Kritiken von "DonRodolfo"

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror

Underworld

Die Schlacht beginnt. Heute Nacht. Unter uns.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Am Anfang war es Vampir gegen Werwolf

Ein Klassiker und trotzdem der Beste der Serie. Vermutlich da hier die Story mehr im Vordergrund steht als die Action, die Kämpfe und das Blut.

Wenn man sich auf das Szenario einläßt und die Welt der Vampire und die Welt der Werwölfe aufeinander knallen lässt ist das eine Nacht im Monat gegen 20 und aber man soll ja die Logik ausschalten und auf den Entertainmentfaktor schauen und da gibt es kein Duell in der Unterwelt was mehr Potential hat.

Somit hoffen wir auf viele viele Fortsetzungen, aber für das Orginal gebe ich eine 4,0

ungeprüfte Kritik

Duell der Magier

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Das ist verrückt - aber es macht Spaß!

Es wird kein geringerer als der Nachfolger von Merlin gesucht. Neben jeder Menge dunkler Magier ist auch ein "Tollpatsch" dabei. Sympathisch kein Zweifel, Talentiert kein Zweifel, Gut kein Zweifel, aber er muss schnell lernen. Von seinem Meister Nicolas Cage.

Am Ende gewinnt das Gute über das Böse, 100% Happy End.

Guter Plot, Gute Special Effects, gibt es nix zu meckern, soll man ja großzügig sein, somit 3,5 Sterne. ;-)

ungeprüfte Kritik

Lost in Space

Eine Familie auf der Suche nach dem Einzigen, was im Weltall zählt: der Weg nach Hause.
Science-Fiction

Lost in Space

Eine Familie auf der Suche nach dem Einzigen, was im Weltall zählt: der Weg nach Hause.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Achtung das Böse existiert auch im Weltraum....

Nochmal Achtung, Aus der Serie zum Film aus dem Film wieder zur Serie. Der Film an sich ist kein klassischer Science Fiction wo man vom Titel auf eine Forschermission schließen könnte, die eine Familie und deren Piloten in unentdeckte Bereiche des Universums schickt.

Weder die Serie noch der Film noch die neue Serie ist so mein Ding so ist eine Bewertung schwierig aber nicht unmöglich. Der Film hat ja einen klaren Beginn und ein klares Ende.

Die Story ist schlüssig, die Schauspieler gut, die Spezialeffekts sind entsprechend OK der Plot ist am Anfang noch nicht so klar.

Als was soll ich dich bewerten als Science Fiction Film ala Star Trek? Dann mit ner 3 Sterne wirklich mehr als gut.

ungeprüfte Kritik

Jumanji

Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!
Fantasy, Abenteuer

Jumanji

Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Hier herrschen die Gesetze des Dschungels....

Ein Ganz anderer Film als das "Remake" in 2017. Bitte nicht vergleichen, bis auf den Titel hab ich keine Gemeinsamkeiten entdeckt. Die Story ist wesentlich tiefer, die Schauspieler besser (Kirsten Dunst, toll) natürlcih ist die Tricktechnik nicht vergleichbar. Aber wenn ich zwischen den beiden wählen müsste ich würde Robin Williams wählen und an zweiter Stelle Jack Black denn darauf läuft es heraus. Das Duell.

Wenn man den Unterhaltungsfaktor außen vor läßt und die Story und Botschaft ins Zentrum stellt dann hat dieser Film mehr Herz mehr Liebe und mehr Verstand als der Nachfolger und sollte auch so bewertet werden.

Somit 4,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Das Spiel hat sich verändert.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Ich bin ein übergewichtigter Mann mittleren Alters.

Willkommen im Dschungel. Die Fortsetzung des Klassikers hab ich im Kino mit meinen Mädels gesehen und es sind einige Tränen geflossen. Obwohl wir den ersten Teil ja kannten - aber die Sache mit der "Konsole", ernsthaft? Und der Pilot steckt noch im Spiel? Wo in der Pufferbatterie? Naja beim Brettspiel konnte man die Magie ja noch glauben aber hier. OK aber wir gehen ja ins Kino um unterhalten zu werden und nicht um logisch zu denken.

Die Charaktere super, aber überragend Jack Black wie schon in Gänsehaut der heimliche Hauptcharakter des Films. Oscarreif. Obwohl so ein Film in diesen Kategorien wohl nie nominiert würde.

Die Idee mit den Leben super, die Computeranimationen ebenfalls super. Also super Unterhaltung mit Botschaft wer Sie denn verstehen will.

Schön das am Ende jeder der 4 für sich ein Gewinner ist und etwas für das reale Leben "gelernt" hat. Du auch?

Deshalb 4,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Taffe Mädels

Guter Bulle. Irrer Bulle.
Krimi, Komödie

Taffe Mädels

Guter Bulle. Irrer Bulle.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Was macht Sie da.... Sie sucht meine Eier!

Mein absoluter Melissa McCarthy Lieblingsfilm. So herrlich unkonventionell, so gegen die Vorschriften so bad so ugly. Die Definition des bad cop good cop Genre in weiblicher Form und anders wie bei Ghostbusters ist das hier auch wirklich gut und glaubwürdig gelungen. Absolut sehenswert als Actionkomödie im Jahre 2013 ganz weit vorne.

Die beiden spielen so gut zusammen Sandra Bullock at her best, natürlich kann man nach der Hälfte des Films das Ende erraten aber was solls. Man kann sich schlapp lachen und einen entspannten Fernsehabend geniessen.

Volle 4 Sterne für diese Actionkomödie.

ungeprüfte Kritik

Waterworld

Hinter dem Horizont liegt das Geheimnis zu einem neuen Anfang.
Abenteuer, Science-Fiction

Waterworld

Hinter dem Horizont liegt das Geheimnis zu einem neuen Anfang.
Abenteuer, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Mad Max auf dem Wasser

Ist ja auch klar die Pole schmelzen, Land unter, Trinkwasser, Erde und Diesel sind die höchsten Güter. Eine Zukunftsvision die man teilen kann aber nicht muss. Vor allem die Sache mit dem Schiffsdiesel wird sich wohl genauso erledigen wie der Diesel auf der Straße.

Mit Dennis Hopper sicher ein guter Counterpart aber ansonsten ist der Film eher dünn besetzt.

Hat bei den Kritikern viel Haue kassiert aber da fand ich Postman noch viel schlechter. Kevin Costner hat einige solcher Stilblüten abgeliefert aber auch in späten Tagen so geniale Filme wie 3 Days to kill aber da war auch mehr schauspielerische Power hintendran.

So gebe ich 2,8 Sterne aber empfehlen würde ich den Film nicht.

ungeprüfte Kritik

Werner 2 - Das muss kesseln!!!

Der größte Hauer seit Carpendale!!!
Deutscher Film, Animation, Komödie

Werner 2 - Das muss kesseln!!!

Der größte Hauer seit Carpendale!!!
Deutscher Film, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Dat mud drücken im Gesicht sonst taucht dat niet.

Der letzte Zeichentrick bevor es an den Computer ging, damit auch ein Meilenstein in den Werner Filmen. Ich hab früher jeden Werner Comic verschlungen und konnte es nciht erwarten diesen im Kino zu sehen. Die Nachfolger da hat es auch die Videothek getan. Und wenn schon mal einer der Klassiker im TV läuft sollte man diesem die Ehre erweisen.

Die Geschichte ist einfach, die Gags sind bekannt, die Charaktere kennt und liebt man - oder auch niet.

Für Fans sicher eine höhere Wertung, für den neutralen Zuschauer eher eine solide 3 Sterne Wertung.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Jubelspiele

Witzig die Idee aufzunehmen eine Championsleague zu "spielen" also die Gewinner wieder gegeneinander antreten zu lassen. Dieses Best of Champions könnte nicht unterschiedlicher sein vor allem mein absoluter Liebling Johanna Mason (Jena Malone) spielt groß auf. Dieser Teil ist meiner Meinung der Beste von Anfang bis Ende. Toller Plot. Gute Schauspieler, Action es passt einfach alles zusammen.

Glatte 5 Sterne und der mit Abstand beste Teil.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Big Brother meets Running Man

Nur das die Teilnehmer keine Schwerverbrecher sondern Jugendliche sind, die als sogenannte Tribute dem Kapitol "geopfert" werden. eine düstere Zukunftsvision die aber sehr wohl durchdacht und glaubwürdig auf die Leinwand gebracht wurde. Tolle Schauspieler, nicht zu viel Blut und Brutalität sondern nur das notwendige Töten. So makaber es sich auch liest. Bitte Bitte Bitte nicht mit den Büchern vergleichen, ich hab alle ungekürzten Hörbücher vorher durchgemacht bevor ich mir den ersten Film angesehen hab. Und es war wie so Flashbacks Erinnerungen an das Gehörte auch wenn ich mir einige Charaktere total anders vorgesteltl hatte. Bin ich ein Fan von dieser Filmreihe geworden.

Für den ersten Teil gibt es 4,0 Sterne. Er steht am besten für die Geschichte hinter der Story und könnte auch gut alleine bestehen, was beim dritten und vierten unvorstellbar ist.

ungeprüfte Kritik

Gremlins 2

Die Rückkehr der kleinen Monster. Jetzt wachsen sie wieder.
Fantasy

Gremlins 2

Die Rückkehr der kleinen Monster. Jetzt wachsen sie wieder.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Sie haben sich nicht an die Regeln gehalten.

Der arme kleine Gizmo. Dieser Teil ist mehr mit Gags und schwarzem Humor gespickt und bewegt sich deutlich vom Genre Gruzeln in Richtung Comedy somit ist FSK 12 nachzuvollziehen. Die Gremlins mutieren auch zu eigenen Charakteren und Gizmo macht den Rambo. Gewalt geschieht hauptsächlich den Gemlins somit jugendfrei.

Ein Stern weniger, da er halt nicht an Teil 1 anknüpfen kann und mit 3,8 Sternen sicher gut bewertet ist.

ungeprüfte Kritik

Gremlins

Kleine Monster - Niedlich. Schlau. Boshaft. Intelligent. Gefährlich.
Fantasy

Gremlins

Kleine Monster - Niedlich. Schlau. Boshaft. Intelligent. Gefährlich.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DonRodolfo" am 30.04.2018
Gremlins kleine Monster.

Neben Critters, war das mein erster Kontakt zu einem Genre nennen wir es mal Gruseln. Natürlich machte der Film dann auf dem Schulhof auf VHS die Runde, denn ins Kino biste ums Verrecken nicht reingekommen nicht mal hier auf dem Dorf. Nicht nur wegen der Erinnerungen, auch was Story, Action und Spezial Effects für diese Zeit anbelangt absolut toll toll toll.

Heute würden 10 bis 12 Jährige über den Film müde lächeln aber damals war das für uns ein Kultfilm.

4,5 Sterne für diese Schmuckstück aus den 80er.

ungeprüfte Kritik