Kritiken von "xSickboYx"

Chaos

Thriller, Horror

Chaos

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 30.12.2008
In der Tat einfach verdammt langweilig...sogar so langweilig dass ich nichtmal auf Szenen oder Schauspieler eingehe und einfach sage "Finger weg!"
Und das Ende ist dabei noch unfreiwillig komisch ("A erschießt B erschießt C erschießt D")....
Nachtrag: Gehe ich nach dem Bericht von "schnittberichte.de", so wird auch einiges klarer: Der Film war als reine Provakation durch exzessive Gewalt die teilweise ins Perverse (Vergewaltigung durch ein Messer) geplant. Ohne diese kranken Szenen bleibt nunmal nur so ein lahmer Müll übrig...

ungeprüfte Kritik

The Entrance

Paranormal Entrance - Nichts ist je vergessen.
Horror, Thriller

The Entrance

Paranormal Entrance - Nichts ist je vergessen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 30.12.2008
Ich wollte es nicht glauben, aber ja: Hier wird fast nur gelabert, den ganzen Film über. Spannungsaufbau oder gar Action sind nicht drin. In Verbindung mit Baldrian könnte "Entrance" aber gut gegen Schlafstörungen wirken.

ungeprüfte Kritik

The Morgue

Endstation Tod - Live the Death!
Horror

The Morgue

Endstation Tod - Live the Death!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 30.12.2008
Langweiliger Streifen mit einem langweiligen Kapuzenmann der auf langweilige Art und Weise ne handvoll langweilige Leute aus dem Weg räumt. Zugegebenermaßen hätte ich DEM Streifen nicht diesen halbwegs überraschenden Schluss zugetraut sondern einen weitaus platteren, aber da man das mittlerweile in der Form schon bei "Dead End", "Reeker" und dutzenden anderen zu sehen bekam reicht´s auch nicht um einen Extrapunkt zu vergeben.

ungeprüfte Kritik

Nuit Noire

Die schwarze Nacht
Fantasy, 18+ Spielfilm, Horror

Nuit Noire

Die schwarze Nacht
Fantasy, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 28.12.2008
Sorry, aber ich konnte mit diesem Film nichts anfangen, in ne Schublade stecken kann ich ihn auch gar nicht weil er irgendwie einfach konfus ist...macht euch vielleicht selbst mal ein Bild davon, aber die Faustregel "Französische Filme sind irgendwie seltsam" trifft hier eindeutig zu...

ungeprüfte Kritik

Malevil

Countdown der Neutronenbombe - Das letzte Abenteuer der Menschheit...?
Science-Fiction

Malevil

Countdown der Neutronenbombe - Das letzte Abenteuer der Menschheit...?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 27.12.2008
Der Streifen mag ja noch irgendwann gut werden, aber nach ca 40 Minuten hatte ich mich dann doch so gelangweilt dass ich ihn ausgeschaltet habe...

ungeprüfte Kritik

Zombie Lake - Sumpf der lebenden Toten

Horror, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 24.12.2008
Also die wichtigsten Fakten im Zeitraffer:
- 80er Jahre Trash
- B-Movie
- Unblutig
- GRÜN ANGEMALTE LEUTE ALS ZOMBIES

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein was nur zwei Punkte rechtfertigt.

ungeprüfte Kritik

Behind the Mask

Horror, 18+ Spielfilm

Behind the Mask

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 24.12.2008
Also...vom Ansatz und der Idee find ich den Film schon außergewöhnlich und cool. Aber die erste Hälfte ist wirklich sehr sehr mies, die Erläuterungen um das "Killerhandwerk" usw sind einfach nur noch peinlich geraten. Die zweite Hälfte in der diese Peinlichkeiten zurückgeschraubt wurden ist´s allerdings ganz witzig, darum drei Punkte.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.12.2008
Wie war ich damals begeistert dass Teil 2 durchaus mit Teil 1 mithalten konnte. Um so enthusiastischer war ich als ich hörte es wird nen dritten Teil geben...dann die erste Enttäuschung: Die Mumie ohne richtige Mumien? Ohne Ägypten? Kann das gehen? Nunja. Bedingt. Der Film ist beileibe nicht schlecht, aber Jet Li kommt in punkto Filmschurken-Sympathie nichtmal ansatzweise an Vosloo, die Mumie, heran. Die Story kommt mir auch irgendwie zusammengeschustert vor...weit weit weniger mystisch und schlüssig als in den zwei Vorgängern. Und was die Computereffekte angeht, OK, durchaus gelungen, aber zB der dreiköpfige Drache spottet ja wohl jeder Beschreibung. Ebenfalls fällt mir negativ auf dass der Gagfaktor zurückgeschraubt wurde - und die paar verbleibenden zünden nicht. Normalerweise hätte ich dem Streifen vier Sterne gegeben, aber da er sich leider an den Meilensteinen von Vorgängern messen lassen muss reicht´s gerade mal so für Durchschnitt...

ungeprüfte Kritik

Tooth and Nail

Die letzten Tage der Menschheit
Horror, 18+ Spielfilm

Tooth and Nail

Die letzten Tage der Menschheit
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.12.2008
Naja. Sauber produziert, das macht schonmal ne Menge aus - aber sonst absolut belanglos. Keine besonders spannenden Momente, die Rovers sehen aus wie "der Typ von nebenan" in Pelzen, Blutfaktor ist auch noch in Abendprogramm-Manier und das Ende mit der Rambo-Version der Ärztin ist gelinde gesagt enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Wild Country

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 22.12.2008
BÖSE WILDSAU! RESPEKTIER MEINE AUTHORITÄT!!!

Horror ist, wenn man trotzdem lacht. Oder so ähnlich. Ich bin jetzt mal wieder gemein und reviewe einen B-Movie…naja…sagen wir C-Movie nach normalen Maßstäben (es hat mich ja auch keiner vorgewarnt, was mich da erwartet).

Zur Story:
Kelly-Ann (die jüngst ihr Baby zur Adoption freigeben musste) und ihre Freunde machen eine kleine Tour durch die schottischen Highlands. In einer Ruine finden sie, außer Leichenteilen, auch noch ein durchaus recht lebendiges Baby, das sie natürlich mit sich nehmen. Zu schade, dass selbiges scheinbar zum Mitternachtssnack einer Mischung aus Wildsau, Alf und dem Lilalaunebär bestimmt war und das possierliche Tierchen (gruselig kann man „Schnuffi-Bär“, wie ich ihn getauft habe, sicher nicht nennen) sich seinen, nach einem harten Tag, wohlverdienten Imbiss zurückholen will.
Die Jugendlichen, sicher allesamt Glasgower Teilzeit-Hools, realisieren schnell, dass es heißt „Die Wildsau oder wir!“ und gehen in die Offensive.
Den Rest kann ich schon gar nicht mehr chronologisch einordnen, es erwarten einen die folgenden bombigen Szenen, kurz und knapp:

- In einem Anflug von “rationalem Denken hoch minus 1“ beschließen die Teens dann auch schon mal in der Ruine zu campieren – ist ja nicht so, dass das offensichtlich eine Art Nest ist – weil das ja die Stelle ist, wo man sie am wenigsten vermutet und die am besten zu verteidigen ist (Gut, vielleicht hat Schnuffi ja seinen Geruchssinn verloren oder vergessen wie´s bei ihm daheim aussieht).
- Die Jugendlichen flüchten vor Schnuffibärchen und schaffen es auch ihn in einem Geröllfeld (warum liegen eigentlich Pappmasché-Steine in den Highlands rum? Oder ist das ernsthaft ein Versuch die Dinger echt aussehen zu lassen???) mittels Steinschlag loszuwerden. Ich vermute das jedenfalls, denn hier bleibt das Geschehen mangels Licht der Fantasie überlassen.
- Zur Verteidigung gegen ein ca. bärengroßes … öhm…“Etwas“ müssen windschiefe kleine spitze Stöckchen herhalten (ich hatte als Kind bedrohlichere Spielsachen…die dennoch nichtmal unsere Katze beeindruckt hätten. Zum Glück ist das Tierchen noch drolliger und unbeholfener als unsere Katze).
- Wildsau-Alf-Lilalaunebären können offensichtlich mirnichts-dirnichts aus Kühen ausschlüpfen in die sie auch komplett reinpassen ohne Spuren zu hinterlassen. Fragt einfach nicht…
- Zeitweise liegt die beste Verteidigungsstrategie anscheinend darin einfach auf einem Baum zu hocken. Sinnigerweise ist Bärchis dazu passende Angriffsstrategie einfach vor dem Baum zu sitzen und raufzuschauen.
- Am Schluss verwandeln sich das Kind und Kelly-Ann ohne jede Erklärung auch in so Viecher, stehen als billigste Szene des Films stocksteif und dumm auf dem Bett eines Pastors, zu dem sie sich geflüchtet haben, rum und ziehen, nachdem sie ihn aufgefuttert haben, mit Schnuffi zusammen in den Sonnenuntergang. Und an diesem Punkt geht dann auch mein Humor flöten, denn so sarkastische Rezis wie sie dieser Film verdient kann man gar nicht schreiben, traurig aber wahr.

Wissenswertes:
- Wir müssen das Drama nur ca. 67 Minuten ertragen.
- Gedreht wurde in Schottland bei Drumchapel, Mugdock Country Park und Kippen. Wenn´s jemanden wegen der Landschaft interessiert…
- Brachte mich weitaus mehr zum Lachen als jede Komödie in der letzten Zeit. Wo ich doch eigentlich hätte weinen sollen, dass das unter Horrorfilm läuft.
- Der Film war ein Beitrag auf dem Fantasy-Filmfest 2006 wo er sich prima zwischen geschmacklichen Tiefschlägen wie „Isolation“ (einer Art Muh-Kuh-Agrarversion von „Alien“) einreihte.
- Ich fühle mich versucht für diesen Film statt „Low-Budget“ den Begriff „No-Budget“ einzuführen.

Fazit:
Also zunächst mal, den geneigten Zuschauer erwartet als „Drumherum“ flache farbarme Digi-Kamera-Bildchen, Filmmusik ist gnädigerweise quasi nicht vorhanden, Ausleuchtung ist trotz Nachtszenen scheinbar ein Fremdwort und das Ende spottet jeder Beschreibung (ich versuche es oben trotzdem). Dieser Murks ist wirklich DERMAßEN von Anfang bis Ende durchgehend und erbärmlich schlecht, dass mir sogar die Laune vergeht hier konsequent mit Sarkasmus vorzugehen *lol*
Ich denke mal die Erläuterung der Szenen oben braucht kein weiteres Eingehen mehr darauf, dass der Film mies ist…er könnte möglicherweise cool sein, wenn man ihn sich im Rudel und besoffen, bekifft oder nach einer Lobotomie anschaut, aber um das zu überprüfen fehlt mir die Zeit.
Ich gebe zwei Punkte, aus Mitleid mit Schnuffi, der für diesen Film offenbar so gequält wurde.

ungeprüfte Kritik

Sovia - Death Hospital

Du solltest nicht töten...
Horror, Deutscher Film

Sovia - Death Hospital

Du solltest nicht töten...
Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "xSickboYx" am 21.12.2008
Also ich weiß nicht. Der Film ist sauber produziert und weiß durchaus ne gewisse Atmosphäre aufzubauen, konnte mich aber einfach nicht die ganze Zeit über vor dem Fernseher halten, auch gerade jetzt beim zweiten Versuch nicht...plätschert einfach ohne bestimmte Höhen oder Tiefen vor sich hin...

ungeprüfte Kritik