Kritiken von "filmbln"

So was wie Liebe

Es gibt nichts Besseres als sich zu verlieben... um eine gute Freundschaft zu ruinieren.
Komödie, Lovestory

So was wie Liebe

Es gibt nichts Besseres als sich zu verlieben... um eine gute Freundschaft zu ruinieren.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 29.08.2011
Habe mir den Film aufgrund der tollen Kritiken ausgeliehen. Das war ein Fehler. Habe ihn nach 20 Min. ausgeschaltet, da ich mich zu Tode gelangweilt habe. Die Dialoge waren bemüht witzig und Ashton Kutscher war einfach nur schlecht. Auch Amanda Peet konnte überhaupt nicht überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Break Up

Nackte Angst
Thriller

Break Up

Nackte Angst
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 11.07.2011
Selten einen so unglaubwürdigen und langweiligen Film über das Thema häusliche Gewalt gesehen. Schade um die Zeit. Völlig unverständlich ist, warum sich Kiefer Sutherland und Bridget Fonda dafür hergegeben haben, denn beide bleiben deutlich unter ihren Möglichkeiten.

ungeprüfte Kritik

Inside Job

Der Film, der über $20.000.000.000.000 kostete.
Dokumentation

Inside Job

Der Film, der über $20.000.000.000.000 kostete.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 04.06.2011
Der Film hat nichts wirklich Neues ans Licht gebracht, wenn man die Tagespresse verfolgt hat und einige Hintergrundinformationen hat. Wirklich erschreckend ist allerdings - und das macht der Film sehr deutlich - die Verstrickung zwischen Finanzwelt und den jeweiligen Regierungen und die Skrupelosigkeit der Akteure. Auch nach dem Zusammenbruch ist keinerlei Einsicht erkennbar.

ungeprüfte Kritik

Hard to Die

Der Supercop! Gnadenlos schlägt er zurück.
Action, Krimi

Hard to Die

Der Supercop! Gnadenlos schlägt er zurück.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 04.06.2011
Leider kann ich mich der positiven Kriktik nicht anschließen. Was auch darauf zurückzuführen ist, dass die Bildqualität einfach katastrophal ist und die Dialoge nur dümmlich. Habe mich wirklich auf den Film gefreut aber er reicht sich doch nahtlos in die schlechteren HongKong-Produktionen der 80ziger Jahre ein und ich kann ihn daher nicht weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Investigator

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 02.05.2011
Leider kann ich nicht sagen, ob der Film wirklich schwarzen Humor enthält, ob er eine lakonische Komödie oder sonst irgendwie gut ist - ich habe nach 25 Minuten abgeschaltet. Der Anfang war wirklich vielversprechend, danach folgte allerdings so viel stoische Ruhe, dass es einfach unerträglich wurde. Sollte der Film also tatsächlich Highlights zu bieten haben, kommen sie eindeutig zu spät.

ungeprüfte Kritik

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 18.04.2011
Genretypischer Film, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Ein Film zum Entspannen. Gerard Butler scheint sich auf die Komödie zu verlegen. Steht ihm aber nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Icarus

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Icarus

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 25.03.2011
Ob nun Lundgren-Fan oder nicht - der Film ist einfach schwach. Weder kommt bei den schnellen und konfusen Schnitten Action auf, noch wird der Film dadurch rasanter. Lundgren hat ein paar gute Filme gedreht - dieser gehört de facto nicht dazu. Hoffentlich ist dies seine einzige Regiearbeit.

ungeprüfte Kritik

The Contractor - Doppeltes Spiel

Der beste Scharfschütze der Welt gerät selbst ins Kreuzfeuer.
Action, Thriller

The Contractor - Doppeltes Spiel

Der beste Scharfschütze der Welt gerät selbst ins Kreuzfeuer.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 07.03.2011
Ob nun A-, B- oder C-Movie, ist doch egal! Der Film war spannend, gut geschnitten, die Story dem Genre entsprechend logisch, die Darsteller glaubhaft - was braucht ein Actionfilm mehr?! Wesley Snipes immer an seiner Leistung von Blade zu messen, wird ihm einfach nicht gerecht. Er ist schließlich mit Actionfilmen bekannt geworden und dieser fügt sich gut ein.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 26.01.2011
Nicht schlecht, aber die Höhlenbewohner waren dann des Guten doch zuviel. Die restliche Story hätte total für einen Horrortrip in das Höhleninnere ausgereicht. Gut gespielt und für einen Horrorfilm sogar recht logisch aufgebaute Story mit nachvollziehbaren Situationen. Bis auf den Anfang aber den brauchte man wohl um überhaupt einen Grund für den Höhlenwahnsinn zu haben.

ungeprüfte Kritik

Der Auftragslover

Er weiß, was Frauen hören wollen.
Komödie, Lovestory

Der Auftragslover

Er weiß, was Frauen hören wollen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 24.01.2011
Alles schon mal da gewesen und leider auch origineller. Zwischen den Hauptdarstellern springt kein Funke über, alles wirkt furchtbar hölzern. Warum Romain Duris für diese Rolle ausgewählt wurde, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht finden französische Frauen ihn ja unwiderstehlich.

ungeprüfte Kritik

River King

Hinter eisigem Schweigen lauert eine tödliche Wahrheit.
Thriller, Krimi

River King

Hinter eisigem Schweigen lauert eine tödliche Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 05.01.2011
Der Film ist etwas verwirrend, mit vielen Rückblenden und zum Teil auch ziemlich unlogisch. Aber am meisten hat mich die Auflösung mit dem abrupten Schluss geärgert. Die ansonsten recht guten Darsteller können hier auch nichts rausreißen.

ungeprüfte Kritik

The Last Winter

Seit Jahrtausenden war die Arktis gefroren... bis jetzt.
Thriller, Abenteuer

The Last Winter

Seit Jahrtausenden war die Arktis gefroren... bis jetzt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 31.12.2010
Gestört hat mich bei dem Film, dass er sich nicht entscheiden konnte, ob er nun auf die Horrorschiene will oder eher als Drama daherkommt. Diese Unentschlossenheit gepaart mit der Langsamkeit des Films machen es sehr anstrengend, ihn bis zuende anzusehen. Daherauch nur 2 Punkte.

ungeprüfte Kritik