ist nur was KI für uns bedeuten könnte und nicht soll. Zwiespalt......

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS) 1

ungeprüfte Kritik

Anon

Anonymität ist der Feind.
Thriller, Science-Fiction

Anon

Anonymität ist der Feind.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 30.01.2021
Na das wollen wir bitte nicht erleben........

Sehr gut gemacht, es fehlt aber der Drive für 5 Sterne. Action-Fan´s (bin ich nicht) kommen auf jeden Fall nicht auf ihre Kosten. Besonders herauszustellen ist die gute musikalische Untermalung und die die Farbwahl. Erinnert immer an Blade Runner.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1-2
Ton: (DTS MASTER HD) 1

ungeprüfte Kritik

Die Damaskus Verschwörung

Spion zwischen den Fronten. Die Zeit läuft ab - vertraue niemandem.
Thriller, Krimi

Die Damaskus Verschwörung

Spion zwischen den Fronten. Die Zeit läuft ab - vertraue niemandem.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.01.2021
Als ich John Hurt und Jürgen Prochnow gelesen habe, war ich sofort überzeugt. Die Thematik ist ja auch durchaus brenzlig. Leider transportiert der Film es in einer Weise die sehr schnell langweilt, bzw. ermüdet. Ich bin alles in allem enttäuscht und hätte das nicht erwartet.

Story: 3-4
Darsteller: 1
Bild: (Blue Ray) 2-3
Ton: (DTS Master HD) 1

ungeprüfte Kritik

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.12.2020
Zwar spät gesehen aber besser als nie. Vorgeschichte zu "A New Hope" und die Story sollte ja auch bekannt sein.
Ein großer Unterschied ist das der Film nicht die "Gemütlichkeit" wie die Filme der 70er. Dennoch unheimlich gut gemacht, der ein oder andere humoristische Seitenhieb und wahnsinnig lange und optisch herausragende Schlachten auf Planeten und im Weltraum. Technisch absolut State-Of-The-Art.
Vorallendingen schön, der Ton kommt nicht über Dolby Digital sondern über das wesentlich elegantere DTS!! Eigentlich ist Lucas ja mit Dolby verheiratet, aber da hat da wohl nichts mehr zu sagen :-)
Maskenbildner und CGI sorgen für einige irre Überraschungen. Eine der besten Adaptionen rund um das STAR WARS-Unviversum. Klasse!!

Story: 1-2
Darsteller: 1-2
Bild: (Blue Ray) 1-2
Ton: (DTS) 1

ungeprüfte Kritik

Hurricane - Die Luftschlacht um England

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.11.2020
Die Intention verstehe ich. Sie wird aber heroisiert, bzw. instrumentalisiert. Das muss jeder für sich selbst ausmachen.
Die ewig eingeblendeten Untertitel bzw. Sprachwechsel helfen genau so wenig wie die ewig ausgedehnten "Luftschlachten".
Das hat schon besser geklappt.

Story: Entfällt
Bild (Blue Ray): 1-2
Ton (DTS MASTER HD): 1
Darsteller: 1-2

ungeprüfte Kritik

Auslöschung

Ein Weg hinein. Kein Weg hinaus.
Science-Fiction

Auslöschung

Ein Weg hinein. Kein Weg hinaus.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.11.2020
"Ist das Kunst, oder kann das weg?".
Ne, sorry! Ich verstehe zwar Sinn in der Aussage, wie es dargestellt wird hinterlässt aber alle Minuten ein Fragezeichen. Ich kenne weder den Autor noch das Buch. Mystery-Fans oder Esoteriker sind hier wohl gut aufgehoben. Ich als SF-Fan nicht.

Story: 6
Darsteller: 2-3
Bild (Blue Ray): 2-3
Ton (Dolby Digital): 1-2

ungeprüfte Kritik

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror

Operation: Overlord

Kriegsfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 11.11.2020
Return to Wolfenstein als billiger Trash-Horror?
Weit gefehlt. Ich traue den Nazi´s ja alles zu, das ist aber nun reine Fiktion. Ganz klar haben die Nazi´s an solchen Vorhaben gearbeitet, hier gerät es aber eben zu einem Horrorfilm. Ist normalerweise nicht mein Metier, das Sujet war aber reizvoll und so habe ich es gewagt.
Ich bin nicht enttäuscht, begeistert aber auch nicht. Ich hab es halt nicht so mit Horror, aber wegstapeln kann man den Film auch nicht.
Er ist sehr gut gemacht und sehr spannend.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray 1
Ton: Dolby Digital 1

ungeprüfte Kritik

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.11.2020
"Apocalypse Now" im Weltraum, ein wenig gewürzt mit "Outland" und "Leviathan".
Gut, mit den physikalischen Gegebenheiten nimmt es der Regisseur nicht allzu genau. Störte mich aber im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" aber nicht weiter.

Gut gedacht, gut gemacht aber kein extra ordinärer Film.

Story: 3-4
Darsteller: 1
Bild: Blue Ray: 1-2
Ton: DTS 1-2

ungeprüfte Kritik

Ein letzter Job

6 Rentner, 200 Millionen Pfund, eine fette Pension.
Krimi, Thriller

Ein letzter Job

6 Rentner, 200 Millionen Pfund, eine fette Pension.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.10.2020
Die Filmbeschreibung ist im Prinzip schon ein Spoiler. Fazit: "Traue keinem Deiner Gangster-Kollegen".
Leider ist hier echter englischer Humor noch echte Spannung untergebracht. Caine ging im Film total unter.

Story: Entfällt
Darsteller: 1
Bild Blue Ray: 1
Ton DTS HD MASTER: 1

ungeprüfte Kritik

Origin Unknown

Wir sind nicht allein im Universum.
Science-Fiction

Origin Unknown

Wir sind nicht allein im Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.10.2020
Wer z.B. 2001, 2010 oder Contact mag, bzw. in den verschiedenen Theorien von Paralleluniversen oder KI bewandert ist, kann viel nachdenken. Alle anderen Infos wären aber Spoiler.

Story: 3-4
Darsteller: 2-3
Bild (Blue Ray): 1-2
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik