Kritiken von "Karlchen63"

Wunder

Drama

Wunder

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 23.12.2018
+ Tolle Schauspieler. Die Leistung der Kinder ist beeindruckend. Sie stehlen den Erwachsenen locker die Show.
+ Emotional und berührend. Der Film gleitet aber nie in den Kitsch ab oder drückt zu sehr auf die Tränendrüse
+ Man leidet und fiebert mit.
+ Wunderbares Gefühlskino. Aus mehreren Blickwinkeln erzählt. Erinnert mich an "Forrest Gump"
+ Der Film hat tolle Botschaften , die man auch seinen Kindern mitgeben sollte
+ Jugendliche sollten sich den Film auf jeden Fall anschauen. Thema Toleranz in den Schulen
+ Sensibles Thema unterhaltend, gut verständlich und beeindruckend rüber gebracht
+ Geht tief und macht betroffen
+ Wer den Film gesehen hat, hat in Sachen Mobbing, Toleranz und Menschlichkeit dazu gelernt
+ Ich kenne Owen Wilson aus anderen Filmen und war begeistert. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
- (einziger Kritikpunkt): Julia Roberts für die Rolle von Auggies Mutter fand ich fehl- besetzt. Sie passte vom Typ her nicht zur Rolle (obwohl ich sie sonst gerne sehe)

Fazit: Wer keine Angst vor Emotionen hat, für den ist der Film fast ein MUSS.
Wem Forrest Gumpp gefallen hat, der wird "Wunder" auch mögen.
Ich zitiere mal kurz Julia Roberts in einem Interview: "Das ist ein Superhelden- Film. Denn Auggie ist ein Superheld, ein Wunder."

ungeprüfte Kritik

Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 15.12.2018
Beeindruckende Biografie über das Leben van Gogh´s. mit grandiosen Darstellern. Die Schauplätze geben sehr gut die Zeit und die Stimmung zu van Gogh´s Leben wieder. Sie könnten selbst jede Szene für sich, ein eigenes Gemälde des Malers sein. Sehr sehenswerter Film über einen bemerkenswerten Menschen, für alle Freunde der Malerei ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Ghost

Nachricht von Sam
Fantasy, Lovestory

Ghost

Nachricht von Sam
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 02.12.2018
Der Film ist einfach nur genial. Ich habe ihn, als er raus kam, als VHS gekauft. (Weil ich damals auf P. Swayze stand) Und wenn ich heute- etliche Jahre später- nur an den Film denke, kriege ich schon eine Gänsehaut und mir kommen die Tränen. Wenn das kein Qualitätsmerkmal ist. Der Mix aus Phantasy, Thriller und Romantik ist super gelungen.
Man muß allerdings Romantik "ab können" sonst ist man mit "Ghost" falsch. Und - Männer sollten sowieso die Finger davon lassen.
(P.S.: Mein Mann mag den Film auch- da ist er aber der einzige Mann, den ich kenne ;) )

ungeprüfte Kritik

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie

Man lernt nie aus

Ihr neuer Praktikant hat viel Erfahrung.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 27.10.2018
Ein schöner Film mit Robert de Niro als Rentner, der sich noch lange nicht dem alten Eisen zugehörig fühlt. Er trägt den ganzen Film und spielt den sympathischen alten Herren mit Hingabe und einem kleinen Augenzwinkern.
Einerseits vermittelt er die alten Werte und macht den Angestellten eines Internet-Shops klar, daß der persönliche Kontakt immer noch wichtiger ist, als noch so professionell angelegte Online-Plattformen und "Tut mir leid"-Mails . Nachdem alle anfangs über ihn lachen, macht er sich aber durch seine freundliche, hilfsbereite und liebenswerte Art überall Freunde und sogar bei der - anfangs miesepetrigen Vorgesetzten bald unentbehrlich.
Die Nebencharaktere waren sehr gut und passend besetzt mit sympathischen Typen. Ich habe alle sofort in mein Herz geschlossen. Anne Hathaway kenne ich aus anderen Filmen, wo ich sie nicht immer für die ideale Besetzung hielt. Hier kam sie sehr natürlich und überzeugend rüber, hat mir gut gefallen.
Ein Wohlfühlfilm, mit Humor, Herz und Gefühl. Ohne kitschig, übertrieben oder aufgesetzt zu wirken.
Ich habe den Film- dank Leihkauf-Option- gleich meiner Video-Sammlung hinzugefügt. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Club der Teufelinnen

Jede Scheidung hat ihren Preis.
Komödie

Der Club der Teufelinnen

Jede Scheidung hat ihren Preis.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Frauen, die von ihren Männern enttäuscht wurden, sollten sich den Film unbedingt zulegen. Es macht unheimlich Spaß- und Schadenfreude, den 3 Freundinnen bei ihrem Rachefeldzug zuzusehen. Ich habe mich sehr amüsiert. Die Rollen sind natürlich auf die Darstellerinnen zugeschnitten und diese genießen das sichtlich. Sehr lustig.
Nur die Gesangseinlage hätte nicht sein müssen. Ansonsten ein Must-have- Frauenfilm

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Wunderbarer Film über verschiedene Rentner, die aus unterschiedlichen Gründen einen neuen Lebensabschnitt in Indien beginnen. Der Film lebt meiner Meinung nach von den tollen Schauspielern, die alle in Top-Form ihre Rolle exzellent ausfüllen. Der Film hat eine gute Botschaft, das annehmen und sich arrangieren mit den neuen, ungewohnten und den gegebenen Umständen und in allem das Positive und das Potential zu erkennen. Erstaunlich ernsthaftes Thema und doch charmant, amüsant und unterhaltsam umgesetzt. Ich bin begeistert.
Ich habe den Film in meiner DVD Sammlung und schaue ihn immer wieder gerne an. Zielgruppe etwa 40+

ungeprüfte Kritik

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

und das verrückte Fußballspiel der Tiere
Musik, Fantasy

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

und das verrückte Fußballspiel der Tiere
Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Zauberhafter Klassiker von Disney. Für diese Zeit toll gemachte Effekte und sympathische Darsteller. Sehr lustig und keinen Moment langweilig.
Ich habe von Anfang bis Ende mit gefiebert und liebe die Songs.

ungeprüfte Kritik

Annie

Komödie, Kids, Musik

Annie

Komödie, Kids, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 13.10.2018
Ich kannte die Vorgänger- Versionen nicht. Habe also keinen Vergleich, habe aber schon viel von dem Musical Annie gehört, so daß ich sehr gespannt war.
Mir hat die Umsetzung ins die Moderne Zeit gefallen und die Darsteller alle sehr gut. An Tanz und Gesangssenen nichts auszusetzen. Schaue ich mir sicher noch öfter an.

ungeprüfte Kritik

King Ralph

Eine Komödie von majestätischem Format.
Komödie

King Ralph

Eine Komödie von majestätischem Format.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.09.2018
Ich mag John Goodman, und für diese Rolle ist er perfekt. Peter o´toole verleiht dem Film eine gewisse Würde durch seine tolle Darstellung.
Mir hat der Film gut gefallen und ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Obwohl die Handlung recht vorhersehbar ist und eine einfache Geschichte hat, gleitet er aber nie ins Klamauk und Slapstickhafte ab. Es gibt sehr lustige Szenen und ist gut gemacht. Tolle Darsteller, die hervorragend zu der Rolle passen und man sieht ihnen den Spaß an ihrer Rolle an.
Alles in allem ein Wohlfühlfilm für einen verregneten Herbsttag. Zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 29.09.2018
Ich fand den Film sehr gelungen. Am Anfang war ich skeptisch, weil ich jetzt nicht so der Kenner der alten Computerspiele bin, ich hatte Bedenken, ob ich die Anspielungen alle dann mitkriege. Das klappte dann doch sehr gut und ich merkte, daß ich je mehr der Film fort schritt, immer mehr in ein genüßliches Grinsen verfiel. Ich war meistens damit beschäftigt, herauszufinden, aus welchen Süßigkeiten z.B. der Gokart zusammen gebaut war, woraus die Landschaften im einzelnen zusammen gebaut waren, daß ich mich in meine Kindheit- zumindest aber in meinen Kindheits-Traum versetzt fühlte. Das hat sehr viel Spaß gemacht und mich für eine Zeit in eine Traum-Welt versetzt und mich super unterhalten.
Die Figuren waren sehr sympathisch dargestellt, daß ich ständig mit ihnen mitfieberte und mit-litt. Vom ersten Moment an.
Mal wieder ein Disney-Film, der in meiner Filmsammlung nicht fehlen darf. Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt. Top gelungener Film. Klasse.

ungeprüfte Kritik

Vatel

Ein Festmahl für den König.
Drama, Abenteuer

Vatel

Ein Festmahl für den König.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 01.09.2018
Ein grandioser Depardieu in der Rolle des Vatel. Mich hat vor allem das Drama berührt, die Gegenüberstellung von Pomp, Genuss-Sucht und Verschwendung der Reichen- und der Nöte und Drangsale der unteren Schicht. Ich war teilweise entsetzt über die Gefühllosigkeit der Adligen gegenüber ihren Bediensteten. Vor allem die Szene, in der Vatel bei einem Kartenspiel "verschachert" wird. Der aber immer wieder betont, daß "sein" Fürst ein guter Mensch wäre.
Der Zwang, dem König gefallen zu müssen, auch wenn man dafür evtl. mit dem Leben bezahlt, machte mir eine Ahnung davon, warum die französische Revolution entstanden ist.
Die Ausstattung, Bilder und Kostüme, auch die vielen Details lassen einen direkt ins Frankreich dieser Epoche abtauchen und, was mich betraf, auch mit-leiden und mit-fühlen. Ich habe die grandiosen Bilder, Schauplätze und Szenarien sehr genossen - und am Ende auch ein paar Tränen verdrückt.
Schon heftig, daß der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
Die Geschichte dahinter habe ich eher als "notwendiges Beiwerk" empfunden. Depardieu und Thurman sind sehr glaubhaft in ihren Rollen. Und verstehen sich besonders auf kleine Gesten, Mimik und Blicke. Was das persönliche Drama hinter allem aber umso deutlicher macht.

Ein grandioser, beeindruckender Film

ungeprüfte Kritik

Die Schwanenprinzessin

Kids, Animation, Fantasy

Die Schwanenprinzessin

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlchen63" am 26.08.2018
Wirklich toller Film mit liebenswerten Charakteren. und spannend ist er auch noch. Der Humor kommt dabei aber auch nicht zu kurz. Die Tiere sind zum Schießen. Wer das Ballett Schwanensee kennt, dem wird die Handlung bekannt vorkommen. Mit schönen Liedern. Und, wenn ich mich nicht täusche, singt Harald Juhnke den bösen Zauberer. Sehr sehenswert auch für junggebliebene Erwachsene. Mädchen werden den Film sowieso lieben.

ungeprüfte Kritik